Ausschlag bei bestimmten Windeln

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Mein Kinderarzt meinte zu mir, Pampers hätte wohl bestimmte Duftstoffe in der Windel, wo manche Babys davon Ausschlag bekommen. Aber bei Sophie hatte ich bei Pampers nie Probleme, erst Laura hat so eine empfindliche Haut, dass ich den Unterschied der Windel-Marke deutlich erkennen kann.

LG
 
E

Eule

Meine Kleine hat auch von den teuren Pampers Ausschlag bekommen. Auch riechen die fürchterlich (Duftstoffe + Chemie??) Gut verträgt sie die Babylove von dm und die von Aldi. Auch mit Fixies hat sie keine Probleme. Da sie leichte Neurodermitis hat, musste ich anfangs viel probieren und hatte im guten Glauben an Stiftung Warentest mit den teuren Windeln angefangen, aber bisher halten die günstigen mehr aus, stinken nicht so und sind pofreundlicher!
 
R

rivka

Hallo Tanja,
das kenne ich von meinem ersten Kinder. Bei uns gab's Probleme mit fast allen Wegwerfwindeln, wir sind dann auf Stoffwindeln umgestiegen und da waren die Probleme mit dem Ausschlag auf einmal weg und keines meiner anderen Kinder hatte Probleme mit Stoffwindeln. Es ist wohl wirklich so, daß die Kinder manchmal die Stoffe nicht vertragen, die sich in den Wegwerfwindeln befinden.
 
C

Cindymaus

wir nehmen nur pampers, mit fixies hatten wir nur probleme das war schon bei meinen großen damals so und bei luca gabs im KH fixies und das war das selbe. wir nehmen die pampers aktiv fit.
 
Oben