Aventskalender

Unser Adventskalender ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
G

gretel

aha, du meinst also idee geklaut. ich dachte schon, dass war ein freudscher. :)

jau, das ist süß. aber bei mir müssten es, wenn, dann schon kleine säckchen sein. denn der effekt der überraschung fehlt ja, wenn knirps alles schon sehen kann. du packst also alles in kleine päckchen o. so?!

bei ernstings gibt es übrigens demnächst (o. jetzt schon?!) solche säckchen u.ä. als adventskalender.
 

Denise

Gehört zum Inventar
Bei uns gibt es auch einen selbstgekauften mit SChokolade - aber für mich !!!
Ich finde Jonas ist noch zu klein, ich glaube er versteht das noch nicht.
Nächstes Jahr bekommt er dann einen selbstgebastelten !
 

Marli

Mausibausi
Mein Kleiner ist noch zu klein aber ich bastle jedes Jahr eine für mich und meinen Mann :p ,letztes Jahr habe ich ein Lebkuchenhaus mit vielen kleinen Schubladen gebastelt und mich süüsen Naschereien gefüllt und was ich dieses Jahr mache weis ich noch gar nicht ich habe mir gedacht vielleicht eine Krippe nachzubauen und darin kleine Kästchen mit reinzubauen und die dann mit süssen Sachen zu füllen
 
S

sonni:o)

Hallihallo,
ich werde wohl auch einen Kalender für Yannic basteln,
auch wenn er noch nicht so genau verstehen kan, was das eigentlich ist.
Meine Nachbarin hat uns ganz viele Duplosteine angeboten, damit werde ich den Kalender befüllen und noch andere Kleinigkeiten.

Ich freu mich schon richtig auf die Weihnachtszeit. :brrrr:

Findet Ihr nicht auch, das die Einkaufsmärkte viel zu früh mit dem Aufstellern von Keksen und Weihnachtsmännern anfangen? :mampf:
 

Viper

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich kaufe selbst, mit Schokolade. Bei den "Spielzeug-Adventskalender" liegt hinterher sowieso das ganze Gedöns wieder irgendwo rum.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Letztes Jahr hatten wir auch ein Puzzel für die Jungs. Es gab jeden Tag 2-3 Teile für Levin und 5-6 für Klaas (unterschiedlich schwierige Puzzel halt). Gelegentlich war mal einen Tag etwas anders drin. Ein Riegel Kinderschokolade, ein Keks, zwei schöne Steine für Klaas. Levin war so begeistert, daß er das dieses Jahr wieder so möchte :), wieder ein Puzzel, das wächst und wächst und zu Weihnachten dann fertig ist. Sein Wille sei mir Befehl :mrgreen:!

Nur was ich mit der Mini-Linnie mache, das weiß ich noch nicht :???:. Dieses Jahr kann sie ja schlecht leer ausgehen.

@Sonja:
Ja, ich hab die Puzzel vorher zusammengepuzzelt und in aneinanderhaengende Teilbereicht aufgeteilt.

Wer empfielt mir eine Lesekalender für einen 7-8 Jährigen? Wenn ich mich aufraffen kann, klaue ich Frido_Katjas Idee und mache für Klaas vielleicht einen Redewendungskalender.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

barbara

feuerpferd
keines von allem bzw. haben wir letztes jahr auch einen leseadventkalender bekommen, es war aber nicht möglich, jeden tag eine geschichte daraus zu lesen bzw. wollte sophie es nicht. der kalender war sehr schön, er war zum befestigen an der fensterscheibe und man hat jeden tag eine folie abgezogen und ein bild kam zum vorschein mit der entsprechenden geschichte dazu.

und wir hatten noch einen einfachen adventkalender mit bildern, ohne geschenke. das war schon so als wir kinder waren, und ich persönlich finde das ausreichend. es dürfte auch eine österreichische eigenheit sein, obwohl es hier mittlerweile auch schon alle varianten gibt.

ich hab mir aber überlegt für meinen mann heuer was mit schokolade zu basteln :)

liebe grüße
barbara
 
Oben