Ausschlag

lulu

Königin der Nacht
Hallo Florence,

Was kann das sein? Mein Mädchen hat einen Ausschlag, die Arztpraxen haben zu bei uns, und ich bin nicht zu Hause :traurig: . Abwarten? Sorgen machen?

Lulu


186503
 

schlingel

Familienmitglied
Ich bin zwar nicht Florence, aber für mich sieht es, wenn ich es auf dem Foto richtig erkenne, nach einer Gürtelrose ( Herpes zoster) oder nach einem Herpes simple aus. Die Gürtelrose geht normalerweise mit Schmerzen in dem entsprechenden Nervengebiet einher. MaN würde in dem Fall ein Virostatikum wie Aciclovir geben und zudem eine Schmerzmedikation ( um eine Gürtelrose zu bekommen müsste man es n der Vergangenheit Windpocken gehabt haben) .
Bei einem Herpes simplex reicht eine Creme.
Kennzeichnend sind in beiden Fällen gruppiert stehende Bläschen.
Du solltest also in jedem Fall Kontakt mit einem Arzt aus deinem Umkreis aufnehmen.
LG
Heike
 

ElliS

Shopping Queen
Koennte es eine beginnende Guertelrose sein? Dann am besten in die Notfallambulanz, denn zeitiger beginn der behandlung ist super wichtig...
 

Annemie

Living for LilliFee
Mein erster Gedanke war auch erst Gürtelrose...ich hatte letztes Jahr auch eine und die sah auch ähnlich aus...

Ich denke ihr müsst los

LG und gute Besserung
Eva
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich glaube nicht, dass Florence noch zum mitlesen kommt da sie ja eine eigene Praxis eröffnet hat. Gute Besserung, ich würde auch einen Arzt aufsuchen.
 

lulu

Königin der Nacht
Ja, sie hatte als ca 7-jährige Windpocken. Herrje, wir müssen also irgendwie einen Arzt ausfindig machen. Unsere Hautärztin arbeitet normalerweise immer donnerstags im Krankenhaus gegenüber von meiner Arbeit, aber im Moment halt nicht. Unsere Hausarztpraxis scheint aber für dringende Fälle, die nicht coronavirus relevant sind, offen zu haben. Dann machen wir das mal dringend!

Danke!
Lulu
 
Oben