Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Woher weißt du, dass der Osteopath nicht hilft ? Dein Kind spürt natürlich, wenn du der Sache nicht traust und verkrampft noch mehr. Wie schaut es mit Unverträglichkeiten aus ? Eventuell hilft SL-Milch ? Die kannst du in Absprache mit dem Arzt geben. Sind organische Ursachen ausgeschlossen ? Reflux z.B.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Wir waren zwar nicht beim Ostheopathen sondern beim Manualtherapeuten. Und der hat nur 1x an einer Stelle gedrückt und selbst die Krankengymnastin hat gesehen, dass die Blockade weg war.
Sonst habe ich ehrlich gesagt auch keine Idee, außer dass Nico auch eine zeitlang am Besten im Halbschlaf getrunken hat. Allerdings hat er die Flasche sonst nicht angeschrien sondern einfach nur wenig getrunken.
 

lisa0313

Tourist
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Ich weiss es nicht. ..ich glaube momentan nichts mehr :(..jeder Arzt sagt was anderes! Ob der osteopath was gebracht hat kann ich erst später feststellen. Beim kia wurde sie gewogen und in einem Monat hat sie nur 150 gr zugenommen. Ob sie Unverträglichkeiten hat weiss ich nicht. ..es wurde ihr im Krankenhaus Blut abgenommen, stellt man das dabei nicht fest??? Die kiä sagte ich soll die Milch wieder wechseln weil es sein könnte, dass sie milumil pre nicht mag. ..aber so plötzlich? Die milch hat sie vorher getrunken wie nix.
An Sodbrennen hab ich auch gedacht. Aber als ich das angesprochen habe hat sie mich nur ungläubig angesehen.
Ich denke werde auch die kiä wechseln.
Fühl mich von ihr gar nicht für voll genommen. Ich erzähle ihr das meine Tochter um 8 Uhr 50ml getrunken hat u erst um 17 Uhr wieder 70 ml und sie sagt JA ES GIBT KINDER DIE BRAUCHEN NICHT VIEL. aber ich Weiss ja wie meine Tochter vorher war! Ich Weiss doch dass sie Hunger hat u mehr trinken will aber sobald dje Flasche in ihrem Mund ist fängt sie an zu brüllen. Als hätte sie Angst davor...
Kiä sagte soll mit Milchbrei anfangen aber hab gelesen das soll im 3monat nicht gut für den Darm sein. ..ich will so gerne ihr Milch weiter geben aber wie?
Heute beim Zubettgehen hat sie mit viel ach u Krach nur 40 ml milch getrunken und hab ihr noch Tee gegeben. ..
Ich hab so eine angst um sie u will wissen was los ist :(
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Hast du eine Hebamme? Die Kleine ist doch noch so jung.
Falls sie dich auch nicht ernst nimmt, such dir bitte schnell eine andere!
Hast du die Kleine im KH bekommen? Schnapp sie dir und geh mit ihr nochmal auf die Entbindungsstation, die kennen sich ja auch aus mit Trinkschwierigkeiten und achten auch immer sehr auf die Zunahme. Erzähl dort was Sache ist. Und sag ganz klar, dass du dich von keinem ernstgenommen fühlst!!!
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Wir hatten und haben mit den Avent Flaschen auch manchmal Probleme.

Wenn die nur etwas zu fest zugeschraubt sind, funktioniert das Ventil im Sauger nicht mehr richtig. Dann ist nach den ersten Schlucken schon ein Unterdruck in der Flasche und es kommt beim Saugen kaum noch was raus. Dann wenn der Sauger aus dem Mund ist, zischt die Luft in die Flasche und dann ginge es an sich wieder mit dem Trinken. Aber wenn der Frust schon groß ist, wird die Flasche nur noch angeschrien.

