Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Ich und mein Freund bekommen jeweils 311 Euro
Mein Sohn 207 Euro davn wird aber das Kindergeld abgezogen. Das heist ich bekomm 53 Euro von Hartz und bekomm dafür dann aber das KIndergeld.


LG Heike
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Familienbande72 hat gesagt.:
hallo, ich selber habe 2 brüder, beide mittlerweile hartz empfänger, der eine hat ein kind, das zieht die oma gross, das andere ist bei seiner ex. der verdient lieber geld schwarz, davon hat er mehr sagt er. nachweisen kann ich ihm nix, da ich ja nicht weiss, wann und wo er arbeitet und weiss auch nicht, ob ich das machen würde, ist immerhin meine familie, auch wenn ich stinksauer auf ihn bin. der 2. bruder, naja, mal geht er arbeiten, mal nicht, im moment steht ihm das wasser bis zum hals, weil er eine strafe bekommen hat, weil er immer wieder seinen 1 € job schwänzte. und soll ich noch was sagen, ich sag nur mietschulden, stromschulden, autoschulden uvm.
ich schere auch nicht alle hartz empfänger über einen kamm, aber ich kenne einfach zu viele, die ihr geld anders verdienen, nur nachweisen konnte man denen leider noch nichts.

boah, was bin ich geladen wenn ich mir deine sätze hier durchlese. da stolper ich grad von deinem anderen post(von wegen: 2 zehnjährige in einem bett/und ohweh die mutter von dem anderen mädel ist auch noch lesbisch) nochmal hierhin zurück.
Nee, schon klar: du hast nix gegen ausländer, homos, und auch nicht gegen hartz4-empfänger.
trau dir das doch tatsächlich zu das du deinen bruder in die pfanne hauen würdest, nur aus selbstmitleid und falschem gerechtigkeitssinn.
klar läuft in deutschland vieles aus den rudern, aber was du zwischen deinen zeilen schreibst das macht mir angst!

so dann thema tagesmutter: das hab ich mir ja auch schon mal überlegt, da ich auch vom jugendamt mit küsschen dafür genommen worden wäre, bin ja gelernte erzieherin, doch leider hat uns unsere vermieterin einen strich durch die rechnung gemacht. sie duldet das nicht und hat es mir ausdrücklich verboten zu tun.
beim mietvertrag unterschreiben meinte sie ja auch, eigentlich wollte ich ja nur an 2 berufstätige vermieten, aber sie sind ja im erziehungsurlaub, wollen ja dann auch wieder arbeiten. also meine vermieterin untersagt mir ja sozusagen meinen beruf auszuüben, doch leider darf sie das.
nein, das darf sie nicht!


lg kristin


so und nun setz ich mich wieder auf meine finger, denn mir platzt es hier nur so raus...
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Heike H hat gesagt.:
Ich bekomme Kindergeld für mein Sohn und das muss ich angeben wenn ich Harzt beantrage. Und die wieder rum zeihen das bei ihrer rechnung ab.
Jetzt verstanden?

LG Heike

:winke:

Soweit ist das klar, ich konnte nur den Satz "ja das stimmt das Kindergeld dazu kommt" nicht ganz einsortieren, mit diesem Beitrag
Mein Sohn 207 Euro davn wird aber das Kindergeld abgezogen. Das heist ich bekomm 53 Euro von Hartz und bekomm dafür dann aber das KIndergeld.

macht es dann aber wieder Sinn :lichtan:

Liebe Grüße
Jenni
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Saso hat gesagt.:
Wie sieht das denn bei Eigenheimbesitzern aus?


:verdutz: wie is das den gemeint :???:
Meinst du nu bei Eigenheimbesitzern die das Haus Bezahlt haben oder die noch Monatlich Raten zahlen müßen ?

Also wenn es nicht Abbezahlt ist wird man Ausziehen müßen, man darf ja nur eine begrenzte qm zahl haben und die Kosten für die Miete ist ja auch begrenzt, da wird man mit eigenheim doch kaum hinkommen.


LG Katja
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Nee, so einfach isses nicht. Soviel ich weiss müssen Eigenheimbesitzer nicht sofort aus ihrem (nicht abbezahlten) Eigenheim ausziehen und bekommen auch dafür sowas wie 'Miete'. Erst wenn die Notsituation (also Bezug von ALG II) eine längere Zeit andauert wird über Verkauf nachgedacht.

Heike, sicherlich geht das Kindergeld komplett fürs Kind drauf, egal für Sommer- oder Winterklamotten. Aber wenn du es in deiner Aufzählung weglässt geht man davon aus dass du o.g. Dinge ohne die 154 Euro zahlen musst. Und das ist schon ein Unterschied (154 Euro um genau zu sein ;-) )

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Su

Das Luder
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

... ich wollte nur anmerken, das ich denke, dass ein Vermieter schon das Recht hat eine gewerbliche Tätigkeit in der Mietwohung zu verbieten. Und wenn ich Tageskinder aufnehme, habe ich ein Gewerbe bzw. eine selbständige Tätigkeit.

LG
Su
 

christine

Weltreisende
AW: Arbeiten gehen-wozu eigentlich?

Hallo!

Es ist doch auch so, daß wenn man eine selbständige Tätigkeit aufnehmen möchte man sich auch in der unmittelbaren Nachbarschaft die Erlaubnis holen muß / oder sollte?. Zumindest habe ich das so mitbekommen bei meiner Nachbarin, die eine Krankengymnastikpraxis eröffnet hat.

Sie brauchte die schriftliche Erlaubnis unserer Vermieter (wir sind direkte Nachbarn).

Eine Bekannte hat eine Kinderbetreuung angefangen und mußte auch eine Erlaubnis einholen.

Aber das ist nur, was ich mitbekommen habe, ob das regional verschieden ist oder auch umgangen werden kann, keine Ahnung.

christine
 
Oben