Bedeutung der Namen eurer Kids......

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Jonas - die Taube. (Passt super. Ich denke bei Taube immer an Friedensbote und Jonas ist ein sehr friedliches Kind. Laut seiner Klassenlehrerin ist er häufig Vermittler bei Streitigkeiten und hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Er ist auch Klassensprecher)

Felix - der Glückliche. Im Moment ist er es und ich hoffe, dass er es sein ganzes Leben bleiben wird :jaja:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Johanna bedeutet "Gott ist gnädig" und Madame heißt so, weil sie sich mir im Traum so "vorgestellt" hat ;)

Und wer mal gucken will, wie die Hitlisten zu den Namen seiner Kids aussehen: hier geht das

http://www.beliebte-vornamen.de/2006.htm


Man kann auch gezielt nach Vornamen suchen und kriegt dann ein schönes Diagramm, in welchen Jahren der Name auf den Hitlisten wo platziert war (Johanna war zwischen 1890 und 1910 einer der beliebtesten Mädchennamen und jetzt grad wieder seit 1998 in den Top20)

Liebe Grüße

Alex
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Also uns war es sehr wichtig, was die Namen für eine Bedeutung haben:

Tom Leon = Tom kommt von Thomas (ein sehr alter biblischer Name ) und Leon, weil er im August geboren ist und von Sternzeichen LÖWE ist, wir außerdem den Klang sehr angenehm finden

Pia Viktoria = Pia kommt von pius (lat. die Treue, Tugendhafte) und Viktoria lat: victoria = Die SIEGERIN = DIE TUGENDHAFTE (TREUE) SIEGERIN!!!

Ich finde es immer sehr witzig, wenn Leute ihrem Kind einen Namen geben, den sie ganz toll finden vom Klang, die Bedeutung aber für sie keine Rolle spielt...habe letztens einer Mutter auf dem SPielplatz erklärt, dass ich den Namen LEA ja auch sehr schön finde, ich ihn aber für mein Kind NIE auswählen würde, da mir die Bedeutung einfach nicht zusagt. Die Mutter wusste gar nicht, was der Name heißt, und war sichtlich nicht begeistert über die Bedeutung....
 

Connie

Mary Poppins
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

:jaja: Freunde von uns haben auch grad eine Lea "gemacht", denen hab ich lieber nicht gesagt was es bedeutet *feigbin*

Lilienfrau: sie hat sich Dir so vorgestellt :verdutz: und WOW!

Sonja sagte nur pass auf ich komm, ob Du willst oder nicht. :nix: Namenswünsche hat sie keine geäußert ;)

LG,
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

:winke: huhu

Emma Sophie; Emma= allumfassend, Sophie= Weisheit

= ALLUMFASSENDE WEISHEIT

DAS wusste ich bis eben noch nicht.
 

Simone

Lesemaus
AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Ich habe zwar die Bedeutung der Namen meist mitgelesen als ich auf Namenssuche für meine Mädchen war, aber sie hatte für mich keine so große Beeinflussung. Obwohl mir Charlottes Bedeutung sehr gut gefällt und auch passt. Die "Strahlende" passt bis jetzt auch noch gut zu Marlene ;-)

Charlotte = die Tätige
Anja = die Begnadete


Marlene = leitet sich ab von Maria Magdalena und das bedeutet ganz
einfach "aus Magdala stammend"
Alexandra = die Schützerin, Helferin, die Strahlende,
die Männer abweisende :mrgreen: (hoffentlich trifft das nicht zu)
 
L

lucy02

AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Für Lucy haben wir uns entschieden, weil uns der Name so gefallen hat.
Beim zweiten Kind wollten wir dann einen Namen, der zu Lucy passt.
So haben wir uns für Vicky entschieden. Endung auch mit Y.

Lucy ist wohl die engl. "Art" von Lucia. Was der Name bedeutet weiss ich gar nicht ....
Vicky ist abgeleitet von Victoria, das bedeutet glaub die Siegreiche oder so ähnlich........
 
C

Che

AW: Bedeutung der Namen eurer Kids......

Moses: "Sohn/Kind" (vom Ägyptischen) bzw. "aus dem Wasser gezogen/gerettet; Herauszieher" (vom Hebräischen)
Che: "Bruder/Kumpel/Freund" (Spanisch/Argentinisch) bzw. kommt ursprünglich von dem Argentischen Ausdruck "Hey!", weshalb es der Spitzname von Ernesto "Che" Guevara wurde, der eben alle immer mit diesem Ausdrück begrüßte

Moses war eine Eingebung - die Bedeutung finden wir trotzdem schön, weil ganz einfach passend (er ist nunmal unser Sohn ;-)), auch wenn es uns anfangs eher um den biblischen Hintergrund ging.
Auch die Bedeutung von Che gefällt uns, ich denke es drückt einen Teil des Verhältnisses zwischen uns und dem Muck aus. Jedoch haben wir auch hier nicht nach Bedeutung gewählt, sondern nach dem geschichtlichen Hintergrund (war vor allem Joshuas Wunsch). :)


Liebe Grüße,
Nicola
 
Oben