Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Lillian: die passage mit "Muttermilchersatznahrung" ist einfach klasse! Danke dafür :herz:

ok, ich sage dann auch mal ehrlich: Schnuller mit 3 Jahren... finde ich absolut furchtbar. auch flasche.
dass Kinder mit 3 Jahren immer noch ihr wasser aus einer Trinklerflasche bekommen... und mit 3 jahren Windeln tragen, wenn kein gesundheitlicher Grund dafür spricht.
ich finde all diese dinge sehr merkwürdig.

reicht oder soll ich die liste fortsetzen? :hahaha:

Nun sollen aber andere, die es in ordnung finden, es auch so tun, nur ich will es für mich und mein Kind nicht ;)
sorry, aber es ist so...


ah so, noch was: ich finde es z.B. geisteskrank, wenn eine frau sagt, ihre brüste gehören ihrem mann oder ihr mann sagt das und sie wolle/solle deswegen nicht stillen. ganz im ernst, so jemand ist für mich ein klarer therapiefall. aber solche gibbet auch auf der welt und für sie ist es völlig in ordnung ;)

denen kann man auch mit keinen mitteln ergründen, dass objektiv gesehen die weiblich brust ausschliesslich dafür da ist, um kinder zu nähren. wie einleuchtend und simple das ist, manche wollen es nicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

be_dazzled777

AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Hallo an alle

erstmal muss ich sagen tut mir leid das ich so lange nix geschrieben habe,allerdings hatte ich hier total die Hektik zu Hause und war dann noch 1 woche im Urlaub. Ich hab erstmal gestaunt wie viele Postings zu den Thema hier sind. Ich wollte natuerlich keine Unruhe stifften ausserdem Baerbel bin ich nicht verschwunden war halt nur verhindert.
Tigerchen ich bewundere "your fire" und deine Entstellung und wie du dich einsetzt. fynn, ich habe um erlche meinungen gebeten und schaetze deine aufrichtigkeit.
Ich wollte hier nie meinen finger auf mamas zeigen die nicht so lange stillen, ich hab halt nur Rat gesucht fuer meine ganz persoenliche situation zu Hause.
Tigerchen du hast recht es ist irgenwas nicht in Ortnung wenn mein mann sagt meine Brueste gehoeren ihm,deswegen ja auch der stress mit ihm.
wahrscheinlich ist er eifersuechtig (kleinkind) obwohl ich manchmal das gefuehl hab jeder will ein grosses stueck von mir und keiner ist bereit zu teilen, sehr stressig.
situation im moment ist abends 15 minuten stillen,manchmal vergisst sie es und ich erinnere sie auch nicht dran. Ich denke sie loest sich nun langsam.
das ist ok fuer mich ich empfinde keine Trauer da sie mir ja in jeder anderen Beziehung sehr nah ist.
Ich hoffe ihr seit nicht boese das ich mich so lange nicht gemeldet hab bin hoffenlich nu aber wieder dabei.
liebe Gruesse
Biene
x
 
Z

Zwei

AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Ich habe nur das Eingangsposting gelesen.

Ich kenne Mütter und Kinder die bis fünf Jahre eine (manchmal wirklich heimliche) Stillbeziehung hatten.
Also manchmal schnell einen Schluck aus Mamas Brust...
Da diese Kinder Alle normal gegessen haben stand hinter dem Stillen keine notwendige Nahrungszufuhr sondern es war eine besondere Art von Zuwendung daher habe ich auch von "Stillbeziehung" geschrieben.

Ich bin der Meinung das es, aber keinem Menschen ausser Dich und Deinem Kind etwas angeht oder zu Interessieren hat!
Verbitte Dir ein Urteil, oder Kommentare von Anderen Menschen darüber!

Wenn Du Deiner Kleinen einen anderen Weg zeigen möchtest die für sie nötige Zuwendung zu bekommen, denk darüber nach wie Du das machen könntest, womit wäre Dein Kind noch glücklich?
Tipp: Stillberaterinnen sind nicht nur da um Stillprobleme zu lösen sondern auch sehr kompetent beim Abstillen zu helfen. Suche Dir eine gute Stillberaterin.
Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Hallo Zusammen,

Ich denke, jedes Kind entscheidet selbst, wann und welche art Zuneigung es braucht, deswegen stillen sie sich auch irgndwann alle selber ab.

ich will hier im Nachgang sozusagen meine Urlaubserfahrungen aus meiner Heimat zu diesem Thema zusammenfassen:
da ich bei allen festlichen Anlässen nix trinken wollte, stand sozusagen eine Erklärung in die Runde: warum denn nicht mal ein Schulck mit Freunden, die man 1 J nicht gesehen hat. Auch bei vielen anderes Situationen musste ich dann sagen, dass der Kleine noch gestillt wird. Jedes Mal kam nur Zustimmung und Zuspruch, kein einziges mal ein komischer Blick oder ähnliches. Der einzige Kommentar war: ach, ist es schön! Dabi stellte ich fest, wieviele Freundinnen, die früher Kinder bekommen haben auch lanzeitstillerinnen waren! Weil immer wieder von Frauen kam: ach, wir haben bis 2-3 J gestillt, das war ja so schön!

Der Kontrast zur Einstellung in deutschland fand ich gewaltig, auch wenn ich vorab wusste, dass das Thema bei uns ganz anders gehandhabt wird.
Klein Tiger hatte im Urlaub wohl einen Entwicklungsschub und wollte, wie immer zu solchen Zeiten, wieder mehr Mama - bis zu 3 Mal am Tag und noch 3 Mal in der Nacht. Da haben wir auch mal nicht ganz unter 4 Augen gestillt, bzw. ich musste paar Mal mich mit ihm im Schlafzimmer verstecken (die gesellschaft war doch viel zu groß fürs öffentliches Stillen), dabei wusste doch jeder, warum wir weg waren, und viele haben nur gegrinst und danach gesagt: da sehen wir aber ein echt glückliches kindlein!

ich wünsche allen betroffenen nun möglichts viele erfahrungen, die den oben bescriebenen ähneln und viel mut und kraft, die anderen erfahrungen abzuwehren in sicherem wissen, dass ein langzeitstillen keine kind und keiner mutter geschadet hat, ausser in köpfen derer, die auch sonst viele gespenster in köpfen haben.

So long zum Thema, meine Lieben...
 
Oben