Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Ulrike

will auch einen
AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Ohje, ich les das eben erst. Sie hat doch schon genug mitgemacht und jetzt das noch :ochne:

Ich wünsche ihr und der Bauchmaus alles erdenklich Gute :bussi:

Hier drückt die ganze Family die Daumen :prima:

Liebe Grüße
Ulrike
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

dankeschön.
Aber ich glaube Wehenhemmer bekommt sie zur Zeit gar nicht. Aber genau kann ich das leider gar nicht sagen :ochne:
Werde das aber auf jeden Fall mal mit weitergeben...

Bea hat grad ganz kurz angerufen, weinend :( , mußte leider gleich wieder auflegen weil wer rein kam...aber Dennis ist jetzt bei ihr....
Sie wollte sich gleich nochmal melden....

hach menno :(
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Oh was ein Krimi...:(

Sag ihr alle lieben Grüße ja? Wir drücken hier auch mächtig feste mit und ich denk ganz oft an sie!
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Oh je... Les das grad erst jetzt. Arme Bea! :(
Drück ganz fest mit die Daumen daß es ihr bald wieder besser geht und sie endlich in eine vernünftige Klinik kommt... :ochne:
Ganz liebe Grüße, Nadia
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Ich drücke ihr auch ganz doll die Daumen!!Sag ihr einen lieben Grüss auch wenn wir uns noch nicht lange kennen!!Bin in gedanken bei ihr!!*knuddl*
LG Melly
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

:(

Das tut so weh, das zu lesen!

Jetzt hat sie so viel erreicht und liegt jetzt in einer Klinik, die wohl nicht wirklich verstehen, was da genau Sache ist!

Drück sie ganz feste von mir - bzw. lass das ihren Mann machen!


Traurige Grüße

Rosi
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Oh nein ... :cry:

Ich drück hier weiterhin die Daumen und denk an sie!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Bea / Babuu ist erneut im Krankenhaus....

Hallo ihr lieben!

Erstmal lieben Dank für die vielen Däumchen...das hat mich sehr aufgebaut....

Ich bin zurück- mehr oder weniger selbst entlassen...aber gut gehen tuts mir ganz und gar nicht.
Als ich gestern in die Klinik sollte hatte ich ein gutes Gefühl...ICH hatte ja die Klinik ausgesucht weil:
Kinderklinik
super schöner Kreissaal
nette Hebammen und Ärzte (die die ich bis dahin kennenlernen durfte)

und mein Doc hält eigentlich viel von der Klinik und war auch der Meinung sie würden uns schnell helfen, vorallem der Maus eben im Notfall mit Kinderklinik......
aber in den letzten beiden Tagen hat sich die Klinik zum Alptraum entwickelt (und ich muss meine Prioriäten für "unsere" Klinik neu setzen).

Aufgenommen wurde ich sehr nett, mir wurde gesagt man untersucht alles, überprüft die Blutwerte, Bludruck, Bauchmaus, macht die Cerclagefäden raus und bespricht auch nochmal das Thema KS...mir wurde sogar zugesichert dass ein vorzeitiger KS gemacht wird wenn ich "meinen Zustand" gar nicht mehr aushalte....(KS ist deshalb wieder aktuell bei uns weil ich unter Wehen schlecht Sauerstoff bekomme und mir schwarz vor Augen wird...mein FA hält das für sehr bedenklich)...
leider kam es aber ganz anders....

