Arbeitsmaterial der nächsten Wochen

Drea

Zuckerbäckerin
Und Spitzbuben, machst Du sowas?


Ja die mach ich.
Im Rezepteforum müstets Du alle meine Rezepte nebst Bilder finden.
Hier mal die Sorten die ich backe:
Lebkuchen
Spitzbuben
Terrassen
Vanillekipferl
Butter S
Walnußherzen
Schokoladen-Marzipantaler
Mandel-Marzipanrauten
Kourabides
Nougatkipferl
Honigkuchen
Anismonde
Zimtsterne
Mandelstangen
Ischler Mandelschnitten
Kokosmakronen
Haselnussmakronen
Nussknacker
Schokoladen Cookies
Schokoladen Brownies
Eierlikörsterne
Nussecken
Kaffeetaler
Stollenpralinen
Cassissterne
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Seufz...

Ich hab immer gerne gebacken.. aber dieses Jahr hab ich jetzt schon nen Horror davor. Allein nen Kuchen mit neinem alles wissen und alles hinterfragen wollenden Zappel-Kind zusammen zu rühren, ist für meine Nerven Schwerstarbeit. Und ich rede da von Marmorkuchen und Co. :umfall:
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Boah.

Also, wenn ich gerne hätte:
Spitzbuben, Butter S, Walnußherzen, Vanillekipferl und Nussknacker....hättest Du da noch Kapazitäten frei?
 

Drea

Zuckerbäckerin
Seufz...

Ich hab immer gerne gebacken.. aber dieses Jahr hab ich jetzt schon nen Horror davor. Allein nen Kuchen mit neinem alles wissen und alles hinterfragen wollenden Zappel-Kind zusammen zu rühren, ist für meine Nerven Schwerstarbeit. Und ich rede da von Marmorkuchen und Co. :umfall:


Die Kids werden grösser, dann kannst Du sicher alles nachholen.:jaja:
 

Connie

Mary Poppins
Ich merk mich hier mal ein, damit ich bei Bedarf an die Rezepte denke...

Schwiegermutter backt zwar dass es bis Ostern für alle Kinder und Enkel reicht, ist aber sehr allergisch wenn sie von ihrem Schatz was abgeben soll was man nicht innerhalb ihrer vier Wände sondern bei sich zuhause verzehren will... So backe ich doch auch selber. Jedes Jahr nehm ich mir vor zwei drei Sorten reichen, und lande dann doch bei 10 :nix: Ich hab paar Standard die ich immer mache, probier aber gern jedes Jahr noch was Neues aus.

Drea ich wünsch Dir viel Spaß bei der Backerei! Und danke fürs Erinnern, Stollen wollte ich auch machen da muss ich ja schon bald anfangen!
 

Drea

Zuckerbäckerin
Das ist aber schade mit deiner Schwiegermama Connie.
Mit 10 Sorten hab ich auch mal angefangen vor langer Zeit.Irgendwann hat sich das Ganze verselbstständigt:umfall:
Stollen hab ich diess Jahr sehr viel.Bei meinem grossen Töchtertlein im Betrieb haben sie Gefallen gefunden.:jaja:
Aber der geht ja auch schnell und hält nicht so auf wie Plätzchen.
Dir dann auch fröhliches Backen.:koch:
 
Oben