Bedeutung der Namen eurer Kids......

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.136
0
36
Köln
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Noah: der Ruhebringende
Felix: der Glückbringende

finde, ich hab das verdient :hahaha: Nee, wir haben ewig gesucht, wollte was hebräisches beim ersten und ne nette Bedeutung, dazu noch weich wegen hartem Nachnamen.
Jana :Gott ist gnädig- was das mit mir zu tun hat, ist mir noch nicht aufgegangen.:nix:
Bei Noah passt es wie die Faust aufs Auge und wenn ich so sehe, wie Felix mein Herz jetzt schon erfüllt, wird das wohl auch passen. Und eben die Bedeutung beider Namen untereinander passt auch- evtl. bringts ja was für die Geschwisterliebe...:)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
5. Dezember 2002
11.542
1.314
113
Wiesbaden
krabbelkaeferfamilie.blogspot.de
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Martina = die Kriegerische (meinen 2. und 3. Namen müsste ich erst raussuchen)
Frederike = die Friedensreiche (2. Name vom Papa ausgesucht Celine = die Kriegerische)
Astrid = trage ich nach - weiss ich gerade nicht auswendig (das einzige Kind ohne 2. Namen ;) )
Meike = widerstrebendes Wesen *kicher* 2. Name (im Krankenhaus gegeben, als es ihr nicht sonderlich gut ging) Leonie => Leon = Löwe

Alle Namen sind nicht bewusst von uns ausgesucht (ich glaube, das habe ich erst 23446 Mal beschrieben *lach*), sondern kamen "von den Kindern".

:winke:
Martina
 

Minisister

Gehört zum Inventar
23. Januar 2006
4.419
3
38
49
Düsseldorf
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Stella - der Stern

Den Namen hatten wir schon lange vor der Familienplanung. Wir wissen auch nicht woher wir ihn haben. Eine Bekannt heißt so, aber wir sind uns sicher das wir ihn vorher schon hatten.
Am Abend des positiven SS-Test habe ich eine Sternschnuppe gesehen, was ich mir gewünscht habe könnt Euch sicherlich denken :)
Daher find ich den Namen noch passender.

Schaut mal meine Signatur, die sagt alles
 

Mausel

Brave Chicken
5. April 2005
4.057
0
36
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

CLARA

Herkunft: lateinisch
Bedeutung: die Glänzende, Helle


LG, Heike
 

Xandra

Gehört zum Inventar
25. September 2005
2.754
0
36
Bayern
www.Krippen-hierold.de www.Lucatom.de.vu
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Luca ist ital. und kommt von Lukas .
Der Name Lukas ist lateinischen Ursprungs. Er bezeichnet jemanden, der aus der Landschaft Lucania beziehungsweise Lukanien stammt. Eine direkte Übersetzung des Namens könnte allerdings auch in Licht hinein geboren (vom lateinischen "lux") lauten.


Namenstag
17. Februar
18. Oktober, der Lukastag ist ein Gedenktag, der seit dem 9. Jahrhundert an den Tod des Evangelisten Lukas erinnert. Als Lostag sagt man nach der Bauernregel: "Wer um St. Lukas Roggen streut, es nicht in nächster Ernt' bereut."


Das habe ich selbst gerade gefunden . Wir haben uns leztes mal unterhalten wie wir überhaupt auf Luca gekommen sind ???????????????????? *tztzzzzz* keinbe Ahnung*
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
36.860
3.146
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Ariane heisst Ariane, weil der Name Ingo gefiel. Das ist eine Form von Ariadne, der griechischen Göttin. Das Leonie kam dazu, weil das von Leo = Löwe kommt. Dazu muss man wissen, dass Ariane drohte eine Fehlgeburt / Frühgeburt zu werden. Ich hatte mich zu sehr an den Interessen der Firma orientiert, mich übernommen statt zu schonen und als Dank kriegte ich dann zu hören, dass eine drohende Fehlgeburt kein Grund ist, nicht zur Arbeit zu kommen, das sei verantwortungslos der Firma gegenüber ... ich hatte Angst um das Kind ... Es ging gut, wir bekamen die Wehen in den Griff. Dann lag sie zu tief ... das bekamen wir mit viel Geduld und Popo hoch lagern auch in den Griff ... Ariane und ich kämpften, dass sie im Bauch bleiben kann ---> wie ein Löwe ---> daher Zweitname Leonie. Weil als Erstname würde sie eine Leonie unter vielen sein, weils grad so ein IN-Name war. Ironie am Ende: Ariane ging eine Woche über ET. mr. green

Bei Fabienne war es weniger die Bedeutung. Hier war es Klang, dass es wie Ariane ein französischer Name ist und passt. Pauline hätte z.B. nicht so gut zu Ariane geklungen ... In der Bedeutung ist es halt eine Form von vielen, die jemanden bezeichnet, der aus dem Geschlecht der Fabier stammt. Hat für uns also keine Aussagekraft in dem Sinne. Isabel hat Ingo gewählt - die Unberührte. Je nachdem wie man das interpretieren mag, könnte es sogar passen, nach dem was die Maus durch hat ...