Aventskalender

Unser Adventskalender ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

Nicky

Dauerschnullerer
Ich bastel einen selbst. Da kommen dann Schnuckeleien für unter der Woche rein und am Wochenende findet Niklas zusätzlich noch eine Kleinigkeit zum Spielen.

Nen gekauften bekommt höchstens mein Mann, falls ich keine Zeit mehr hab ihm auch einen zu basteln. :)
 
F

Fledermaus

Hallo,
auch wenn Cedric vielleicht noch etwas zu klein dafür sein sollte ;-) kann ichs mir einfach nicht verkneifen und fange trotzdem dieses Jahr schon mit nem Adventskalender für ihn an. Ich werden auf jeden Fall einen selberbasteln und da kommen dann hauptsächlich kleinere Spielsachen für ihn rein und ab und an wohl auch mal ein Plätzchen. :nix:
 

Maike

Unbezahlbar
Anne bekommt einen selbstgeklauten Adventskalender (die Idee stammt nämlich von Frauke :bussi: ). Sie bekommt ein Säckchen an ihre Zimmertür gehängt und findet jeden Tag eine Kleinigkeit darin. Letztes Jahr waren es hauptsächlich Lego-Tiere, die so an Heiligabend einen Bauernhof ergaben, dieses Jahr bekommt sie einen Kaufladen. Von daher wird sie wohl des öfteren Holzzeug für den Kaufladen vorfinden :nix: Ein Pixi-Buch o.ä. wird wohl auch mal drin sein.

Von ihren Paten bekommt sie auch noch einen mit Säckchen an Wäscheklammern (auch selbstgebastelt) und da sind dann Schoko, Zahnbürste, Klämmerchen (Mädchenzeug halt) usw. drin.

Aber Ute, kannst Du nicht sowas wie ein Miniset für einen Erwachsenen-Adventskalender zusammenstellen? Meine Freundin und ich wollen uns nämlich gegenseitig einen machen. Jeder hat 30 Euro zur Verfügung, also könnte doch eine Füllung von Dir zwischen 10 und 20 Euro liegen (damit man auch noch etwas Luft für eigens ausgesuchte Nettigkeiten hat).

@Katja: Das mit dem Puzzle ist ja auch eine schöne Idee :jaja:

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
FridoMama hat gesagt.:
Letzts Jahr war der "rote Faden" ein 24-Teile-Puzzle von Lars dem Eisbären, jeden Tag ein Teil. Ein bisschen Beiwerk natuerlich auch. Aber es war einfach schön, dass da so allmählich etwas wuchs.

Katja, das ist SU-PER !!!

Hast du das Puzzle vorher zusammengebaut und die Teile so ein bissi der Reihe nach reingetan?

Sonst ist`s ja nicht so schön, wenn erst die obere linke Ecke und am zweiten Tag die untere rechte Ecke drin ist, oder? :bissig:

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
Bei uns gibt es einen großen Kalender mit kleinen Geschenken drin für die drei Jungs. Da ist jeder jeden dritten Tag dran... an besonderen Tagen jedoch - Nikolaus, 1.-4. Advent und vielleicht zwischendurch - ein Familienhighlight für alle. Und für die Zwischenzeit für jeden einen Kalender mit Schokolade. Auf den Adventskalender können wohl selbst 14jährige noch nicht verzichten...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

bei mir passt keine Antwortmöglichkeit richtig, deshalb hier:

Laura bekommt einen gekauften immer wieder verwendbaren Adventskalender, den ich demnach also nicht selbst gebastelt habe aber jedes Jahr wieder aufs neue mit Kleinigkeiten (Mischung aus Süßem und Spielzeug) befülle.

Lieben Gruß
Angela
 

Lapislazuli

Steinchen
Die Kleinen bekommen einen gekauften, jedoch ohne Füllung und der jedes Jahr wieder verwendet wird. In der Mitte ist ein Lichterbaum und ein Zwerg, der die Lichter anzündet und rundherum werden Tiere eingesteckt, halt jeden Tag eins. Am Schluss gucken alle Tiere auf den Lichterbaum.

Der Grosse bekommt zum zweiten Mal einen selbst gebastelten und (ganz gemischt) gefüllten.

L.
 
M

Melanie

Ich dachte, du bietest einen in deinem Shop an :nix:

Aber hier wird auch selbst gebastelt, selbst für uns Großen. Gefüllt wird mit einer Kleinigkeit süß, mal ein paar Buntstifte und letztes ahr war es halt auch zwischendurch mal ein paar Tiere, so dass sie zum Schluß einen kleinen Zoo hatte
 
Oben