Aventskalender

Unser Adventskalender ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

Susala

Prinzessin auf der Palme
Wir haben noch keinen, aber Marek wird dieses Jahr von mir einen selbstgebastelten bekommen mit Spielzeugkleinigkeiten.

Ich hoffe er ebkommt nicht noch mehrere Schokoladenvarianten von den Großeltern. Aber dieses Jahr können wir die ja noch vor ihm verstecken ;-)

Liebe Grüße
Susala
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Für Sarah hab ich vor drei Jahren einen Kalender selbst gebastelt welcher jedes Jahr wieder benutzt wird:
Eine ganz einfache Variante: Bunte Kordel einmal an der Längsseite der Küchenwand befestigt. Dann hab ich mir in einem Bastelshop so kleine Papiertütchen bestellt, diese mit Klebezahlen beschriftet und bunt bemalt, beklebt, gestempelt etc.
Diese werden mit kleinen Wäscheklammern, welche ich mit kleinen Holztierchen beklebt habe an die Kordel gehängt.
Darin befinden sich dann solche Kleinigkeiten wie Haarklammern, Malstifte, MInipuzzle usw.
An den besonderen Tagen, sprich Nikolaus und die Adventssonntage ist dann eine Süßigkeit und ein Hinweis auf ein Versteck wo eine etwas größere Kleinigkeit ( Buch, Cassette oder so) versteckt sind.
Sie darf sich dann jeden morgen nach dem Frühstück ein sollches Tütchen abnehmen.
Sophie wird dieses Jahr noch keinen bekommen, aber für nächstes Jahr werde ich mir was einfallen lassen müssen.

Die Idee mit dem Puzzle werde ich mir auf jedenfall merken.
Für Sarah ist es damit leider schon etwas zu spät, wenn ich mir vorstelle ich sollte vorher das Puzzel zusammenkriegen, wegen der Reihenfolge der Teile, bekomm ich schon Schweißausbrüche. Bei mir ist bei 100 Teilen Schluß mit lustig. Sarah allerdings ist bereits bei den 500ern angelangt. No Way.
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo ute,

eigentlich müsste ich doppelt klicken:

es gibt einen selbstgepackten adventskalender (jeden tag ein kleines
päckchen an einer schnur mit "wäscheklammern" - gefüllt mit schoki und
anderen kleinigkeiten)
und dann gibt es auch noch jeden abend eine adventsgeschichte
("schnüpperle").

gruss
 
J

Jea

javan bekommt 2.

einen für weihnachten, dass ist der von Playmo und einen zu Channukah, der ist selbstgebastelt mit Kleinigkeiten drin.

Lg,
Jea
 
M

makay

Mein Mann hat aus eine OSB-Platte (dicke Pressholzplatte) einen großen Tannenbaum ausgesägt. Den haben wir grün angestrichen und mit 24 Nägeln versehen. An jedem Nagel hängt ein rotes Samtsäckchen aus Utes Shop.
Wir haben überlegt, ob es für Amanda einen Schneemann gibt, aber haben uns dagegen entschieden. In jedes Säckchen kommen 2 gleiche Überraschungen.

Wenig Süßigkeiten, viele Kleinigkeiten. Für die Füllung wird die Verwandschaft mit einbezogen. Jedes Großelternpaar darf ein Drittel füllen, wir übernehmen das letzte Drittel. Das klappt sehr gut und spart ungemein.
Letztes Jahr waren die Tiere des Waldes von Schleich drin, dieses Jahr kommen kleine Bauernhoftiere dazu. Großeltern können sich das leisten. An den anderen Tagen gibt es z.b. Elchnudeln von IKEA, Lebensmittel aus Salzteig für den Kaufladen oder auch mal eine kleine Süßigkeit.

Später werde ich auch mal einen geschichten -oder Märchenkalender machen.

Gut finde ich auch die Ideen, ein Spiel, Puzzle o.ä. aus mehreren Teilen zu verstecken.

LG
 
N

Nimufrosch

Nimue bekommt, weil sie so Playmoverrückt ist einen Playmoilkalender und Joana einen selbstbefüllten, mit eher weniger Schoki, dafür aer so Dinge wie Kinokarten, Lipgloss und Ohranhängsel.


LiGrü
Silke
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ein Tipp für die etwas älteren, kaufmannsladen-geeigneten Kidner:
Meine Nichten haben mal einen ganzen Adventskalender lang Sachen für einen Kaufmannsladen bekommen, einschl. selbstgemachter Sachen aus Salzteig (Äpfel und so).
Zu Weihnachten kam dann die "Hardware". Fand ich auch eine nette Idee.
 

Maike

Unbezahlbar
gretel hat gesagt.:
aha, du meinst also idee geklaut. ich dachte schon, dass war ein freudscher. :)

jau, das ist süß. aber bei mir müssten es, wenn, dann schon kleine säckchen sein. denn der effekt der überraschung fehlt ja, wenn knirps alles schon sehen kann. du packst also alles in kleine päckchen o. so?!

bei ernstings gibt es übrigens demnächst (o. jetzt schon?!) solche säckchen u.ä. als adventskalender.

:) Idee geklaut!

Ich hänge Anne ein Säckchen an die Zimmertür - also jeden Tag ein neues Geschenk in das gleiche Säckchen.

Katja: Genau so werden wir es machen - Kaufladenzeug in die Säckchen.
 
Oben