Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Zurückschlagen , DU bist gut , überrollt worden bin ich *schüttel*

sorry, war ironisch gemeint ;-)

nur so, als beispiel für kurze ausdrucksweisen :)
was fglaubst Du, wie "überrollt" man sich an stelle einer LTStillerin fühlt, wenn einer mit solchen Aussagen kommt?
manche reagieren dann wohl, wie ihr avatar aussieht (sieht mein avatar) - krallen raus und los gehts ;-)

nu stell Dir vor, ich würde glatt sagen: ich finde flasche gegben im alter von 12 monaten völlig befremdend. Und Du tuest es eben. Wie fühlst Du Dich damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lillian

AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

nachdem ihre Erklärungen und Rechtfertigungen anscheinend nicht verstanden werden ( oder auch nicht verstanden werden wollen ) würde ein einfaches " ja " doch auch genügen.

lg
Bärbel

Tut mir leid, aber das würde es nicht. Ich weiß, was nach dem Ja kommt (denn JA ist ja auch ihre 1. Antwort). "Wie lange willst du das denn noch machen?? Gib ihr doch die Flasche, dann hast du auch deine Ruhe." Der Diskussionsbedarf der anderen Mütter ist da unerschöpflich.

Ich habe mal zu ihr gesagt, vielleicht solltest du einfach sagen, dass ihr nicht mehr stillt. Dann hättest du deine Ruhe. Ihre Antwort darauf war, dass es aber 1. zu ihr gehört und 2. dann so wäre, als würde sie sich dafür schämen.

Und da hat sie auch wieder Recht :rolleyes:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Schon interessant was aus dem Ursprungsthema alles wurde :)

Ich bin Montag Abend beim PEKIP-Nachtreffen übrigens auch völlig entsetzt gefragt worden ob ich denn immer noch stille und wann ich endlich aufhören wolle und ich solle bloß aufpassen nicht so'ne Mutti zu werden die ihr 12 jähriges Kind dann noch stillt...

Gut, da bin ich ehrlich, bei nem 12-jährigen fänd ichs auch sehr befremdent! :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Tut mir leid, aber das würde es nicht. Ich weiß, was nach dem Ja kommt (denn JA ist ja auch ihre 1. Antwort). "Wie lange willst du das denn noch machen?? Gib ihr doch die Flasche, dann hast du auch deine Ruhe." Der Diskussionsbedarf der anderen Mütter ist da unerschöpflich.

Ich habe mal zu ihr gesagt, vielleicht solltest du einfach sagen, dass ihr nicht mehr stillt. Dann hättest du deine Ruhe. Ihre Antwort darauf war, dass es aber 1. zu ihr gehört und 2. dann so wäre, als würde sie sich dafür schämen.

Und da hat sie auch wieder Recht :rolleyes:

Ja, so geht es mir auch!!! absolut genauso, wie Deiner Freundin. der Duskussionsbedarf der anderen scheint unerschöpflich zu sein. ich habe gsD nur ganz weniger dieser Sorte in meinem Umfeld. Es ist sehr anstrengend.
ich freue mich nur auf zuhause bald, da nicken nur die mamis und omis und großomis zustimmend und sagen: na klar, er ist doch noch soo klein :piebts:
oh, was für eine vorfreude :piebts:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Schon interessant was aus dem Ursprungsthema alles wurde :)

Ich bin Montag Abend beim PEKIP-Nachtreffen übrigens auch völlig entsetzt gefragt worden ob ich denn immer noch stille und wann ich endlich aufhören wolle und ich solle bloß aufpassen nicht so'ne Mutti zu werden die ihr 12 jähriges Kind dann noch stillt...

Gut, da bin ich ehrlich, bei nem 12-jährigen fänd ichs auch sehr befremdent! :)

das klingt komisch, in meiner PEKIP gruppe wurde bis einschliesslich kurs-ende mit 12 monaten gestillt, auch in der gruppe, zwischendurch. nur 1 (!!!) mami hat abgestillt und zwar, weil sie es wirklich nciht mehr konnnte (ein strich in der landschaft, hat dann ende der stillzeit so krass abgenommen trotz vielem essen. irgendwie hat ihr stoffwechsel bei einem so großen baby irgendwann nciht mitgehalten) - aber sie hat es auch nciht aus "ideologischen" gründen gemacht, sondern weil sie einfach sonst vor die hunde gegangen wäre... so blass und dünn sie war :(

12 Jahre - die längsten Stillbeziehungen unter "unzivilisierten" völkern gehen wohl bis 7 - also, bis zur einschulung ist es definitiv vorbei :hahaha:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

mensch ist einfach enorm anpassungsfähig, deswegen lebt unsere spezies ja immer noch :hahaha:

Jupp, einige bestimmt ja, aber diese nicht, eben weil die zeit zu kurz ist. für solche veränderungen, die dann auch nciht bei einem, sondern en masse auftreten bedarf es viel viel mehr als hundert jahre "massen-KiWa-benutzung", "eigenes Zimmer und bett fürs baby" sowie"flaschenmilch" etc. und zwar nur in einem handvoll Länder!!! das reicht einfach nicht aus für einen evolutionsschub ;-)
babys bekommen en masse künstliche milch erst seit 100 hahren, werden (wiederum nicht überall, sondern in wenigen fällen, westen hat ja 1 mrd einwohner von 7 weltweit und bekommt verdammt wenig kinder - diese kinder im westen machen kein "wetter" bei solch globalen veränderungen im gen-material :heilisch:)- un wie gesagt, 100 jahre sind für unsere gene wie eine sekunde für uns.

Das sehe ich aber ganz anders ! That's it !

Sonnigen Tag noch !
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Tut mir leid, aber das würde es nicht. Ich weiß, was nach dem Ja kommt (denn JA ist ja auch ihre 1. Antwort). "Wie lange willst du das denn noch machen?? Gib ihr doch die Flasche, dann hast du auch deine Ruhe." Der Diskussionsbedarf der anderen Mütter ist da unerschöpflich.

wenn sie sich da immer wieder drauf einlässt, kann´s ja so schlimm nicht sein...

lg
Bärbel
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Das sehe ich aber ganz anders ! That's it !

Sonnigen Tag noch !


hast Du auch Anhaltspunkte, ausser Deiner meinung?

es würde mich echt interessieren, ob es auch objektive nachweise gibt, dass genetische veränderungen bei großen bevölkerungsmassen so schnell auftreten können.
was sagt dazu genetik? evolutionsforschung? ich bin ja sehr "evolutionsmedizinisch" geprägt, aber es kann ja sein, dass es forschungsergebnisse gibt, die anderes beweisen. würde mich interessieren :)
 
Oben