Beschneidung, ja oder nein?

Wie findet ihr die Beschneidung?

  • Super, ich finde eine Beschneidung saubere Sache

    Abstimmungen: 18 25,7%
  • weiss nicht, jedem das seine

    Abstimmungen: 6 8,6%
  • Nur wenn es medizinisch notwendig ist

    Abstimmungen: 43 61,4%
  • überhaupt nicht gut, sollte man abschaffen

    Abstimmungen: 3 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

Jenni

Gehört zum Inventar
Hier meine Ansicht zu dem Thema:

Mein Mann ist beschnitten (mir fällt nicht mehr ein, warum :shock: Es war aber nicht wegen einer Vorhautverengung) und ist dafür auch Linus beschneiden zu lassen. Grundsätzlich bin ich auch dafür, aber wenn ich dran denke mein Kleiner soll betäubt werden und es soll an ihm rumgeschnitten werden?! Naja, das Thema ist bei uns noch nicht ausdiskutiert.

Hier noch eine interessante Info

Als wichtigste Ursache für die Entstehung eines Zervixkarzinoms hat sich eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) herausgestellt. ...Betrachtet man die geographischen Unterschiede in der Häufigkeitsverteilung des Zervixkarzinoms, so fällt auf, dass in Ländern, in denen die Beschneidung der Penisvorhaut - meist aus religiösen Gründen - im Kindesalter üblich ist, eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit vorliegt, an einem Zervixkarzinom zu erkranken. Der Grund liegt darin, dass beschnittene Männer weniger von den Hochrisikotypen des HPV befallen sind und diesen deshalb weniger oft an Frauen übertragen können.

Quelle: http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs/zervixkarzinom.html
 
A

anka

Susan hat gesagt.:
anka hat gesagt.:
Die Frau hat im Islam eigentlich eine sehr hohe Stellung. Nur wir das nicht richtig rübergebracht.

Solange Frau tut, was die Männer und die Tradition/en seit jeher vorschreibt.

Wollte ich nur mal schnell einwerfen ... ist nicht bös gemeint! :)

Das stimmt nicht ganz.

1. hat die tradition, z. B. die türkische, nichts mit dem Glauben zu tun. Vieles was als Tradition von den Türken vorgeschrieben bzw. gelebt wird ist nicht gleich die Religion selber.

Viele Türken meinen ihre Frauen wie den letzten Dreck behandeln zu müssen. Die Frau habe keine Rechte, darf nichts sagen, muss sich immer dem Beugen was der Ehemann sagt. Darf nicht alleine weg. Und der Ehemann darf seine Frau natürlich auch schlagen, wenn ihm gerade danach ist, und vor allem wenn er dazu auch noch betrunken ist.

Aber in Wirklichkeit ist das alles ganz ganz anders. Der Mann darf sowieso kein Alkohol trinken, seine Frau schlagen.....davor sollte er sich lieber mal hüten!!!!!

2. Und das Handeln der Männer im eigenen Sinne und Interesse ist auch nicht der Glaube selber.

Der Mann holt sich das was ihm gerade passt aus der Religion raus. Schmeisst es mit der Tradition und seinen eigenen Vorstellungen in einen Topf, und handelt danach.

Und die nicht-muslime machen sich dann ein falsches Bild vom Islam selber.

Natürlich gibt es Grenzen die eine Frau einhalten soll, aber es gibt auch viele Grenzen für einen Mann. Solange man sich in diesen Grenzen hält, dürfte es auch keinerlei Probleme geben.

So jetzt hab ich genug geredet/geschrieben. Und vom Thema bin ich ja schon läääängst ganz abgekommen.

Byeeeeee :winke:
 
P

Philofink

Beschneidung

Brini hat gesagt.:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine grössere Diskussion gehabt mit Kolleginen.

Es ging um die Beschneidung von Jungs. Wie findet ihr das? Total blöd oder vielleicht sogar ästhetisch?