Versuch mal, die Flasche nur ganz leicht zuzudrehen, damit das Ventil gut Luft beim Trinken in die Flasche lassen kann, dann blubbert die Luft richtig in die Flasche beim Trinken und evtl. einfach mal den 4er Sauger zu testen. Einen Versuch ist es allemal wert.
 

jofi

Geliebte(r)
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Ich kann deine Angst verstehen. Habe hier ein Mäuschen, was nicht zugenommen hat, weil ich zu wenig Milch hatte und ich sollte abstillen und auf Flasche umstellen, was sie komplett verweigerte! So kam es, dass sie immer mehr abnahm und ich auch total verzweifelt war! Dank einer guten Hebamme und KiÄ und dieses Forums, haben wir das Problem gelöst! Sie trinkt aus der Flasche und hat zugenommen!
Es hieß immer, ich soll entspannt sein, hinter der Sache stehen. Und es ist tatsächlich so! Erst als ich total enspannt war, nicht mehr dachte mein Baby verhungert , hat sie die Flasche genommen!
Es ist natürlich auch wichtig, das gesundheitlich nichts im argen liegt!
Vielleicht kannst du mit Hilfe einer Hebamme deinen Milchfluss anregen und stillen, statt Flasche!
Es gibt auch ein Brusternährungsset! Da wird ein Schlauch an die Brustwarze befestigt, am Schlauch die Flasche und das Kind denkt es trinkt aus der Brust, aber ausgetrickst!

Ich hoffe ihr findet bald einen Weg!!
 

lisa0313

Tourist
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Danke euch für die Antworten...
Also war heute wieder bei einem anderen Kia. Er sagte rein motorisch ist bei ihr alles super u auch organisch gesehen steht das Trinkproblem gegen.
Das einzige was ihn stutzig machte war dass ich sagte sie hat seit der Geburt nue ohne Hilfe groß in die Windel gemacht.
Er sprach was von MORBUS HIRSCHSPRUNG??? Eine Krankheit wo vim enddarm Nervenzellen fehlen die dafür sorgen dass der Stuhl transportiert wird. Beim Ultraschall sah er dass sie ganz wenig Darm bewegungen hat u hat uns eine Überweisung zur Kinderklinik gegeben. Er vermutet dass sie wegen dem bauchweh nicht trinken mag.
Er hat mir nun für 4 Wochen ein Rezept gegeben für eine Hebamme die uns begleiten soll beim trinken.
Ich hoffe nur ich übersteh mit ihr das WE weil ich jetzt keine mehr erreicht habe.
Man macht sich so extrem sorgen! Sie hat von gestern auf heute auch 70 gr abgenommen!
Von dem brusternährungsset hätte ich so gerne gewusst BEVOR ich abstillen musste :(
Das war damals nämlich ganz arg . Meine Stillberaterin im Krankenhaus hat mir zu verstehen gegeben ich hätte zu flache brustwarzen u hat sie immer zusammengekniffen u meiner Tochter die so in den Mund ge führt. Das tat irgendwann einfach nur Hölle weh u wurde blutig u entzündete sich.
Das ganze Dilemma wurde noch unterstützt dadurch dass meine Tochter auf Intensivstation lag u ich war nachm Not-Kaiserschnitt den ich bis heute nie wirklich auskuriert habe u der nicht geplant war, und der sorge um sie in ein tiefes depri Loch gefallen u das begünstigte dass ich einen Milchstau hatte. Brust entzündete sich und es bildete sich ein abzess. Dann sollte ich sofort abstilltabletten nehmen, aber was man mir nicht sagte war dass ich vorher abpumpen sollte. So hatte ich so starke Schmerzen und so extrem große brüste, dass ich dachte sie Platzen.
Wenn das alles nicht gewesen wäre, würde ich so gerne stillen. Aber ich habe angst. Die Zeit war schrecklich :(

Das mit der avent Flasche u dem zudrehen kann wirklich sein, danke für den tip! Sie reagiert nach 2 Zügen wirklich total patzig u hab es mal bissl locker gelassen. Sie trank besser heute mittag u weinte mal nicht, aber trank auch nicht wirklich mehr.
Jetzt schläft sie und muss mich bemühen nicht angst vorm nächsten trinken zu haben :(
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Mensch Lisa, ich kann nicht wirklich helfen, aber wollte einfach nur mal sagen, dass ich Dich sehr gut verstehen kann und dass Du hier immer auf ein offenes Ohr treffen wirst. Meine Kleine hat auch superschlecht getrunken und wenig zugenommen und so...wurde erst besser, als sie mit Loeffel Beikost ass. Aber es war nix im Vergleich zu dem, was Du gerade durchmachst! Ich wuensche Dir, dass Du eine gute Hebamme erwischt, die Dir wirklich mit Rat und Tat zur Seite steht und dass sich alles bald klaert. Hast Du schon einen Termin in der Kinderklinik?

Alles Gute,

Ellis
 
Oben