Bestrafung in der 1. Klasse

Cedric04

schneller Brüter
AW: Bestrafung in der 1. Klasse

Na, da stehen mir aber auch die Haare zu Berge. Wo gibt es denn noch sowas. Ich sehe es auch als Diskriminierung an, ausserdem gibt es doch heutzutage andere Methoden der Erziehung.
Ich finde es eigentlich auch richtiger erst zum Elternrat zu gehen, denn viele Lehrer lassen nicht mit sich reden, und wenn diese Lehrerin auch gesagt hat, daß sie nicht so die Geduld hat, ist da doch schon mal ein großes Problem....
Ich wünsche Euch viel Glück, daß dabei was raus kommt.

Liebe Grüße von einer bißchen schockierten Doris :)
 
D

Diana74

AW: Bestrafung in der 1. Klasse

Du hast schon recht, natürlich würde ich das wollen, aber als Mutter ist man, wenn man so etwas hört, auf 180....

Es gab ja auch schon eine Mutter die es mal angesprochen hatte, sie hat die Antwort bekommen, das die Kinder ja nicht richtig in der Ecke stehen..ENDE!

Stehen ist Stehen....bloßstellen ist bloßstellen....

Ich habe ja auch nicht die Schulaufsichtsbehörde eingeschaltet das sie in die Schule geht und mit der Lehrerin spricht, sondern einfach nur um an die Infos zu kommen!

Deswegen habe ich ja auch gesagt, das wenn sich nach dem Gespräch nichts ändert, ich dann daran denke, die Schulaufsichtsbehörde ganz einzuschalten.....nicht jetzt sofort, nach dem Elternsprechtag.

Es ist dann wohl im Beitrag nicht richtig rübergekommen....
 
D

Diana74

AW: Bestrafung in der 1. Klasse

Der Elternrat würde es auch alles regeln, aber ich bin da was eigen, denn ich sage, es ist mein Sohn und ich bin Mutter um es mit der Lehrerin selbst zu regeln.

Ich bin aber auch ehrlich, an den Elternrat habe ich auch gar nicht gedacht!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Bestrafung in der 1. Klasse

Diana, ich hab jetzt 18 Jahre Schulzeit mit meinen Kindern hinter mir, und 180 hat manchesmal nicht gereicht, aber ich hab immer zuerst das persönliche Gespräch gesucht und bis auf einmal war es danach immer in Ordnung. In den meisten Fällen genügt es schon, wenn ein Lehrer merkt, dass die Eltern aufmerksam sind.

lg
Bärbel
 
D

Diana74

AW: Bestrafung in der 1. Klasse

Ich gebe Dir da ja auch Recht!!!!

Deswegen spreche ich ja auch mit Ihr darüber....aber im Kopf ist dann noch etwas die Angst, läßt sie es an meinem Sohn dann aus?!

Ich steigere mich da auch immer sehr rein in solche Situationen und es dauert auch immer ziemlich lange bis ich da wieder ruhiger werde!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Bestrafung in der 1. Klasse

Diana74 hat gesagt.:
....aber im Kopf ist dann noch etwas die Angst, läßt sie es an meinem Sohn dann aus?!

Diese Angst hatte ich auch. Bei einem Lehrer hatte ich ganz stark das Gefühl und dem hab ich dann gesagt, dass ich mir weitere Schritte vorbehalte, sollte ich merken, dass er meinen Sohn auf Grund des Gespräches schlecht behandelt.

lg
Bärbel
 
F

Familienbande72

AW: Bestrafung in der 1. Klasse

hallo,

der sohn meines bruders lebt bei der oma, ist auch in der 1. klasse und auch seine lehrerin, aber jüngeres baujahr, nämlich gerade erst von der schule, hat auch probleme, mit den kindern klar zu kommen.
nun wurde hinter dem rücken meiner eltern ein gespräch mit einem schulpsychologen geführt, der veranlasste, das der enkelsohn im unterricht mal beobachtet wird. er ist ein auffälliges kind, das streitet auch keiner ab, da er von seinen eigenen eltern immer hin und her geschubbst wurde und von dem sohn seiner stiefmutter auch in der schule durch klassenkameraden schikaniert wurde. jetzt wurde meine mutter eingeladen u einem gespräch mit einem schulpsychologen, der sich den jungen mal anschaut. dabei wurde er richtiggehend untersucht. er musste sich ausziehen und dabei entdeckte der psychologe blaue flecken in beiden armbereichen. auf die frage, wo die her kommen, sagte benny: "die habe ich von meiner lehrerin, die hat mich vorhin so fest angepackt, als ich nicht hören wollte." das wurde aber dann auch festgehalten, denn ein kind so fest zu halten und dann noch zu verlangen, das das kind die lehrerin respektiert, das kann man glaube ich nicht verlangen. ich glaube, er verhält sich weiterhin so, denn er wird ständig bestraft.
jetzt sollte benny für eine woche in eine total andere schule, damit man mal sieht, wie er sich da verhält. er hat auch da den schläger raushängen lassen, obwohl ihm da keiner was tat, verständlich, denn in der anderen schule wurde er ja nur schikaniert.
jetzt wurde meine mutter vor die wahl gestellt, das sie ihn entweder in eine andere schule gibt (eine schule für verhaltensauffällige kinder), oder er muss damit rechnen, das er einen schulverweis bekommt und so von der schule kommt. denn nach aussage des direktors ist ein kind nicht tragbar in der schule:" wenn es die gesamte schule zusammenschreit und es über 3 etagen gehört wird." "das würde andere schüler nur vom lernen abhalten."

ein kind schreit das schulhaus zusammen, weil ihm weh gemacht wird und der direktor steht noch voll hinter seinem personal.

ich sag nur, man müsste viel mehr gegen so unfähige lehrer unternehmen.

nicht umsonst ist es zu diesem "lehrerhasserbuch" gekommen.

und ich weiss schon jetzt, das dieser vorfallmit den blauen flecken unter den tisch gekehrt wird.

mein 1. weg wäre immer gleich zu höchster stelle, denn ich spreche auch aus erfahrung.

lg kristin


ps. sorry, das es so lang geworden ist, aber ich wollte es euch verständlich machen.
und ein kind hat weder vor der tür, noch in der ecke zu stehen.
meine tochter durfte mal nicht mit zum schwimmunterricht, weil sie geredet hatte. das haben sie nur 1 mal gemacht, ich habe es ihnen verboten, solche methoden anzuwenden. denn sie haben in meinen augen überhaupt keine kompetenten lehrkräfte mehr.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Bestrafung in der 1. Klasse

Hi nochmal Diana,

ich muß Bärbel da Recht geben. Ich würde auch erst noch einmal mit der Lehrerin sprechen, bevor ich den nächsten Schritt tun würde. Vielleicht ist sie ja doch einsichtig? Sag ihr ruhig, dass die dich vorab informiert hast. Vielleicht macht das ja doch nachhaltig Eindruck bei ihr. Aber wie auch immer dieses Gespräch verlaufen sollte, laß da nicht locker. Das ist so einfach nicht in Ordnung. Schule muß auch Spaß machen, damit man gut lernen kann. Ich würde mir aber auch wirklich überlegen, mal mit dem Schulelternrat zu sprechen. Rückendeckung von deren Seite kann nur hilfreich sein.
 
Oben