Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

Jano

Engel auf Erden
AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

Bettina Wegner "Sind so kleine Hände"- schon von Anfang an...
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

@ Nicola, das Lied ist ja von der Übersetzung her super schön! Kann man es sich auch irgendwo anhören, ohne gleich die CD zu kaufen?
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

giraeve hat gesagt.:
Ach ja und das Schlaflied von den Prinzen [...]

Da fällt mir noch das "Schlaflied" von den Ärzten ein. Gänsehaut total - aber wohl nichts für die Kleinen ;-)

Micha :D
 

cecafu

Oberhenne
AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

Wir singen zwar seltener Gute-Nacht-Lieder,
wir lesen meist.
Aber meine Beiden haben eine Kassette,
namens *Du kleines großes Wunder*,
u.a. mit Schlaf-Liedern:
Bei folgendem Lied, hab ich sogar Tränen in den Augen :-(
Kann es sogar auswendig...


Sind so kleine Hände

1. Sind so kleine Hände,
Winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen,
Die zerbrechen dann.
2. Sind so kleine Füße,
Mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten,
Könn’ sie sonst nicht gehn.
3. Sind so kleine Ohren,
Scharf, und ihr erlaubt,
Darf man nie zerbrüllen,
Werden davon taub.
4. Sind so schöne Münder,
Sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten,
Kommt sonst nichts mehr raus.

usw.



Sorry Jano, lese ich jetzt erst :(
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

Hallo,

wir singen Gute-Nacht-Lieder nicht abends, sondern den ganzen Tag zwischen allen anderen Liedern (Jana will momentan sämtliche Lieder meiner Kindheit vorgesungen bekommen, seitdem ich ihr mal "Brüderchen komm tanz mit mir" beigebracht hab).

Ich bekomme Gänsehaut bei Lalelu (Assoziationskette Heinz Rühmann, manchmal sah mein Papa dem sehr ähnlich) und bei Kein schöner Land (da mit laaaaaaanger Geschichte und Gefühlen bezüglich meiner Mama). Wegen Texten selber bei keinem Lied, da gibt es andere, die mich berühren und mir eine Gänsehaut verursachen.

Liebe Grüße,
Karin
 
C

Che

AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

@ Jano: Hast 'ne PN. :)

Und das Schlaflied von den Prinzen find' ich übrigens auch schön - und das von den Ärzten auch. ;-)
Mit den Klassikern hab' ich's nicht so - bei uns zu Hause wurde vor dem Schlafengehen nie gesungen, deshalb auch keinerlei Verbindung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina

Dauerschnullerer
AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

Abends, wenn ich schlafen geh,
vierzehn Engel bei mir stehn:
zwei zu meiner Rechten,
zwei zu meiner Linken,
zwei zu meinen Häupten,
zwei zu meinen Füßen,
zwei, die mich wecken,
zwei, die mich decken,
zwei, die mich weisen,
in das himmlische Paradeischen.

Und das von einem Knabenchor gesungen........ gaaaaaaanz wunderbar.:)
 
Oben