Beschneidung, ja oder nein?

Wie findet ihr die Beschneidung?

  • Super, ich finde eine Beschneidung saubere Sache

    Abstimmungen: 18 25,7%
  • weiss nicht, jedem das seine

    Abstimmungen: 6 8,6%
  • Nur wenn es medizinisch notwendig ist

    Abstimmungen: 43 61,4%
  • überhaupt nicht gut, sollte man abschaffen

    Abstimmungen: 3 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
A

anka

Wenn es aus med. oder auch von der religion aus gemacht werden muss, dann soll es ruhig gemacht werden.

Und wie jackie ja schon erwähnt hat: Eltern die ihren Kinder Ohrlöcher stechen lassen, entscheiden ja auch selber, ohne das Kind zu fragen.

Eine Freundin von mir mag zum Beispiel keine Ohrringe tragen, wenns nach ihr gegangen wäre hätte sie sich keine Löcher stechen lassen. Und jetzt macht sie es auch bei Ihrer Tochter nicht......

Fazit: Jeder sollte selber entscheiden. :jaja: :jaja:
 

Rebecca

Pfiffikus
Also, ich finde bei kleinen Kindern sollte es wirklich nur gemacht werden, wenn eine Vorhautverengung vorliegt.
Wenn es aus religiösen eine Beschneidung vorgenommen wird, kann ich dazu nichts sagen, denn dann ist es deren Sache und deren Glauben.

Ich bin zwar kein Mann, aber ich finde eine Beschneidung nicht notwendig, denn wozu gibt es denn Wasser und Seife?
Ob es besser ist, kann ich auch nciht sagen denn ich kenne niemanden, der beschnitten ist :-D
 

Corie

Gehört zum Inventar
Also, ich würde mein Kind nie freiwillig beschneiden lassen!
Ausser aus medizinischen Gründen!

Mein Scghatz hatte als Baby eine Vorhautverengung, und ist daher beschnitten! Auch mein Bruder musste das machen, aber erts später!

Liebe Grüsse, Corinne!
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

wie Jackie sagt, Ohrlöcher sollte man dann auch nicht stechen lassen, weil man ja auch über den Kopf der Kinder hinweg entscheidet!

:jaja: :jaja: :jaja:

Der meinung bin ich schon auch, darum hat Melissa auch keine Ohrringe!

Ich finde es wohl süss, aber warum soll ich ihr das antun? wenn sie sich alt genug fühlt, und die Ohrlöcher will, mach ich das. Dann weiss sie aber auch, warum es dann einige Tage weh tut!

Ich habe heute ein Mädchen gesehn, war nicht ganz 5 Monate und hatte zwei Ohrringe, das find ich einfach nur schrecklich, warum braucht ein so kleines Kind Ohrringe?

Naja, ist ja eigentlich nicht das Thema :???: !


Es kann sein, das es in gewissen Ländern zur Tradition gehört, Buben zu beschneiden weil es wenig Wasser gibt. :???:

trotzdem bin ich der Meinung, bei uns, wo es genügend Wasser gibt ist es völliger unsinn, ein Kind ohne Med. Grund zu beschneiden... :-?


Liebe Grüsse Sabrina
 
M

Murmel

Sorry, aber bin bei diesem Thema nicht so informiert. Ich weiß, dass es in einigen Ländern aus religiösen Gründen gemacht wird, oder hierzulande, wenn es medizinisch erforderlich ist.

Ich denke, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, sich für oder gegen eine Beschneidung zu entscheiden. Dazu sollte er allerdings schon so alt sein, dass er es ALLEIN entscheiden kann! *grübelgrübel* Dann bin ich doch eigentlich gegen eine Beschneidung, oder?!?!?!

:???:
Diana
 

Rebecca

Pfiffikus
Brini hat gesagt.:
Es kann sein, das es in gewissen Ländern zur Tradition gehört, Buben zu beschneiden weil es wenig Wasser gibt. :???:

trotzdem bin ich der Meinung, bei uns, wo es genügend Wasser gibt ist es völliger unsinn, ein Kind ohne Med. Grund zu beschneiden... :-?


Liebe Grüsse Sabrina

Naja, es mag in manchen Ländern mit schmutzigem Wasser oder wenig Wasser zu tun haben (auch wenn da eine Beschneidung nicht vor dem dreckig werden schützt), aber bei den Moslems ist es eher aus Gründen des Glaubens und/oder der Hygiene.
Die essen ja auch aus Überzeugung kein Schweinefleisch, weil für sie Schweine schmutzige Tiere sind.
 

lulu

Königin der Nacht
jackie hat gesagt.:
UND das sollte frau auch nicht unter den tisch fallen lassen, beschnittene männer können länger :-D :-D
ABER nicht-beschnittene Männer können angeblich betörendere Glückgefühle bekommen, da sie eben etwas sensibler im Eichelbereich sind. DAS will ich meinen Jungs doch nicht nehmen, oder??!!
Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
jackie hat gesagt.:
beschnittene männer können länger

Ob das wirklich an der Beschneidung liegt? Da fehlen mir die umfangreichen Erfahrungswerte. :-D Mein erstes Mal war mit einem unbeschnittenen erfahrenen Mann - und es war der Reinfall und schnell vorbei. Zwei weitere Erlebnisse (wesentlich später und mit einem anderen) waren auch nicht so prickelnd lang. Bei Ingo kann ich nicht klagen, das ist das beste, was mir bislang passiert ist. Ich möchte die Ausdauer nicht missen.

Mal ganz offen, Ingo ist beschnitten - aus medizinischen Gründen. Ich kenne ihn gar nicht anders. Ist aber schon komisch für mich, unbeschnittene Männer zu sehen. :jaja: Sieht halt anders aus.

Im Endeffekt muß es jeder für sich entscheiden, aus medizinischer Sicht halte ich eine Beschneidung für notwendig, religiöse Sicht ist mir suspekt. Aber jeder, wie er gern mag!

findet
Andrea
 
Oben