Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Toeto

Heisse Affäre
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Nur schon mal kurz mein 12jährige liest sich auch gerade durch die Bände von die Tribute von Panem, wobei ich ehrlich gesgt nicht wusste wie brutal die sin....

Also brutal finde ich die auch, wenn ich ehrlich bin. Es geht eben darum, dass 24 (?) Jugendliche in einem gewissen Gebiert ausgesetzt werden und sich möglichst schnell gegenseitig umbringen müssen. Das beschwört es ja eigentlich schon...
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Das kommt immer aufs Kind an, meine Grosse liest schon lange solche Buecher , fuer die Mittlere ist das noch nichts, wobei sie aufgrund ihrer Legasthenie sowieso keine Buecher liest, wenn dann Hoerbuecher, aber sie ist hochsensibles Kind, die sowetwas nicht vertraegt u. das auch weiss.
Ich habe in dem Alter auch queer durch den Buecherschrank meiner Eltern gelesen u. Krimis habe ich schon mit 12 geliebt.

LG Ina
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Dann erzähle ihr mal das es Jugendliche gibt die Mit 14 gnadenlos Stephan King verschlungen haben ( ich weiß gar nicht ob mein dad es je mitbekommen hat das die Bücher *Füße* bekommen haben gg)
Die Tribute von panem Find ich nun nicht so enorm Brutal oder der gleichen mehr... Und warum nicht lesen lassen wenn das Kind es möchte... Junior is gerade bei percy Jackson.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Hallo

ich würde sagen das kommt wirklich aufs Kind an...wenn du ein gutes Gefühl hast und sie das ohne Probleme verträgt warum nicht...ich kann sowas bis heute weder lesen noch sehen...ich bin gespannt wie meine Kinder sowas vertragen...


LG
Eva
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Ich schließe mich der Mehrheitsmeinung an - es kommt auf das Kind an.
Meine beiden haben fast die ganze Serie von "Warrior Cats" durch, und da geht es nicht gerade zimperlich zu. Seit Jahren spielen sie Star Wars, hören die CDs und haben Zeichentrickfolgen gesehen. Zu früh? :???: Wenn sie Alpträume bekommen, beenden wir die Quelle sofort. Aber das ist erst ein-, zweimal vorgekommen, und es war nicht wirklich sicher, daß die von den Büchern kamen. Meine Kinder lesen z. B. auch gern Zeitung und sehen/hören Nachrichten - da müßte ich dann ja auch ständig filtern...

:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

NAtürlich bist du verantwortungslos. Also wirklich .. du lässt dein Kind LESEN ... tz ... also wirklich ...

*kicher*
Martina
 

Toeto

Heisse Affäre
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

"Warriro Cats" wurde hier auch mit Interesse gelesen.
Und ich muss ehrlich sagen, ihr habt Recht, typisch für mich, dass ich mich von so etwas mal wieder verunsichern lasse, schlimm. :ochne:
Die Frau ist sowieso immer so perfekt. Ihrer Kinder schreiben nur Einsen und Zweien, was sie mir immer fort unter die Nase zu reiben versucht, dabei heult sich die Tochter dann immer bei meiner aus, das sie kaum noch etwas anderes tut, außer lernen.

:umfall:

Ich bin ja froh, dass meine Tochter überhaupt mal was liest, denn eigentlich ist sie nur schwer für so etwas zu begeistern und schaut lieber Filme.
 
Oben