Aufklärung in der 4. Klasse *aufreg* ...

D

Doris

AW: Aufklärung in der 4. Klasse *aufreg* ...

Heute haben sie als Hausaufgabe auf : Ich bin froh, dass ich ein Mädchen bin, weil...

3 Gründe soll man nennen und zeichnen.

Nur,, was schreibt man da? Lina ist bis jetzt nur eingefallen " weil ich keinen Bart kriegen kann"

" peinliche" Sachen wie " weil ich keinen Penis am Bauch baumeln habe " will sie nicht schreiben, weil sie das dann nicht vor der Klasse vorlesen möchte. Habt Ihr noch ne Idee???:???:

Das ist absoluter Quatsch, weil sich nämlich niemand aussuchen kann mit welchem Geschlecht er auf die Welt kommt. Es gibt Menschen, die verzweifeln an ihrem "falschen" Geschlecht.

Mir fällt kein einziger Grund ein, warum ich froh sein soll ein Mädchen resp. Frau zu sein.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Aufklärung in der 4. Klasse *aufreg* ...

Kompetitive Geschlechtsdefinition? Gottseidank bin ich ein Mädchen - weil Junge sein noch schlimmer ist?
Mir geht's wie Doris. Ich würde wohl schreiben: "...weil ich eine Bohrmaschine besitze und trotzdem stricken kann". Oder sowas.

Salat
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Aufklärung in der 4. Klasse *aufreg* ...

Soviel dann zum Thema.. Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.....
Ich bin froh eine Frau zu sein, weil ich dann Zicken kann wann ich will :-D
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Aufklärung in der 4. Klasse *aufreg* ...

Ich bin froh eine Frau zu sein, weil ich dann Zicken kann wann ich will :-D

Hehe, dann solltest du meine Nachbarsjungen kennen lernen. Gegen die sind meine beiden Zicken harmlos *g*.

Heute kam Jana mit dem ersten Test wieder zum Thema und ich hab vor Lachen am Boden gelegen. Ihr Lehrer - der den allgemeinen Teil unterrichtet - hat wohl sehr eindrücklich und dramatisch den Wettlauf zum Ei beschrieben und Jana hat im Test einen halben Krimi draus gemacht :hahaha: .
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Aufklärung in der 4. Klasse *aufreg* ...

Hehe, dann solltest du meine Nachbarsjungen kennen lernen. Gegen die sind meine beiden Zicken harmlos *g*.

Heute kam Jana mit dem ersten Test wieder zum Thema und ich hab vor Lachen am Boden gelegen. Ihr Lehrer - der den allgemeinen Teil unterrichtet - hat wohl sehr eindrücklich und dramatisch den Wettlauf zum Ei beschrieben und Jana hat im Test einen halben Krimi draus gemacht :hahaha: .



Lach ich kenn mein Alex... Und da heißt es immer: du zickst wie Nen Mädchen * Schmunzel*

Übrigens meinte Junior heute hier war die Klasse immer zusammen nachdem die Lehrerin gefragt hat, ob sie sich trennen wollen oder nicht.
 
Oben