Ausschlag bei bestimmten Windeln

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben!

Habe eine Frage: Hat von Euch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Windelsorten bei Euren Kleinen einen Ausschlag auslösen? Es sind wohl bestimmte Duftstoffe in den Windeln drin.
Laura bekommt auf diese Moltex-Windeln im gesamten Bauchbereich einen komischen Ausschlag. Wenn ich andere Windeln nehme, geht es wieder weg.
Habt Ihr so etwas auch schon gehabt?

LG
 
L

Lawxanaa

:) kenn ich, wenn wir Fixies benutzten, gibts immer sofort Pickel am Po.

Wenn wir Aldi Windeln benutzten hat Zoe auch erst mal Pickel und dann normalisiert es sich.

Bei Pampers passiert nix, nur dass die so stinken.
 

Glace

nächtliche Muse
Kevin hat das auch. Teure Pampers ics alles OK.
Bei günstigeren Cossies hat er rote Haut, anfangs ist er sogar Wund, wobei er damit sonst nie Probleme hat.
 
M

makay

Mathilda hatte bei Pampers Probleme, d.h. Pickelchen.
Bei Amanda habe ich gleich Schleckers Premium genommen.

lg makay
 

Glace

nächtliche Muse
Achso, fällt mir gerade ein. Ohne Roten Po gings nur bei Pampas Aktiv Fit. Bei den Baby Dry von Pampers war der Po auch wund und Rot. Eingenesst hat er sich Nachts damit auchnoch :-(
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Bei Moltex Öko ist alles bestens, Quietschie war noch nie wund, kein Ausschlag. Obwohl sie superempfindliche Haut hat und eine leichte Neurodermitis.
Ausschlag bekam sie von den Gummis an den Beinchen von Babylove. Pampers waren hauttechnisch ok, nur gab es beim Stillstuhl hinten immer "Raketenstart-Spuren" bis in den Nacken..... :nix:
 
Oben