Betteln an Fasching...?????

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Betteln an Fasching...?????

Ne, bei uns gibts das auch nicht!

Auch nur an Skt. Martin!
 
S

samsi

AW: Betteln an Fasching...?????

ch finde diesen Brauch unmöglich.Mich ärgert es,wenn ich die Kinder sehe,die sich dann ans Auto stellen und nach Faschingszoll fragen.
Ich habe diesen Brauch nie verstanden.Ich kenne es aber auch erst seit ein paar Jahren.ICh kannte es gar nicht.
Aber einst weiss ich.Das möchte ich für meine Kinder nicht,dass sie sich da hinstellen,und fremden MEnschen nach Geld fragen.Sie bekommen genug von zu hause.
Mag spiessig klingeln,aber das finde ich schlimm.MAn weiss auch nie an wen die geraden.Erst sagt man ihnen,sie sollen nichts von fremden annehmen,und dann stellens ie sich an fremde autos.:(:(

Nein .Finde ich gar nicht gut.

LG Patti


:winke:
Na das kenn ich wiederum garnet.
Ich kenn das nur in den Läden um nach Süßigkeiten zu fragen und das natürlich nur nach Süßigkeiten und net nach Geld.
Ich kenn ja auch bloß den einen spruch:"Ich bin ein kleiner Zwerg ich komm net übern Berg, gibste mir ne Mark dann bin ich wieder stark"
Ich weiß das klingt blöd zumal jetzt der Euro da ist aber den spruch hab ich noch nicht umwandeln könn.
Naja was solls.
Sie haben auf jedenfall Süßigkeiten bekommen und ich weiß ja auch von wem ich kenn die Leut ja selber da wo sie waren.
Und es ist ja nur an Fasching!!!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Betteln an Fasching...?????

An der Nordseeküste auch bekannt. Scheint aber wirklich stark nachgelassen zu haben.

"Ich bin ein armer König,
gib mir nicht zu wenig.
Gib mir nicht zuviel
mit dem Besenstiel."

"Ich bin ein armer Hase,
habe keine Nase,
habe keinen Mund.
Schlickern ist gesund."

"Ich bin ein armer Kater,
habe keinen Vater,
habe keine Mutter,
gib mir etwas Futter."

Mehr Sprüche kenne ich auch nicht.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Betteln an Fasching...?????

ich kenn das auch unter Zampern...:winke:, da ging das halbe Dorf durch die Straßen und haben Eier, Speck, Schnaps und Geld gesammelt und abends wurde alles "verbraten"......

die Kids gingen vom Kiga bis voriges Jahr immer zampern...da gabs auch immer reichlich Süsses und Geld...aber dieses Jahr auch nicht mehr...mhmm gabs vielleicht ein Gesetz, das sie nicht mehr zampern dürfen??..denn auch in der Stadt kamen keine Kinder...und wir hatten reichlich im Laden bereitgestellt..

lg susi
 
S

samsi

AW: Betteln an Fasching...?????

Es ist immer ganz interessant wenn man so eine frage stellt was es so für Bräuche gibt.
Die ich selbst (manche) auch nicht kenne.
So kann man auch sein wissen erweitern.:hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Betteln an Fasching...?????

ich kenn das auch unter Zampern...:winke:, da ging das halbe Dorf durch die Straßen und haben Eier, Speck, Schnaps und Geld gesammelt und abends wurde alles "verbraten"......

die Kids gingen vom Kiga bis voriges Jahr immer zampern...da gabs auch immer reichlich Süsses und Geld...aber dieses Jahr auch nicht mehr...mhmm gabs vielleicht ein Gesetz, das sie nicht mehr zampern dürfen??..denn auch in der Stadt kamen keine Kinder...und wir hatten reichlich im Laden bereitgestellt..

lg susi

Was meinste wie doof die Kinder gucken würden, würden sie Eier Speck und SChnaps bekommen :hahaha:


Hendrik sagte mal zu Helloween wenn einer sagt Süßes oder Saures geben wir denen ein Glas saure Gurken :p :hahaha:


lg
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Betteln an Fasching...?????

Was meinste wie doof die Kinder gucken würden, würden sie Eier Speck und SChnaps bekommen :hahaha:


Hendrik sagte mal zu Helloween wenn einer sagt Süßes oder Saures geben wir denen ein Glas saure Gurken :p :hahaha:


lg

hihi...also ich komm dann gern zu euch klingeln....:heilisch:....Jule liebt Gurken in allen Varianten....
 
Oben