Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Still sie ,wenn Du es möchtest ,meinetwegen bis sie 18 ist und rumschleppen kannst Du sie ja bald beide.

Eure Kinder haben bestimmt auch kein eigenes Bett ??

Ist echt nen Trend , den ich hier beobachte ,.............aber BITTE jede, wie sie will .
Jeder wie er kann , ja TOLERANZ ist echt wichtig , hihi

Ganz genau. Toleranz ist wichtig. Die wurde dir anscheinend nicht so richtig beigebracht?


Ich hätte meine gern lange gestillt. Leonie hat bis nach ihrem 3. Geburtstag in unserem Bett geschlafen. Ja und? Was gibts dagegen einzuwenden?

trinken deine Kinder nicht aus der Flasche? haben die keinen Nuckel, brauchen die keine Nähe?


Ich finde, es steht dir nicht zu dich so abfällig zu äussern!:ochne::bruddel:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Warum denn so zynisch, Fynny?
Bis Endes des 6. Lebensmonat wird von allen Seiten das Stillen propagiert und dann auf einmal soll es schlecht sein :???:? Nur, weil unsere Kultur es nicht vorsieht, auch ein Kleinkind stillen zu können?

Gesund fürs Kind (und auch für Mamas Brust :zwinker:) ist Stillen allemal- und ob man sie nun mit 8, 12 oder 36 Monaten abstillt- wo ist das Problem? Von Nähe und Geborgenheit kann auch ein Kleinkind nie genug bekommen- und natürlich nicht nur über das Stillen, klar. Aber wenn das Stillen dazu beiträgt- warum nicht?

Ich persönlich finde es schade, dass an Babys und Kleinkinder oft schon so eine Erwartungshaltung gerichtet ist: Mit 6 Wochen Durchschlafen. mit 6 Monaten abstillen, mit 12 Monaten vom Tisch mitessen. Und wer aus der Reihe fällt, wird oft schief angeguckt.

Dabei muss doch nicht falsch sein, was ein Anderer macht, nur weil man selber nicht so vorgeht. Es ist eben anders richtig :zwinker: und passt oft bestens in die jeweilige Lebenssituation.

In diesem Sinne liebe Grüße!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Still sie ,wenn Du es möchtest ,meinetwegen bis sie 18 ist und rumschleppen kannst Du sie ja bald beide.

Eure Kinder haben bestimmt auch kein eigenes Bett ??

Ist echt nen Trend , den ich hier beobachte ,.............aber BITTE jede, wie sie will .
Jeder wie er kann , ja TOLERANZ ist echt wichtig , hihi

Du bist es auf jedenfalls nicht, es zeugt nicht von Reife sich so abffällig zu äussern. :ochne:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

in diesem Sinne kann ich nur hinzufügen, dass Deutschland und die sogenannte "Ziviliesierte Welt! mit dieser anti-Still-Haltung in der ganzen Welt so ziemlich alleine da steht. und zwar weil es eine falsche Haltung ist!!! :bruddel::bruddel::bruddel: eine lieblose Haltung ist es :bruddel::bruddel:! und wenn es jetzt auch intolerant klingt! dann ist es eben intolerant. lieblosigkeit toleriere ich nicht, so bin ich halt. Punkt, fertig.

diese von Sunflower beschriebene Haltung mit Erwartungen und Ansprüchen an babys und Kleinkinder finde ich einfach empörend!
Die Erwartungshaltung, dass Kinder mit 1 Jahr sauber sein sollen, hat man verworfen, weil sie altersungerecht ist etc... und die 6 wochen durchschlafen, 6 Monate abstillen und sonst was, warum behält man diesen Mist?
Wieso wirkt Liebe befremdlich? Wieso wirkt Nähe befremdlich? Was stimmt mit dieser Welt nicht?
Ich habe hier in Deutschland Freunde, die ihre Eltern grüßen, indem sie denen die Hand geben... und sie dann niemals berühren... ich finde es furchtbar, ja grauenvoll... traurig...
und sie wundern sich, dass ich immer noch es ganz toll finde, wenn ich meine Eltern besuche, auf dem grpßen Sofa bei meiner Mama zu schlafen... das finden sie komisch, oder gar befremdlich. und ich finde, es ist das schönste, mama kuscheln, mit mama flüstern, neben mama einschlafen. und ich bin 33! wieso soll sowas einem kleinen Knirps verwehrt werden???
Ich verstehe diese Welt nimmer...

Tigerchen, grad von der Palme runterkletternd
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

es ist doch immer wieder das Gleiche, ich erleb das jetzt zum weiss Gott wievielten Mal in den letzten 5 Jahren. Da meldet sich jemand hier im Forum an, schmeisst als 1. Beitrag ein solches Thema in den Ring, schaut sich das dann ein paar Tage an, verschwindet wieder und hier fliegen fast 3 Wochen später noch die Fetzen. Warum muss man sich denn vor irgend jemand rechtfertigen, wenn man sich seiner Sache sicher ist ? Es ist doch nun wirklich jedem selbst überlassen, wie er/sie sein Kind großzieht. Heut sind alle Möglichkeiten gegeben.
Manchmal versteh ich die Welt auch nimmer......

lg
Bärbel
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Meint Ihr mich ??
Ich habe doch das Thema gar nicht aufgeworfen , und ich übe mich in Toleranz , auch wenn es schwer fällt .
Aber es gibt Dinge , die mich stutzig machen , und das jahrelange Stillen gehört dazu , ebenso imerwährendes rumschleppen und ein "Familienbett",..........aber aber ich übe ,ich übe
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Außerdem habe ich das Gefühl hier ,daß man von Euch als Vorsitzende der Rabenmütter e. V. gewählt wird , wenn ,am nicht 3 Jahre stillt .
Ich habe immer das Gefühl ,daß man sich selber was beweisen muß , wenn man so hardcore drauf ist .
Ich bin ne gute Mutter und ich stille nicht ,also nicht so lange , habe meine KInder im eigenem Bett , außer , wenn se krank sind und ich habe einen KiInderwagen .
 
Oben