Aramsamsam... (ePddWnb)

Schäfchen

Copilotin
Ich fürchte, ich hab ne Bildungslücke. :verdutz: Das "Lied" sagt mir gaaaaaaar nix.

Bei uns ist eher "Guten Morgen, liebe Sonne" und "Früher" (von den Wise Guys) IN. Wobei ich bei ersterem noch immer die Melodie nicht korrekt kann. :nix:
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Also ich finde es irgendwie seltsam. Wir singen das immer in der Krabbelgruppe.

Haben die Wörter eine Bedeutung? Oder ist das nur quatsch? :???: das frag
ich mich jedes mal.

:winke: Isi
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Bei uns tönen solche Liedchen auch immer öfter aus dem KiZi von Basti...ich finde der Jenige, der sich das ausgedacht hat gehört erschlagen. Oder besser noch mit 5 Kiddies für 2 Stunden in nen VW Sharan gesperrt und dann gute Fahrt.

Wo wir grad bei Kinderliedern sind, da hatte ich neulichst wieder ne Diskusion mit meiner Mutter und SM und ihrem ringel rangel Rose...ich meine muss man Kindern wirklich vorsingen: übermorgen Lämmlein schlachten, dass soll machen määh. Mal ganz davon abgesehn das ein geschlachtetes Lamm nichmehr mäh macht (außer bei der Aktion selbst)...find ich diese Dichtung nicht grad "gelungen"

Ich habe dann befohlen, sie sollen gefälligst Lämmlein füttern singen. (o.ä.)

Ich freu mich schon auf die Grundschule, da kommt dann "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad..."

Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
Na ein Glück kenn ich die lieder nicht ;-) und "muss" nur Mambo No5 singen von ihrer Bob der Baumeister CD

12345 wir sind die besten Bauarbeiter das weiß jedes Kind... *sing

lg Alina
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Wir singen diese Lieder nur beim Kinderturnen und entsprechend ausladend sind die Bewegungen dazu. Ob der Text einen Sinn ergibt oder nicht scheint den Leiterinnen völlig wurscht zu sein - den Kids allerdings auch ;-) Und da finde ich sowas wie Aramsamsam doch deutlich besser als Lämmchen zu schlachten (unglaublich :verdutz: )

Die klassischen Kinderlieder finde ich z. T. wirklich schön (oder hab ich mich nach dem 2548.mal Nenas Apfelbäumchen hören einfach dran gewöhnt :???: ) und die hören und singen wir ausgiebigst zuhause.

Vivis Lieblingslied ist aber weder eins der Kinderturnstunde noch Kulturgut, sondern....


"Schugga schugga bähbi, oh oh schugga schugga bähbi, uuuuuuhh uhhhhhhhhh...."

:mrgreen:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Stephanie hat gesagt.:
"Schugga schugga bähbi, oh oh schugga schugga bähbi, uuuuuuhh uhhhhhhhhh...."

Hiiiiiiilfe, jetzt hast du mich an was erinnert. Ich hab meine Mama früher mit "Boogie Woogie Baby" von Udo Jürgens, "Give me back my love" von Maywood, "Liebe macht dumm" von Jürgen von der Lippe und am schlimmsten:

"Dankeschön, dankeschön, danke für die Bluuuuuumen" *träller* (Na, von wem ist das?)

gequält :p :p :p

Ich glaub, da kann ich auch mit Aramsamsam und Schnappi leben ;-)
 
Oben