Ausschlag

lulu

Königin der Nacht
Der Hausarzt hat nur um Bildübersendung gebeten und sich noch nicht zurückgemeldet. Sie versuchen, so weit es geht, Patienten aus der Praxis rauszuhalten. Wenn ich das richtig verstehe, müßte man vielleicht einen Abstrich machen. Deshalb hatte ich meinem Mann gebeten es doch lieber zuerst bei der Hauttärztin zu probieren, aber er hat meine Email nicht gelesen. (Ich bin dummerweise selbst nicht zu Hause :irritiert:.) Naja, mein Mann hat mir versprochen gleich morgen früh wieder beim Hausarzt anzurufen.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
Die Ärztin sagt Herpes zoster, empfiehlt bei einer gesunden 16-jährigen aber kein Virostatikum. Bisher ist Linnea nur müde, hat aber keine größerem Schmerzen. Hoffen wir, dass das gut geht! Linnea hat eine Creme verschrieben bekommen.

Ich frag‘ mich, warum das Virus jetzt ausbricht. Es ist zu Zeit doch kein Stress, nur Ferien und abhängen zu Hause. Vermutlich belasten die Pandemie und Krankheit meiner Mutter und die unsicheren Sommerpläne das Kind doch mehr als ich ahnte.

Lulu
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ich frag‘ mich, warum das Virus jetzt ausbricht. Es ist zu Zeit doch kein Stress, nur Ferien und abhängen zu Hause. Vermutlich belasten die Pandemie und Krankheit meiner Mutter und die unsicheren Sommerpläne das Kind doch mehr als ich ahnte.
Vielleicht gerade weil kein Stress ist. Der Körper kommt zur Ruhe und hat die alltäglichen Baustellen nicht. Das Immunsystem fährt zurück, weil es über einen langen Zeitraum auf Hochtouren gearbeitet hat.
Deshalb werden auch viele Erwerbstätige krank, kaum dass sie ein paar Tage frei haben.
Und Gerade eine Gürtelrose ist eine recht typische Reaktion für extreme psychische Belastungen.
Ich wünsche Gute Besserung.
 

Steffi14

Emotionsknödel
Ich habe seit meiner Kindheit mit Herpes-Bläschen zu kämpfen. Ein paar Mal im Jahr habe ich das (meistens an der Lippe). Es kommt NIE, wenn ich Stress habe, sondern Immer danach.

Gute Besserung Deiner Tochter!
 
Oben