Betteln an Fasching...?????

S

samsi

AW: Betteln an Fasching...?????

:winke:




Ja da wird man abzu inspiriert was die Kids in den nächsten jahren so machen könnten.;)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Betteln an Fasching...?????

Nabend!!!

Also bei uns auf`m Dorf an der Nordsee-Küste ist das Faschingslaufen noch Tradition und Nica-Léanne hat trotz bescheidenem Wetter ne gute Ausbeute gemacht!

Hier der Beweis:





Es gibt eben meist Süßes oder auch mal ein paar Cents oder Euros!

An Rosenmontag laufen bei uns übrigens die "schwarzen Männer", das sind alle Lehrlinge des Dorfes, die mit lauten Klängen von Tür zu Tür wandern. Sie haben auch immer Ruß zum Einschmieren der Kinder mit, wenn sie es wollen,oder frech sind :) ....... deshalb auch schwarze Männer!!!

Früher,also zu meiner Zeit gab es auch mal ein Würstchen vom Fleischer, n Brötchen vom Bäcker, Stifte von der Sparkasse etc....

Das gibt es heute aber leider nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben