Arbeitsmaterial der nächsten Wochen

Su

Das Luder
Ha, so eine Schwiegermutter habe ich auch. Und dann beschwert sie sich jedes Jahr, ob sie überhaupt backen soll, wenn die Plätzchen keiner ißt :meditieren:
 

Su

Das Luder
ach und wenn sie uns welche gibt, dann gemischt ohne zu verraten wo Nüsse drin sind und auch so das gerne die Nüsse die anderen berühren, so daß mein Mann (ihr Sohn wohlgemerkt) mit seiner Nußallergie gar keine essen kann...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi Su!


Wer so ne Schwiegermutter hat braucht keine Feinde mehr oder? :erschreck:


@Drea: Boah, Ich schaff es selten mehr als 2 oder 3 Sorten Plätzchen zu backen, macht zwar Spass mit Kind aber es ist halt auch voll die Sauerei. Aber vielleicht isses auch besser so, mein Mann und ich sind dick genug:lach:

LG Julia
 

ina

Gehört zum Inventar
Toll jetzt hab ich Hunger;). In Norwegen sagt man übrigens man soll mindestens 7 Sorten backen bis Weihnachten(7 slag), so die Tradition, weiss gar nicht so genau warum . Ich bin aber nicht so der Fan der Norwegischen Weihnachtsbäckereien u. auf 7 komme ich auch so gut wie nie, meist backen wir mal ein Wochenende haben da so 1-2 Rezepte die weggefuttert werden wie nix, aber die Klassischen Plätzchen, die isst hier immer keiner:umfall:, aber gebacken werden müssen sie, naja vielleicht ist die Kleinste ein Plätzchen Fan.

LG Ina
 

Nemo

nah am See
Drea, als ich gestern meinem Mann von deinem Plätzchenwahnsinn erzählt hab und den Cranberry Stollen erwähnt hab, meinte er, das Cranberry Stollen aber toll klingt. Magst du uns eventuell das Rezept einstellen - lieb guck.....

Danke und viele Grüße
Sandra
 

Drea

Zuckerbäckerin
Drea, als ich gestern meinem Mann von deinem Plätzchenwahnsinn erzählt hab und den Cranberry Stollen erwähnt hab, meinte er, das Cranberry Stollen aber toll klingt. Magst du uns eventuell das Rezept einstellen - lieb guck.....

Danke und viele Grüße
Sandra
Sandra, der müsste im Rezepteforum zu finden sein.Ist auch ganz easy zu machen.:winke:
 
Oben