Betteln an Fasching...?????

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Betteln an Fasching...?????

"Ich bin ein armer König,
gib mir nicht zu wenig.
Gib mir nicht zuviel
mit dem Besenstiel."

genau, SO ähnlich haben wir das als Kinder beim "betteln" auch aufgesagt.
zum Schluß klang das ab so : Gebt mir nicht zu viel, ich will noch bissel weiterziehn" oder so ähnlich.

Aber heutzutage hat das betteln auch nachgelassen. ich weiß gar nicht, ob bei uns welche waren.

Frech finde ich, wenn Kinder Geld statt süßes wollen.
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Betteln an Fasching...?????

Also ich kenne das auch..."Hahnappeldiehahn...die Fasenacht iss aaaan...."
...aber wir durften das nieeeee obwohl alle Kinder aus dem kleinen Dorf bei uns das gemacht haben!

Aber hier in Bierstadt hab ich das auch noch nicht gesehen!

LG Uta
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Betteln an Fasching...?????

Also wir sind als Kinder auch an Karneval rumgezogen und haben Süßigkeiten an den haustüren gesammelt. Meist an Weiberdonnerstag.... denn rosenmontag hatte man ja keine zeit, da ging es zum "Umzug".
Aber leider wurde das ja durch das Sammeln an Helloween abgelöst.

An St. martin habe ich das ja noch nie gehört.

LG, Monika:ochne:
 

Italia

süße Fee
AW: Betteln an Fasching...?????

Hallo,
ich wollte mal von euch wissen ob eure Kinder noch in Läden betteln gehen nach Süßigkeiten oder bei Leuten klingeln.
Meine waren gestern bei uns hier im Ort waren aber auch die einzigsten.
Also zu meiner Zeit waren viele Kinder unterwegs heut zu tage sieht man keum noch ein Kind rum rennen, ich finde es schade.
Bei uns hat es sich noch gelohnt, vieleicht weil die Leut damals noch ein bissel grosszügiger waren.
Naja meine Kinder hatten es gestern zum erstenmal alleine gemacht und hatten sichtlich viel spass, und haben sich viel abgestaubt.
Wie sieht es bei euch aus, machen es eure Kinder auch noch oder eher weniger?


LG Jasmin

Hi

Ja hier wird das an Rosenmontag gemacht ...die Kinder kommen schon zum Mittag und hören erst auf; bis es Dunkel ist ..viele Kinder haben die Stoffbeutel so voll ,da sie erst nach Hause müssen um nachschub(tüten) zu holen...
Leider kommt es auch vor das Kinder Direkt sagen *IIIIIIIIIH..das mag ich nicht :-? *
Das find ich schon zimlich frech.. :roll: nunja trozdem finde ich es schön ..es sind zum Glück ausnahmen ..
Ich freue mich immer die viele schönen Kostüme zu sehen..
 
Oben