Augen lasern lassen?

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Augen lasern lassen?

Danke euch :bussi:

Martina, ich würd mich eher an eine OP als an Kontaktlinsen trauen :piebts:
Da hab ich so eine große "Macke" - ich hab das P in den Augen, wenn da jemand ran geht :(

Silke, guuuute Idee :prima: Isch schicke dir PN :bussi:
Mein Kommentar zur Altersweitsichtigkeit war auch eher ironisch gemeint :zwinker:

Carolin, ich hab eben auch diese Angst, dass mir da jemand die Augen vermurkst :(. Wenns denn soweit sein sollte, würd ich wohl 3 mal quer durch Hamburg fahren und mir verschiedene Meinungen einholen.
Kann man das als Kassenpatient überhaupt machen? Also in einem Quartal zu mehreren Augenärzten gehen?:???:

Connie, bei einer Chance von 50% würd ichs wohl auch lassen. Das Augenlicht ist einfach zu kostbar.

:danke:

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Augen lasern lassen?

Hallo!

Ich hab jetzt nicht die Antworten gelesen, aber ich habe zwei Freundinnen, die es gemacht haben, und die total zufrieden sind. Die eine hat es schon vor 6 Jahren machen lassen, mit 4-5 Dioptrien, die andere hatte viel weniger. Sie hat nochmal ne kurze Korrektur nachmachen lassen, eine halbe Dioptrie hat gefehlt, und jetzt ist alles super!

christine
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Augen lasern lassen?

Ich schleiche ja auch schon ewig um dieses Thema herum, aber ich traue mich nicht :( zumal die Op ja auch nicht ganz günstig ist.

Ich trage seit 16 Jahren Kontaktlinsen und habe jetzt seit kurzem welche die ich abends nicht mehr rausmachen muss, die kosten mich im Monat 22 Euro und das ist für mich eine echte Alternative zum Lasern. Meine Augen haben übrigens -6,5 und -6,75 Dioptrien. Wenn ich nur Brille tragen müsste würde ich glaube ich auch durchdrehen, zumal die bei solchen werten auch nicht ganz Leicht ist :ochne:

LG
Heike
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Augen lasern lassen?

Nochwas zum Thema weiche Kontaktlinsen, die angeblich sehr sauerstoffdurchlässig sind und auch Nachts getragen werden können:

Auf Dauer ist das nicht gut für die Augen - da können die Linsen noch so sauerstoffdurchlässig sein. Durch das ständige Tragen der Kontaktlinsen bilden sich kleine Äderchen die in Richtung Hornhaut wachsen, um das Auge mit Sauerstoff zu versorgen. Wenn sie die Hornhaut dann erreicht haben ist auch Schicht im Schacht. Dann kann man keine Kontaktlinsen mehr tragen. Im Schlimmsten Falle kann sogar die Gefahr der Erblindung bestehen.

Ich habe 19 Jahre Linsen getragen - auch Nachts und meine Adern waren schon sehr weit nach vorne gewachsen.

Ich bin froh, dass ich grade noch so die Kurve gekriegt habe - aber wenn ich heute noch mal vor der Wahl stünde weiche oder harte Kontaktlinsen zu tragen, würde ich eher zu harten tendieren.

Und ne Brille war nie ne Alternative für mich, insofern bin ich sehr froh, jetzt wieder so gut sehen zu können.

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Augen lasern lassen?

Mein papa bekam ende letzten Jahres das eine Auge und anfang diesen Jahres das andere Auge gemacht.

Jetzt sieht er wieder ohne Brille. Außer zum lesen, da braucht er noch eine.

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher wieviel dioptrin er vorher hatte.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Augen lasern lassen?

Nochwas zum Thema weiche Kontaktlinsen, die angeblich sehr sauerstoffdurchlässig sind und auch Nachts getragen werden können:

Auf Dauer ist das nicht gut für die Augen - da können die Linsen noch so sauerstoffdurchlässig sein. Durch das ständige Tragen der Kontaktlinsen bilden sich kleine Äderchen die in Richtung Hornhaut wachsen, um das Auge mit Sauerstoff zu versorgen. Wenn sie die Hornhaut dann erreicht haben ist auch Schicht im Schacht. Dann kann man keine Kontaktlinsen mehr tragen. Im Schlimmsten Falle kann sogar die Gefahr der Erblindung bestehen.

Echt? das wusste ich auch noch nicht, dann muss ich jetzt wohl langsam anfangen zu sparen damit ich mich doch lasern lassen kann. Schade und ich hab gedacht die wären wirklich eine Alternative. Mit harten Linsen komme ich nicht klar, die verlier ich dauernd :(

LG
Heike
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Augen lasern lassen?

Meine Freundin trägt Kontaktinsen, die sie nur nachts trägt und dann für 3 Tage sehen kann. Sie hat ca. -3 Dioptrin. Das ist eine Alternative. Mein AA meinte, dass es bis max. -3 ginge, aber da bin ich ja shcon lange drüber.

Da die Entwicklung momentan sehr weit voran geht, warte ich noch ein paar Jährchen. Dann ists bei mir auch hoffentlich konstant. *nerv*
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Augen lasern lassen?

Ich danke euch allen :bussi:

Nun bin ich ja doch schon sicherer, diese OP u.U. machen zu lassen.
Natürlich muss es da noch ein paar Gespräche mit dem Arzt geben, aber nach euren Erfahrungen ist das ja wohl doch eine prima Sache :prima:

Was wär ich froh, wenn ich dies olle Fahrrad endlich los wär :(
Schaun mer mal :zwinker:

Jedenfalls danke ich euch allen für eure Erfahrungsberichte :)

:winke:
 
Oben