CTGs waren etwas unruhig, aber wohl noch ok.
Die Ultraschallmessung ergab eine großzügige Schätzung von 2200g.
Auf meine Frage hin wie das sein konnte wurde mir nur gesagt der Oberarzt wüde nochmal darauf eingehen bzw. danach schauen...sie müssten erst Vergleichswerte holen.
Für die Doppleruntersuchung war die Assistenzärztin leider ziemlich unbeholfen.
Im Urin waren dann irgendwie Bakterien...weshalb ich dann gleich AB bekommen habe.
Auf meine extremen Oberbauchschmerzen wurde nicht eingegangen...
ich hätt halt munter Schmerzmittel bekommen können.
Ich hab dann all meine Hoffnungen in die heutige Visite gelegt.
Sogar der Chefarzt war anwesend....
allerdings wars niederschmetternd.
Die Gewichtsmessung bzw. die fehlende Gewichtszunahme wurde auf mögliche Messfehler geschoben...ausführlicher Doppler- Fehlanzeige.
Fäden ziehen..warum denn?Ich würd schon merken wenns blutet...und vor 37+0 sowieso nicht.
Dass wir (eine Oberärztin und mein FA) vereinbart hatten 36+0 zu ziehen um den Muttermund zu beurteilen wegen einer spontanen Geburt wurde abgetan...klar, der FA ist nicht da und die Oberärztin ist vor ein paar Tagen in ein anderes KH.
Geburt soll gezögert werden bis 39. oder 40. SSW...KS kann man immer noch notfalls mal schnell machen...
Oberbauchschmerzen sollte ein US gemacht werden...auf den konnt ich heut lange warten...ebenso auf die Untersuchung wegen den Cerclagefäden.Ich hatte im CTG steigernde Wehen und die Hebamme fragte schon ob ich veratmen müsste.Musste ich zwar nicht, aber die Fäden schneiden ein..und das tut weh...

Naja, nach dem Nachmittags-CTG wars mir dann zu doof.Wozu war ich nochmal da???
Klar, Bluthochdruck...Werte, Blutdruck etc. ok...dann hab ich gesagt ich möcht heim.Ich hab mich da so unwohl gefühlt...
alles was vorher besprochen wurde war auf einmal nix mehr Wert...und man spielt so mit mir und der Bauchmaus:ochne:
Auf einmal sollte es dann doch eine Beurteilung der Cerclage geben,...
und die Untersuchung war so schlimm dass ich geheult habe (im Moment hoffe ich dass ich keine Blutungen bekomme)...
eingetragen wurde blutige Cerclage...würde aber locker sitzen und müsste nicht gezogen werden.

Tja, und dann sind wir gegangen.

Die Kreissääle sind zwar super schön und die Hebammen sehr nett...aber was bringt mir das?Die steigernden Risiken sprechen mehr und mehr für einen KS...da sehe ich die Hebammen und den Kreissaal sowieso nicht.Und die Station war grausam...4-Bett-Zimmer...den Babies und Mamas wurde ein 4-Stunden-Rythmus aufgezwängt etc...das ist nix für mich...

also umdenken...
in Schorndorf kenn ich den Kreissaal nicht und manche Ärzte waren zum davonlaufen....dafür ist es stillfreundlich und die Station und Stationsschwestern sind nett...eigentlich das was ich nach einem KS brauche...
deshalb haben wir entschieden doch hier im Ort in der Notfall-Klinik" zu entbinden.Den Arzt seh ich ja mit viel Glück nur zum KS und zur Schnittkontrolle...und vielleicht hab ich Glück und es ist einer der "guten"....
jetzt haben wir also für Donnerstag einen Termin und da wird der KS besprochen und ein Termin vereinbart.
Für den Notfall wohne ich keine 500 Meter davon weg....
halte ich mir als Option für das Wochenende, oder falls ich zu unruhig werde, sowieso mal offen.Ansonsten gehen wir Montag sofort zu meinem FA.
Der FA soll die Maus nochmal beurteilen, auch die Plazenta etc. und ggf. in Schorndorf anrufen und einen KS vor 38+0 versuchen zu erwirken...notfalls muss die Maus dann auch ohne mich in eine Kinderklinik verlegt werden :(
ansonsten lassen wir den KS dort ca. 38+2 machen...

Es kann einfach nicht sein dass im Arztbrief ernsthaft steht die Maus entspricht der 34. SSW und dann wird NIX gemacht...ich hab langsam echt Angst.
Psychisch kann ich nicht mehr, neben meinen eigenen extremen Schmerzen die große Angst um die Maus, ich bin nur noch am heulen...
manchmal hab ich richtig Angst sie bewegt sich einfach nicht mehr,....
die Anspannung ist im Moment riesig....
ich würd mir manchmal einfach wünschen die Ärzte würden mal das Gesamtbild anschauen....und die Maus dann holen....
 
Oben