Ausschlag bei bestimmten Windeln

Nunzia

im Bilde
Pampers immer wieder ausprobiert und immer wieder seingelassen. Wir schwören auf Fixis!!
LG Nunzia
 

Connie

Mary Poppins
Unsere "Windelgeschichte" (mal wieder ein Roman...):

Die Hebi hatte und zu Anfang Fixies empfohlen. Pampers newborn kamen von der wohlmeinenden Schwiegermutter. Bekannte von uns schworen auf Moltex öko. Schlußendlich hatten wir also drei Papier-Windelsorten im Haus und zusätzlich zwei Sorten Stoffwindeln, die ich bevorzugt nehmen wollte, nämlich Galfies in der kleinen Größe und Popolini OneSize.

Die Popolinis waren zu gross.
Die Galfies waren ok und gern verwendet, aber dann gingen überall schon nach ein paar mal Waschen die Klettverschlüsse kaputt. Bis der Hersteller Ersatz schickte, war die Maus rausgewachsen...
Die Moltex öko in der kleinen Größe fühlten sich von der Oberfläche her am besten an, waren aber recht teuer.
VON DEN TEUREN PAMPERS BEKAM ANNA PICKEL.

Also blieb es bei den Fixies. Moltex öko gabs weil so teuer nur bei rotem Popo; in Kombination mit einer Seideneinlage bekamen wir die Röte so über Nacht meist ganz gut weg.
Die Pampers haben wir immer mal zwischendurch eine genommen, ich hab immer noch welche davon im Schrank liegen fürs nächste Baby ...
Achja, Zwischendurch hatten wir noch mal die Walmart-Marke, von denen war ich aber auch nicht begeistert. Rochen glaub komisch und fühlten sich auch nicht so gut an.

Annalein wuchs und gedieh, eine zeitlang waren die Popolinis sehr angesagt. Zu Beginn der Beikost klappte das ganz gut, dann aber hatte Anna eine zeitlang ein paar Mal täglich relativ flüssigen Stuhlgang, und dauernd die Sch...-Windeln auswaschen, das war nicht meine Vorstellung von einer sinnvollen Tätigkeit. Ich hab einfach die richtige Technik dafür, diese Papiereinlagen zu falten, nicht gefunden. Die Plastiküberhosen fand ich auch nicht so angenehm. Es gibt auch Wollwalküberhosen, aber die sind total kratzig und aus denen ausgelaufene Sch...e rauszuwaschen war nicht mein Ding. Es handelt sich ja nicht mehr um Muttermilchstuhl!
An der Benutzung der Stoffwindeln hat mich letztendlich aber am allermeisten gehindert, dass die meisten Kleidungsstücke, vor allem Bodies und Hosen, für einen Stoffwindelpopo einfach nicht ausreichend weit geschnitten sind! Sicher kam daher auch ein großer Teil der "auslaufenden" Windeln in dieser Zeit.

Also kamen wir wieder zurück auf die guten alten Fixies in Kombination mit Moltex öko.

Dann die nächste Hürde: Mäuschen verhält sich gar nicht mäuschenmäßig und dreht sich beim Wickeln immer um bzw. weg! Wie macht man da eine Windel zu? - Da sie inzwischen stehen kann, wird sie hingestellt und kriegt Windelhosen an. Keine der folgenden Marken hat bei Anna bisher eine Hautreizung gezeigt.

Nachts gibt es eine Höschenwindel, entweder Pampers activefit, die halten gut trocken, oder Fixies oder (aber nur wenn es sie im Supersonderangebot gibt) Fixies extra Class, die mag ich wegen der Dehnbündchen ganz gern und die halten laut Test glaub ich noch trockener als die Pampers.
Tagsüber Windelhöschen, laut "Test" sind nur babylove und Pampers easyup empfehlenswert.
Und ich muss sagen, diese Pampers sind super. Fühlen sich so ähnlich wie damals die ersten Moltex öko an - wie weiches Toilettenpapier, überhaupt kein Plastik oder Butterbrotpapier. Vom Schnitt her sind sie um den Bauch rum sehr körpernah, aber nach unten ist Platz genug. Sie halten trotzdem sogar bei über 400 ml (wir haben das tatsächlich mal gewogen...) noch relativ trocken!
Die babylove sind auch ok, fühlen sich aber nicht so geschmeidig an und halten -subjektiv- auch nicht so trocken. Sie sind weiter geschnitten, das läßt theoretisch mehr Luft an Babys Po. Aber: Die Kleidung darüber drückt auch die babylove so an den Po hin, wie die Pampers liegen. Vom Preis her kommen die Windelhöschen übrigens fast gleich, wenn man die Pampers im Tripel-Pack (90 Stück), als 25-EUR-Angebot kauft und mit der regulären babylove-Packung vergleicht.


So, Ende des Vortrags!

Gute Nacht!
 
N

Nicole und Julia

@mama von anna... boh... da hast du dir aber Mühe gemacht... alle Achtung...

Diese Höschenwindeln "easy up" sind mir im Vergleich einfach zu teuer! Da hab ich mir mein Kind halt mal was fester gehalten und gesagt das muß nun sein und mit etwas Ablenkung bleibt sie auch zumindest liegen bis die Windel zu ist...hihihi.... mein Sohn der lag brav bis zum Letzen Kleidungsstück aber Jule ist auch so ne Rennmaus....

Wir sind und bleiben bei Aldi... da haben wir die besten Erfahrungen mit gemacht und ich hoffe nach diesem SOmmer ist das Windelthema eh durch!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:


Laura reagiert auch auf Pampers :jaja: Mal eine Windel zwischendurch geht (wenn man mal eine schnorren muss) aber schon bei der 2. Windel hat sie viele rote Pickelchen am Po.

Liebe Grüße
Angela
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Ich bzw. Jannick hat mit Pampers keine Probleme.

Er ist nie wund, hat keine Pickelchen oder sonstwas.

In der Nacht nehemn wir Pampers und tagsüber Moltex-Windeln.

Mit Aldi bin ich gar nicht zufrieden, da war Jannick immer naß und das große Geschäft haben sie auch nicht richtig gehalten.

Lg, Ines :)
 
K

Knorke

Tjark bekommt von Aldi windeln Ausschlag, obwohl er nur noch nachts eine hat.

Das Problem ist, dass oft die Herrsteller mal so eben die Zusammensetzung "verbessern" und dann kann es sein, dass ein Kind plötzlich die gewohnte Marke nicht mehr verträgt. So erging es einer Freundin jetzt gerade, die allerdings eine grosse Grösse nutzt von Moltex. Das ist doch echt ätzend und jetzt sucht sie eine Alternative. Von Pampers bekam ihre Tochter früher aber auch immer Ausschlag. Aber das ist wohl von Kind zu Kind verschieden, wobei ich das Gefühl habe bei Pamoers gibt es übermassig viele Unverträglichkeiten.... was da wohl drin ist? Aber nicht umsonst haben die früher bei Oekotest ganz schlecht abgeschlossen????
Ich finde die Sclecker Premium (lila) auch gut!

LG
 
Oben