Ausschlag

lulu

Königin der Nacht
Noch ist sie mitten drin - total müde, der Ausschlag ist unangenehm aber nicht direkt schmerzhaft, ganz leicht erhöhte Temperatur. Ich fragte sie, ob sie eine Krankschreibung für die Schule nächste Woche habe. Da lachte sie nur und meinte, sie müsse doch gar nicht in die Schule und was sie nächste Woche nicht machen würde, müsse sie eh nacharbeiten. Das finde ich jetzt unfair, krank ist krank.

Lulu
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Aber wenn Kinder während des normalen Schulalltags krank sind, müssen sie den Stoff, den sie verpassen doch ach nachholen.
Zumindest ist das hier so, dass Caro immer ganz schnell wieder gehen will, weil sie nach eigener Aussage sonst Zuviel verpasst, das sie dann nachholen muss.
Weiterhin gute Besserung.
 

Steffi14

Emotionsknödel
Aber wenn Kinder während des normalen Schulalltags krank sind, müssen sie den Stoff, den sie verpassen doch ach nachholen.
Zumindest ist das hier so, dass Caro immer ganz schnell wieder gehen will, weil sie nach eigener Aussage sonst Zuviel verpasst, das sie dann nachholen muss.
Weiterhin gute Besserung.

Bei uns ist das auch so wie bei Daniela. Verpasster Stoff muss nachgeholt werden, Klausuren werden nachgeschrieben. Eine Krankmeldung - gerade zum jetzigen Zeitpunkt - bringt nix.

Es sei denn, Linnea hat eine Videokonferenz und kann wegen ihrer Erkrankung nicht daran teilnehmen.
 

lulu

Königin der Nacht
Ja, normalerweise müssen sie den Stoff nachholen, aber ob das jede Hausaufgabe betrifft, da bin ich mir nicht sicher. Ich denke eher an so Sachen wie online Tests oder die drei Sporteinheiten, die der Sportlehrer per Protokoll abfragt. An den Stunden mit Präsenzpflicht wird sie sicher weitestgehend teilnehmen können, aber wenn sie mal eine verschläft sollte ihr auch keiner einen Strick draus drehen können :lach:.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
Yay! Jetzt hat mein Sohn eine virale Halsinfektion mit Fieber, geschwollenen Mandeln, Bläschen im Mund, Durchfall und was weiß ich was. Die Ärztin schließt covid-19 mit großer Sicherheit aus. (Getestet wird er in Belgien nicht, nur auf Streptokokken als überlagernde bakterielle Infektion :umfall: ).

Die Ärztin überlegt aber, dass wir mit kleiner Wahscheinlichkeit, vielleicht asymptomatisch das Coronavirus im Haus hatten, weil beide Kinder jetzt den Ausbruch einer Virusinfektion verbuchen. In Italien und Belgien wären einzelne Fälle von einem Gürtelrose nach Covid-19 berichtet worden. Wir sollen alle eine Woche lang keine alten Familienmitglieder sehen.

Wie ich diese Spekulationen liebe! Wie wäre es mit einem Antibody-Test für ums alle?! Und diese irren Regeln/Anordnung: alle vier sieben Tage keine alten Familienmitglieder sehen. Ansonsten reicht der Sicherheitsabstand oder was?


Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
Lulu, was für ein Irrsinn! Zum einen das kein Test gemacht wird, so bleiben natürlich Fallzahlen auch niederiger. Und zum anderen keine alten Familienmitglieder sehen, aber junge schon die es den alten dann bringen, oder wie?!

Gute Besserung für die Kinder!
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Gute Besserung :(


Antikörpertest sind (laut Drosten zumindest) noch nicht zuverlässig, da sie auch auf die 4 anderen Coronaviren reagieren.
 

schlingel

Familienmitglied
Hier würde mittlerweile ein Abstrich auf Covid 19 gemacht ( anfangs reichten die Kapazitäten nicht) . Halte ich auch für sinnvoll.
Der AK- Test ist bislang wohl wirklich noch sehr unsicher. Die Aussage eines selektiven Abstandhaltens für nur ein paar Tage halte ich für fragwürdig. Ich würde, wenn möglich, eher 14 Tage Isolation einhalten.
 
Oben