Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

Schönes Thema,du hast es sehr schön geschrieben@Helga.
Wir singen auch sehr viel, wir schauen uns auch ein Buch an bzw,vorlesen und dann singen wir ein deutsches Lied *LaLeLu* und eins auf italienisch das ist so schön,dass ich meistens eine Gänsehaut bekomme.Es geht darum das <Mama sie immer beschützt und immer da ist,auch wenn Mama nicht da ist,ist immer der liebe Gott/Schutzengel da usw. (selbst erfunden)
LG Gianna
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

"Kleine Taschenlampe brenn ..." gesungen von Nena auf:
[ISBN]B0000641FB[/ISBN]

da kommen Jugenderinnerungen hoch :nix:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

Schönes Thema, Helga :)

Viele, viele Jahre hab ich dem Kieselstein jeden Abend gesungen. Viele Lieder haben immer mal wieder gewechselt, zwei sind vom ersten Tag an geblieben bis zu dem Zeitpunkt, als ich mit Singen aufgehört habe: Bajuschki Baju, ein russisches Volkslied und 'Now it's time to say good night' von den Beatles.

Diese beiden Lieder tragen so viele Erinnerungen in sich, dass ich manchmal ganz wehmütig werde, wenn ich sie jetzt für die Kleinen von Zeit zu Zeit singe.

Lieben Gruss
L.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

Der Mond ist aufgegangen ist klar mein Gänsehautlied Nr. 1. Deswegen sind ich es auch nicht vor :nix:

Anna kriegt beim Gute-Nacht-Wickeln immer Weißt Du wieviel Sternlein... vorgesungen, Strophe Nr. 1 und 3, und zwar von mir und/oder Göga. Sie hat eine unglaubliche Auffassungsgabe und kann sich lange Texte echt gut merken, und inzwischen singt sie alles mit! Da gehts mir wie Salat *schnüff*

@salat:
DANKE für den Link! Dieses Lied ist so zauberhaft, aber ganz schön schwer! Ich stell es mir wirklich zum Gänsehautkriegen vor, wenn die Mäuse mitpiepsen :herz:
Neulich hab ich meine Schwester gefragt ob sie sich dran erinnert kann wie wir das mit unserer Mutter gesungen haben und sie wußte es nicht mehr :-(

:winke:
 
C

Che

AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

"Fugaz" von Panteón Rococó.

Manchmal sitzt Joshua neben Mos Bett, mit der A-Gitarre unter'm Arm, zupft das Lied und singt dazu. Ganz leise.
Teilweise auch mitten in der Nacht, wenn Mo vor Angst nicht schlafen kann.
Da kommen mir jedes Mal die Tränen.. das Lied, die Melodie, der Gesang, der Text. Und das damit Verbundene, die Geborgenheit. :herz:
Wenn Joshua nicht da ist und Mo aber wieder nachts von Ängsten geplagt wird, betten wir uns gemeinsam in Josh und mein großes Bett und hören uns das Lied auf CD an. Auf Repeat. Wunderschön, diese Momente.. :herz:
[Und, ich gestehe, wenn ich alleine bin und es mir selber psychisch nicht gut geht, mich etwas bedrückt und ich deshalb nicht schlafen kann, mache ich mir selber das Lied an.]

Mh, falls es jemanden interessiert, die deutsche Übersetzung des Liedes, findet man hier. (-> Übersetzungen -> Tres Veces Tres (2004) -> Fugaz)
Ich finde den Text soo schön, so aussagend und so gefühlvoll - dann noch die Melodie und die Stimme zu, einfach Gänsehaut. So wundervoll. :herz:
Absolut lesens- und vor allem hörenswert.


Liebe Grüße,
Nicola, melancholisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

Die Melody von Josys Spieluhr ist "Imagin" von John Lennon.Das singe ich gerne denn das Lied bewegt mich einfach,glücklicherweise ist mein Kind sehr gnädig mit mir denn so ganz Textfest bin ich nicht :nix:

Auch steigen mir jeden Abend die Tränen in die Augen wenn ich sie mit den Worten"Schlaf schön rund mein Engel damit du nicht eckig wirst" verabschiede.Das sagte mein verstorbener Ur-Opa immer zu mir wenn wir dort übernachtet haben.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Bei welchen Gute-Nacht-Liedern bekommt ihr eine Gänsehaut ??

Definitiv LaLeLu .... damit ist Joshi immer so schön eingeschlafen *seufz*

Twinkle, Twinkle, Little Star war bei Natasha immer angesagt :)
 
Oben