Ich bin der Meinug, dass die Beschneidung von Jungen durchaus sinnvoll ist. Natürlich kann man, was die hygienischen Vorteile angeht, auch auf Wasser und Seife verweisen, aber wenn man mal ehrlich ist, bei den meisten Männer ist es eben doch nicht so, dass der Penis mehrfach am Tag gereinigt wird, geschweige denn, dass sie die Vorhaut zum Wasserlassen zurückziehen. Und man kann mir einfach nicht erklären, wieso eine Vorhaut, die vielleicht morgens oder abends einmal zum Waschen zurückgestreift wird und ansonsten eine feuchte Kammer mit Urinbeimengungen ist, ein Hort der Sauberkeit sein soll. Ein beschnittener Penis ist dagegen sauber wie die Nasenspitze, auch Smegma kann sich nicht mehr ablagern. Ganz nebenbei ist es auch so, dass man sicher sein kann, später keine Probleme mit der Vorhaut zu haben, wenn die Beschneidung im Kindesalter durchgeführt wurde.
Und ganz abgesehen davon, um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, finde ich einen beschnittenen Penis in der Tat ästhetisch ansprechender.

Philomena
 

A

Gehört zum Inventar
Falls es medizinisch notwendig ist, würde ich ja sagen.
Falls er es später selbst möchte, dann müssten wir darüber reden.
Ansonsten hat er einen Papa, der ihm die Sauberkeit in diesem Gebiet beibringen wird.

LG
Angelika
 
Z

zara

Hallo
ja ich möchte meinen Sohn aus religiösen/hygienischen Gründen beschneiden lassen.
 

Pluto

Schokoladine
Nein. Nur wen es med. notwendig ist! Ich nehme keine med. eingriff an meinem Kind vor ohne, dass es Erfoderlich ist!
 
D

Diana-maus

Hallo,

also ich bin zwar auch der meinung es sollte nur aus medizinischen Gründen erfolgen, jedoch hat meine Freundin ihren Sohn (4 jahre9 beschneiden lassen müssen und der Arzt sagte, ich zitiere:

a) es ist absolut hygienischer
b) seine spätere Freundin/Frau wird mit 100 % Sicherheit weniger Eierstockentzündungen, Gebärmutterzysten, Krebs, Scheideninfektionen bekommen als bei einem unbeschnittenen Partner ist klinisch bei Langzeitstudien bei Frauen erwiesen.

das war mir neu,

p.S. mein Ex war beschnitten und es sah a) erotischer aus, b) und ist auch viel hygienischer auch wenn nicht beschnittene Männer oft duschen würden.
und c) mein Ex war voll happy darüber auch wenn er den Eingriff als Kind schrecklich fand.


Aber: ich würde es bei meinem Sohn nur aus medizinischen Gründen machen lassen, auch wenn es Krebsvorbeugend gegenüber der Frau wäre



lg Diana
 
H

HenrietteMaske

Also soviel ich gelesen habe ist diese Krebsthese überholt und das Gegenteil bewiesen worden.

Man hat auch mal gesagt dass beschnittene weniger anfällig für HIV wären. Wenn das wahr wäre, würden in Afrika nicht so viele Kinder an AIDS sterben, denn dort werden meines Wissens nach bei vielen Völkern die Jungs beschnitten.

Ein solcher Arzt der solch einen Schmarrn redet wie der von dir zitierte soll mir erstmal Zahlen nennen, wie viele Frauen er wegen der von ihm angeführten Krankheiten behandelt hat, wo er zweifelsfrei nachweisen kann, dass die Frauen sich diese aufgrund der Tatsache dass ihre Männer nicht beschnitten waren zugezogen haben. Ich schätze, da wird der nur noch mit den Schultern zucken.

Und zu solch einem Sprücheklopfer soll ich dann mein Kind geben um ihm an seinem intimsten Teil herumschnippeln zu lassen? :verdutz: Nee, ganz bestimmt nicht.

Ach ja, und die Hygiene bringe ich meinem Kind dann doch lieber schonender bei, als ihm an seinem Körper was abschneiden zu lassen.
 
Oben