Aventskalender

Unser Adventskalender ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

emluro

abtrünniger bücherwurm
wir machen die immer selbst....


das ist immer ein gemeinschadftsprojet von 2 paten und mir.

ausserdem..... im grunde bringen bei uns die engel den kalender... selbst emilie behauptet das immer noch (allerdings grinst sie fett dabei)....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Selbstgebastelt mit Kleinigkeiten gefüllt. :jaja:

Marlene ist am 1.12. geboren und ich habe damals noch am Abend vor der Geburt unter Wehen den Kalender fertig genäht. :cool:

Füllen werd ich ihn jeden Tag mit einem Christbaumschmuck, den sie gleich selbst anhängen darf (ich stelle den Baum zum 1.12. auf). An Nikolaus, Heiligabend und den Adventstagen tu ich ihr Krippenfiguren in die Täschchen.

:winke:
 
D

Diana-maus

Hallo,

ich habe auch einen selbst gebastelten, denn habe ich meinem Mann vor zwei Jahren gemacht als wir uns kenen lernten und den bekommt Joshua dieses Jahr gefüllt mit Alete,Hipp und Milupino Fruchtriegeln etc. da er eigentlich noch nichts süßes bekommt. zum Nikolaus bekommt er dann etwas größeres und weihnachten auch. Ansonsten Kleinigkeiten.

Ich habe in meiner Arbeit (Kindergarten) immer dies 24 Adventsgeschichten vorgelesen und habe da einige Bücher auch einen Kalender mit Geschichten wo jedes Tag ein Bild dazu kommt und am Schluß ein Riesenbild entsteht, meist christliche Geschichtenkalender sind dass ja. Aber da muß Joshua noch etwas wachsen um dass zu verstehen.;-)
lg Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A

Gehört zum Inventar
Felix ist noch zu klein dafür.
Aber bisher habe ich von Sven immer einen Adventskalender bekommen.
Einen gekauften Weihnachtsmann mit kleinen selbst gefüllten Säckchen.
 

kieselchen

Edelsteinchen
Also meine beiden Männer bekommen immer einen Kalender mit Süßigkeiten gefüllt die sie sich beide täglich teilen müssen !!! :prima: ist für jeden der beiden Geschmäcker immer was dabei..

In einem Jahr hänge ich die selbstgenähten Filzsäckchen an einen Kranz mit bunten Lichtern oder an eine Art Wäscheleine und letztes Jahr hab ich sie auch schon am Treppengeländer an die künstliche Tannengirlande gehängt.

Dieses Jahr :???: wollte ich mal was anderes machen.. bin noch am überlegen.. und für Laara find ich es noch zu früh. Da kauf ich mir lieber einen Schoki Adventskalender und sie darf mal abbeissen :bissig:
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Leah bekommt den Adventskalender, den ich schon als Kind hatte. Den hat meine Oma damals gestickt und 2 Jahre später einen für meinen Bruder. Er ist rot mit weihnachtlichen Motiven und dann sind kleine Plastikringe dran, wo für jeden Tag etwas drangehängt wird (Schweinearbeit ;-) ).

So wandert dieser Kalender weiter durch die Familie und wird es hoffentlich später auch noch tun.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
Tanja170774 hat gesagt.:
Leah bekommt den Adventskalender, den ich schon als Kind hatte. Den hat meine Oma damals gestickt und 2 Jahre später einen für meinen Bruder. Er ist rot mit weihnachtlichen Motiven und dann sind kleine Plastikringe dran, wo für jeden Tag etwas drangehängt wird (Schweinearbeit ;-) ).

So wandert dieser Kalender weiter durch die Familie und wird es hoffentlich später auch noch tun.


sowas hat meine mama für mich auch gemacht (kindergärtnerin) leider haben wir keinen kontakt mehr, und somit meine kids keine chance auf so ein erbstück.


finde ich wunderschön !!!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Mädels ihr seit echt fleißig :prima:

als ich das so gelesen habe, hat sich tatsächlich etwas weihnachtliche Stimmung eingestellt ......

:danke: fürs mitmachen
 
Oben