Haustiere Bartis geschlüpft

wippi

Gehört zum Inventar
Hallo Tami,

bist Du auch ein Echsenfan?
Wir haben 2 grüne Leguane und haben 2000/2001 ein raumhohes Terrarium von 2,70m x 1,05m dafür selbst gebaut.
Bin mal gespannt auf Euer Terrarium.
Wann dürfen die Bartis einziehen?

wippi
 

Tami

Partyschnecke
Oh grüne Leguane finde ich sooo genial, aber dafür reicht mein Platz nicht. Einziehen dürfen die Bartis dann in ca. 4 Wochen. Es sind meine ersten Echsen. Ich bin schon seit Teenagertagen an von Reptilien fasziniert und erfülle mir nun endlich einen persönlichen Traum!

@Gretel
Okay, ich mach ein Porträtbild, versprochen! Die Bartis sind als Baby's alle so stark gemustert, zumindest die, die ich bisher gesehen hab, später verändern die sich noch, sie können auch die Farbe etwas wechseln und sehen nicht immer gleich aus. Das dient auch der Thermogegulation.
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ich hatte damals auch erst an Bartagame gedacht, wir haben uns aber für die Leguane entschieden, weil sie Vegetarier sind. Ich hatte ein wenig Sorge , dass es bei uns irgendwann aus allen Ecken zirpst, wenn sich die Heimchen selbständig machen. Und nur totes Futter will man ja nicht geben.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Bilder, ich liebe Echsen.

Guck mal meine Beiden:
Azura (die eigentlich mal Azuro hiess) und Ihr Mann Diamond.

wippi

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gretel

oh klasse, wippi. die sehen ja auch super aus. :prima:

ich kenne hier einen, der würde da gnaz schnell rennen. ich bin's aber nicht. :nix:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Gretel, meinst du mich??? :???:

Wippi, sehr weise deine Überlegungen wegen Vegetariern... Find ich jut!
 

wippi

Gehört zum Inventar
Ach da braucht man doch nicht rennen, die sind doch hinter Glas .
Ich nehm sie nicht raus zum Schmusen oder so, schliesslich sind es letztlich wilde Tiere. Sie vertrauen mir zwar und lassen sich auch anfassen und fressen aus der Hand, aber sie sehen mich auch lieber durchs Glas. Mein Mann hat auch Angst ,stellt nur wenns sein muss mal Futter rein und macht schnell wieder zu *kicher* Er mag die schnellen Bewegungen nicht, wenn sie mal mit dem Schwanz schlagen, obwohl sie das noch nie gemacht haben. *tz* Männer ...:nix:

Wir haben sie von Anfang an nicht gezähmt, weil wir 3 Hunde hatten (nun leider nur noch einen) als wir das Terrarium gebaut haben. Und da haben wir uns entschieden, sie "nur" zu hegen und zu beobachten. Genug Platz haben sie ja.

wippi
 
Oben