Haustiere Bartis geschlüpft

Tami

Partyschnecke
Schöne Bilder! Wie groß ist denn euer Terrarium Wippi? Meines für die zwei Bartis wird ja schon 150x80x120 groß. Das zirpen der Grillen stört mich nicht und Heimchen muss man ja nicht kaufen, denn die schaffens wohl wirklich immer irgendwie zu entwischen.
 

wippi

Gehört zum Inventar
Wir haben 2 grüne Leguane und haben 2000/2001 ein raumhohes Terrarium von 2,70m x 1,05m dafür selbst gebaut.

*brillereich*

Ja, das stimmt schon mit den Grillen, das zirpen würde mich auch nicht stören, nur in unserem Terrarium gibts ne Menge Ecken , wo sich die Viecher verstecken könnten. Und ich hätte keine Lust jede Woche einmal alles rauszuräumen. Mir reichen schon die Blutmilben, die immer wiederkommen. Die mache ich einmal die Woche weg.

Ich guck mal ob ich n Bild vom Terra aufm Rechner hab.

wippi
 

wippi

Gehört zum Inventar
So hab mal 2 Ausschnitte, das ganze Terrarium hab ich grad nicht hier, kanns Dir gern mal zeigen sobald ich die Scheiben geputzt habe. Vorher mach ich keine Foddos :peinlich: .

Wie stattest Du Deins aus? Bzw. was machst Du für Rückwände?

wippi

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamara

Prinzessin
:winke: Ihr Lieben,
ich habe Eure Fotos in den Threads mal alle vergrößert, damit die wunderschönen Tiere auch besser sehen kann. :)

Ich bin ganz neidisch, einen oder zwei Leguane hätte ich auch gerne !

Liebe Grüße
Tami
 
G

gretel

oh, das sind ja wirklich stolze tierchen, die du da hast. und das terrarium scheint auch klasse zu sein. :prima:
 

Tami

Partyschnecke
Oh danke nochmals *rotwerd*, Brille brauch ich wohl wirklich. Die Ausschnitte von deinem Terri sehen klasse aus, freu mich dann auf das Ganze, also hol den Lappen raus, *gg*. Und deine Tiere scheinen sich sichtbar wohl zu fühlen, zwei hübsche hast du da! Ich gestalte mir auch gerade eine Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber, kämpfe gerade mit den Farben. Ist etwas gelblich geworden, aber ich mag es nicht so dunkel haben und hab mich daher gegen Terracotta entschieden. Nun schaun wir mal, ich hab ja versprochen, hier auch Bilder einzustellen wenn alles fertig ist. Bartibilder kann ich leider nicht nachliefern, da meine Kamera nicht so recht wollte, aber goldig waren die 5 frisch geschlüpften wirklich, und an einer klebte noch die Eierschale, ein anderes schaute mit dem Kopf aus dem Ei und war noch dabei sich freizukämpfen. Hach der Countdown läuft, ich freu mich schon so! Deine Rückwand ist auch mit Fliesenkleber und Styropor, oder?
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ja, wir haben Styropor mit ner Heissluftpistole (heisst das Ding so) bearbeitet und ich hab noch bissel modeliert. Und dann farbigen Fliesenkleber mit nem fetten Pinsel draufgepappt, damits ne gute Struktur gibt. 3 Liegeflächen in verschiedenen Höhen haben wir befestigt, damit die später mal dicken Iggys nicht nur aufm Baum liegen müssen. Ausserdem ist im Boden ein Fertigteich eingelassen, damit sie Schwimmen können ( Mittlerweile reicht es nur noch zum Abkühlen , denn wenn beide drin sind is die Wanne voll ) :p


Ich werd, sobald es kühler ist mal den Lappen schwingen, krieg jetzt ne Krise wenn ich in dem heissen Kasten auch noch putzen soll. Das ist ja das Problem bei den Iggys, dass sie alles vollniesen.
Also schönen Sonntag noch....

wippi
 

Tami

Partyschnecke
Du meinst nen Heißluftfön, *gg*. Und für die weniger Reptilienkundigen hier, Iggys steht als Abkürzung für Iguana Iguana, dem korrekten Namen für den Grünen Leguan, bzw. den, ähhh nicht botanisch, aber so ähnlich, komme grad nicht drauf....

lg Tami, die gedudig warten wird bis es kühler ist und hier auch noch so einige Putzstellen offen hat....
 
Oben