Beschneidung, ja oder nein?

Wie findet ihr die Beschneidung?

  • Super, ich finde eine Beschneidung saubere Sache

    Abstimmungen: 18 25,7%
  • weiss nicht, jedem das seine

    Abstimmungen: 6 8,6%
  • Nur wenn es medizinisch notwendig ist

    Abstimmungen: 43 61,4%
  • überhaupt nicht gut, sollte man abschaffen

    Abstimmungen: 3 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
A

anka

Eine Beschneidung aus religiösen Gründen.....Also ich red mal jetzt vom islam bzw. moslems. Es gehört zu einem Moslem dazu, also gibt es da auch kein wenn und aber. Auch wenn ich den genauen Grund nicht weiß, denke ich schon das es eher positiv für den Mann ist. Wieso sollte man sonst so etwas tun? Bestimmt nicht um den kleinen Buben ein Leid anzutun.

Es sollte jedem selber überlassen sein und keiner sollte über den anderen urteilen, auch wenn es aus religiösen Gründen ist.......

LG

Anka
 
K

Keksimaus

anka hat gesagt.:
Es gehört zu einem Moslem dazu, also gibt es da auch kein wenn und aber. Auch wenn ich den genauen Grund nicht weiß, denke ich schon das es eher positiv für den Mann ist. Wieso sollte man sonst so etwas tun? Bestimmt nicht um den kleinen Buben ein Leid anzutun.

Siehst Du das bei der Beschneidung der Frauen auch so?
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Danny,

das Buch "Wüstenblume" hab ich auch gelesen. Es ist brutal! Die Beschneidung bei Jungs und Männer wird meistens wenigstens unter Betäubung gemacht, soweit ich weiss. Die Frauen werden ja ohne irgendwelche Betäubung beschnitten :o :o :o !!!

und warum? Weil sie Gebärmaschinen sein sollten, die kleine Lust auf Sex haben dürfen, keinen Spass daran haben dürfen! Und fremdgehn kann so auch keine Frau, welchen Frau tut sich das schon an nach der Beschneidung!

Was die Religionen angeht, ich muss es akzeptieren, das ist klar. Aber meine persöhnliche Meinung ist nach wie vor: es ist gemein gegeüber der Kindern die nicht mitreden dürfen und können. Es ist ein Teil von ihnen, die Vorhaut, und das schnippelt man nicht einfach so ab weil man selbst religiös ist.

Liebe Grüsse Sabrina
 
A

anka

Keksimaus hat gesagt.:
anka hat gesagt.:
Es gehört zu einem Moslem dazu, also gibt es da auch kein wenn und aber. Auch wenn ich den genauen Grund nicht weiß, denke ich schon das es eher positiv für den Mann ist. Wieso sollte man sonst so etwas tun? Bestimmt nicht um den kleinen Buben ein Leid anzutun.

Siehst Du das bei der Beschneidung der Frauen auch so?


Also, da ich jetzt mal vom bekanntenkreis ausgehe, und bei denen immer nur die Jungs beschnitten sind, oder werden.....und ich außerdem im Link auch gelesen habe das es ja eher für die Männer so ne Art Pflicht ist, NEIN!
 
K

Keksimaus

anka hat gesagt.:
Also, da ich jetzt mal vom bekanntenkreis ausgehe, und bei denen immer nur die Jungs beschnitten sind, oder werden.....und ich außerdem im Link auch gelesen habe das es ja eher für die Männer so ne Art Pflicht ist, NEIN!

Huhu :)

In vielen Religionen halten es die Leute aber auch als "Pflicht" die Frauen zu beschneiden.

Sorry, ist jetzt nicht das Thema ... aber bei Deinem Satz vorhin:
"Auch wenn ich den genauen Grund nicht weiß, denke ich schon das es eher positiv für den Mann ist." ... das hörte sich ein bisschen gedankenlos an ... ich weiss nicht warum, aber wird schon gut sein, hmmm.

Naja, nix für ungut.
 
A

anka

Brini hat gesagt.:
Hallo Danny,

das Buch "Wüstenblume" hab ich auch gelesen. Es ist brutal! Die Beschneidung bei Jungs und Männer wird meistens wenigstens unter Betäubung gemacht, soweit ich weiss. Die Frauen werden ja ohne irgendwelche Betäubung beschnitten :o :o :o !!!

und warum? Weil sie Gebärmaschinen sein sollten, die kleine Lust auf Sex haben dürfen, keinen Spass daran haben dürfen! Und fremdgehn kann so auch keine Frau, welchen Frau tut sich das schon an nach der Beschneidung!

Was die Religionen angeht, ich muss es akzeptieren, das ist klar. Aber meine persöhnliche Meinung ist nach wie vor: es ist gemein gegeüber der Kindern die nicht mitreden dürfen und können. Es ist ein Teil von ihnen, die Vorhaut, und das schnippelt man nicht einfach so ab weil man selbst religiös ist.

Liebe Grüsse Sabrina

Wüsenblume kenne ich nicht, weiß auch was drin steht, aber ich hab schon einige Beiträge über die Beschneidung der Frau gesehen. Und die überhaupt nicht gut!

Aber der Islam duldet so etwas nicht bei einer Frau, weil die Frau nicht nur eine Gebärmaschine ist, die keine Lust am Sex haben darf. Im Gegenteil ein Moslem ist verpflichtet seine Frau zu befriedigen. Die Frau hat im Islam eigentlich eine sehr hohe Stellung. Nur wir das nicht richtig rübergebracht.

Wir richten uns immer nur nach dem, was wir sehen. Und haben dadurch auch sehr viele Vorurteile gegenüber dem Islam.

LG

Anka
 
A

anka

Keksimaus hat gesagt.:
anka hat gesagt.:
Also, da ich jetzt mal vom bekanntenkreis ausgehe, und bei denen immer nur die Jungs beschnitten sind, oder werden.....und ich außerdem im Link auch gelesen habe das es ja eher für die Männer so ne Art Pflicht ist, NEIN!

Huhu :)

In vielen Religionen halten es die Leute aber auch als "Pflicht" die Frauen zu beschneiden.

Sorry, ist jetzt nicht das Thema ... aber bei Deinem Satz vorhin:
"Auch wenn ich den genauen Grund nicht weiß, denke ich schon das es eher positiv für den Mann ist." ... das hörte sich ein bisschen gedankenlos an ... ich weiss nicht warum, aber wird schon gut sein, hmmm.

Naja, nix für ungut.


Ja stimmt, ich kannte eine Indonesierin, deren Tochter beschnitten war. Aber ich glaub nicht das dies ohne Betäubung gemacht wurde, weil dies der Islam nicht erlauben würde.

Gedankenlos....also dann will ich es mal so sagen, wenn Allah etwas empfiehlt, dann wird das schon einen nutzen haben? Wie zum Beispiel die Hygiene, das Befriedigen der Frau......


Naja wollen ja nicht vom Thema abkommen..

LG

Anka
 
Oben