Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

...es ist total interessant hier mitzulesen!

Ich stille ja auch noch voll....aber meine ist auch erst 5 1/2 Monate!

Ich trauere auch schon bei dem Gedanken irgendwann damit aufzuhören....auf der anderen Seite kann ich mir im Moment nicht vorstellen noch zu stillen wenn die Kleine schon Zähne hat!

Ich finde jede Frau sollte das so machen wie sie es möchte.

Und deinem Mann würde ich mal gehörig die Meinung geigen!
Er kann doch nicht ernsthaft Euer Kind so angehen nur weil sie an Deiner Brust trinkt!
Es ist Dein Körper!....und es ist Euer Kind und nicht ein anderer Mann der da an dir rumsuggelt!

So...das wars auch von mir!Jeder muss da seine eigenen Erfahrungen machen!

LG Uta
 
L

Lillian

AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

auf der anderen Seite kann ich mir im Moment nicht vorstellen noch zu stillen wenn die Kleine schon Zähne hat!
Warum denn? Ich meine, was hat es denn mit den Zähnen zu tun?
Falls es um das Beissen geht: Das merkt man nicht. Nelio hat mich einmal gebissen (mehr gekniffen) ganz am Anfang, als die Zähne kamen. Da muste er sich wohl auch zuerst einmal daran gewöhnen, dass da was im Mund ist :) Danach habe ich es nicht mehr gemerkt, obwohl er ansonsten eine sehr ausgeprägte Beiß-Phase hatte :umfall:

Langzeitstillen ist ja auch nur in wirklich seltenen Fällen noch ein Vollstillen. Viele Kinder fange ja etwa mit 6-9 Monaten an, hauptsächlich andere Kost zu essen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Langzeitstillen ist ja auch nur in wirklich seltenen Fällen noch ein Vollstillen. Viele Kinder fange ja etwa mit 6-9 Monaten an, hauptsächlich andere Kost zu essen.

vom voll-langzeitstillen hat Schäfchen schon mal berichtet. auch wenn man weiss, wie wichtig MuMi für Kinder ist, finde ich es trotzdem immer wieder erstaunlich, wie wichtig es doch ist und in bestimmten Lebenssituationen buchstäblich lebenswichtig es werden kann :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

...kann ich mir im Moment nicht vorstellen noch zu stillen wenn die Kleine schon Zähne hat!

LG Uta


*g* Zähne sind absolut kein Hindernis. Mein Klein-Tiger hat schon 12 Stück davon und man merkt sie ja sonst immer, aber nicht beim stillen :hahaha:

sonst sollte man Kindern die Zähne haben auch keinen Schnuller und keine Flasche mehr geben, wenn zähne und saugen an sich nciht kompartibel wären :hahaha:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

vom voll-langzeitstillen hat Schäfchen schon mal berichtet. auch wenn man weiss, wie wichtig MuMi für Kinder ist, finde ich es trotzdem immer wieder erstaunlich, wie wichtig es doch ist und in bestimmten Lebenssituationen buchstäblich lebenswichtig es werden kann :)


Ja, Andreas Berichte damals wie wichtig das Stillen für Fabienne waren, haben mich auch nachhaltig sehr geprägt.

Ich merke an Mila wie wichtig das Stillen sein kann und ein Kind trotzdem oder gerade weil sie gestillt wird, so selbstbewusst und gestärkt durchs Leben stapft. Mittlerweile finde ich eher befremdlich wenn ich Kleinkinder sehe, die in der Öffentlichkeit mit Nucki im Mund rumlaufen, obwohl Philipp damals zur Beruhigung auch kaum eine andere Wahl übrig blieb, da das mit dem Stillen einfach nicht so lange geklappt hat.

Ich bin einfach froh für diese tolle Zeit und komme immer mehr zu dem Punkt, dass Mila und ich schon merken werden, wann es Zeit ist aufzuhören. Es ist eine Erfahrung die ich nicht mehr missen möchte und ich wünschte, jede Frau und jedes Kind was geboren wird, könnte diese Erfahrung erleben, aber dafür gibt es einfach viel zu unterschiedliche Menschen und Lebensumstände.

LG
Isabelle
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Mich haben Andreas Berichte noch vor meiner Schwangerschaft geprägt, dazu kam meine kulturelle Einstellung zum Stillen, die so ähnlich ist, wie Emiko es von Japan berichtet. das alles hat mich sehr unterstützt in den ersten Still-Tagen (der Kampf gegen Milcheinschuss war schon spannend :umfall:), dann ging alles wie von selbst. und ich empfinde es jetzt wie Du - mein Sohn ist auch ein selbstbewusster Sonnenschein und ich vermute, dass das Stillen eine wichtiger Beitrag dazu ist.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

auf der anderen Seite kann ich mir im Moment nicht vorstellen noch zu stillen wenn die Kleine schon Zähne hat!

LG Uta

Bei den meisten sind die Zähne kein Hindernis. Jasmin hat mich noch nie gebissen, auch vorher ohne Zähne nicht. Sie saugen ja, warum sollten da die Zähne stören?

Allerdings der Kleine meiner Freundin hat gebissen, schon mit den "Felgen", regelmäßig, jedes mal, immer. Der hats dann auch mit den Zähnen gemacht, bis sie die Brustwarzen richtig blutig hatte, dann hat sie abgestillt weil das wohl doch schmerzhaft ist...

Aber von allen anderen höre ich immer dass sie nicht beissen...

LG
Katja
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Still sie ,wenn Du es möchtest ,meinetwegen bis sie 18 ist und rumschleppen kannst Du sie ja bald beide.

Eure Kinder haben bestimmt auch kein eigenes Bett ??

Ist echt nen Trend , den ich hier beobachte ,.............aber BITTE jede, wie sie will .
Jeder wie er kann , ja TOLERANZ ist echt wichtig , hihi
 
Oben