Beschneidung, ja oder nein?

Wie findet ihr die Beschneidung?

  • Super, ich finde eine Beschneidung saubere Sache

    Abstimmungen: 18 25,7%
  • weiss nicht, jedem das seine

    Abstimmungen: 6 8,6%
  • Nur wenn es medizinisch notwendig ist

    Abstimmungen: 43 61,4%
  • überhaupt nicht gut, sollte man abschaffen

    Abstimmungen: 3 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
K

Keksimaus

anka hat gesagt.:
Ja stimmt, ich kannte eine Indonesierin, deren Tochter beschnitten war. Aber ich glaub nicht das dies ohne Betäubung gemacht wurde, weil dies der Islam nicht erlauben würde.

Hm ich habe gerade ein Buch gelesen, da flieht ein Mädchen aus Afrika (Togo) weil sie beschnitten werden soll ... sie war/ist übrigens Moslime (schreibt man das bei Frauen so) und da wird das auch ohne Betäubung gemacht. (Das Buch ist übrigens eine wahre Geschichte)

anka hat gesagt.:
Gedankenlos....also dann will ich es mal so sagen, wenn Allah etwas empfiehlt, dann wird das schon einen nutzen haben? Wie zum Beispiel die Hygiene, das Befriedigen der Frau......

Naja, das ist eine Glaubensfrage ... und da liesse sich auch drüber streiten *g*
 
Hi,

also ich kann Keksimaus und Brini nur zustimmen :jaja: !

Und nur weil "irgendwelche" Religionen Beschneidung für richtig halten, istes lange noch nicht gerechtfertigt :-? :???:

Und Frauenbeschneidung ist sowieso was gaaaanz Schreckliches :o :-( !

Dannie
 
A

anka

ICh hab es ja schon eben erwähnt, wir sehen immer nur was die anderen leben, aber nicht was der Islam wirklich vorschreibt. Das was in Afrika passiert ist finde absolut schrecklich. Aber diese oder auch andere Handlungen die von moslems gemacht werden, vertreten nicht den Islam. Es sind die Menschen die Handeln und meist auf eigene Faust.

Glaub mir der Islam verbietet es einer Frau so ein Leid anzutun. Sie sind den Männern anvertraut wurden. Und der Mann der seine Frau schlecht behandelt, wird später dafür rede und antwort stehen.

Die Mädchen in Afrika o. ä. Ländern tun mir sehr Leid. Ich hoffe das sich viele von ihnen entscheiden, lieber zu fliehen. Oder das irgendwann mal jemand kommt und !!STOP!! sagt.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
@ Brini: ja, Boubakar ist beschnitten worden. Ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas posten möchte, da ich das Gefühl hatte, da fallen jetzt alle über mich her, wenn wir uns outen.

Und um gleich weiteren Fragen vorzubeuten:
Die Beschneidung von Mädchen - oder besser: weibliche Genitalverstümmelung ist etwas völlig anderes. Es ist eine grausame Verstümmelung ohne Nutzen und selbstverständlich hätte ich eine Tochter nie diesem grausamen Ritual unterzogen und würde bzw. werde (wenn wir einmal eine Tochter bekommen werden) alles tun, um sie davor zu schützen. Im übrigen setze ich mich in einer NGO gegen weibliche Genitalverstümmelung ein

In vielen Religionen halten es die Leute aber auch als "Pflicht" die Frauen zu beschneiden.

Du hast es schon richtig formuliert, aber ich will hier noch einmal etwas betonen.
In keiner Religion ist weibliche Genitalverstümmelung eine Pflicht. Auch nicht im Islam.
Aber leider sind viele Menschen wenig über ihre Religion informiert und halten vieles, was bei ihnen Tradition ist, für eine religiöse Pflicht. Die weibliche Genitalverstümmelung geht auf altägyptische Traditionen zurück und existierte lang vor dem Islam.
 
A

anka

ZITAT:----Du hast es schon richtig formuliert, aber ich will hier noch einmal etwas betonen.
In keiner Religion ist weibliche Genitalverstümmelung eine Pflicht. Auch nicht im Islam.
Aber leider sind viele Menschen wenig über ihre Religion informiert und halten vieles, was bei ihnen Tradition ist, für eine religiöse Pflicht. Die weibliche Genitalverstümmelung geht auf altägyptische Traditionen zurück und existierte lang vor dem Islam.-------

Genau so ist es!!!! :jaja:
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Vanessa,

über Dich herfallen, weil dein sohn beschnitten ist, würde ich nicht machen. Es war eure Entscheidung, ändern kann man nichts mehr und auch wenn ich 100 mal meine Meinung schreiben würde, würde das nichts ändern.
Ich betone nochmals, ich verurteile niemanden, der seinen Sohn beschneiden lässt oder beschneiden liess. Es ist einfach meine persöhnliche Meinung, das es unfair ist.

Zitat:
In vielen Religionen halten es die Leute aber auch als "Pflicht" die Frauen zu beschneiden.

Du hast es schon richtig formuliert, aber ich will hier noch einmal etwas betonen.
In keiner Religion ist weibliche Genitalverstümmelung eine Pflicht. Auch nicht im Islam.
Aber leider sind viele Menschen wenig über ihre Religion informiert und halten vieles, was bei ihnen Tradition ist, für eine religiöse Pflicht. Die weibliche Genitalverstümmelung geht auf altägyptische Traditionen zurück und existierte lang vor dem Islam.

Das hab nicht ich geschrieben.

Die Beschneidung von Mädchen - oder besser: weibliche Genitalverstümmelung ist etwas völlig anderes


Der Meinung bin ich wohl auch, es ist was völlig anderes! Den bei einem beschnitten Mann wird ja nicht die Lust genommen, bei einer Genitalverstümmelung einer Frau wird alles weggeschnitten. Klitoris, innere Schamlippen manchmal auch noch die äusseren. Dazu wird die Scheide zugenäht, so das noch knapp das Periodenblut abfliessen kann.

Und das wird OHNE betäubung gemacht.
Das Buch "Wüsteblume" ist von Waris Diri, einem Model. sie wurde selbst beschnitten, ohne Betäubung. Weit draussen in der Wüste, die abgeschnittenen Gewebeteile wurden auf einen Stein gelegt, dort sind es dann Tiere fressen gegangen. sie selbst wurde in eine Zelt verfrachtet und alleine gelassen, entweder man überelbt die Prozedur oder man wird von Tieren gefressen.

Das nur mal so, um zu zeigen, wie grausam Menschen sein können. Und es ist schon so, das diese Nomaden Frauen beschnitten werden, damit sie keine Lust empfinden können und nicht fremd gehn!

Liebe Grüsse Sabrina
 
S

Susan

anka hat gesagt.:
Die Frau hat im Islam eigentlich eine sehr hohe Stellung. Nur wir das nicht richtig rübergebracht.

Solange Frau tut, was die Männer und die Tradition/en seit jeher vorschreibt.

Wollte ich nur mal schnell einwerfen ... ist nicht bös gemeint! :)
 
D

Désirée

meine meinung hierzu ist das es jedem SEINE eigene sache sein sollte dh. die des sohnes selber :jaja: und NICHT der eltern!
wen es medizinisch notwendig ist (zB. hautveregung ect.)dan wäre es für mich keine frage schiesslich würde ich ja in erster linie auf die gesundheit meines sohnes achten :jaja: und schlussentlich ist es ja "NUR" ein wenig haut :D

:winke: Désirée
 
Oben