Apropos Weihnachtsgeschenke

Winterblond

Pferdeflüsterin
Ich kenn das hier von den Großen. Da gibt es dann einfach ein Geldgeschenk und dann muss eben zusammen gespart werden. Aktuell hier passiert bei einem Nintendo Switch.
 

Schäfchen

Copilotin
Wenn es "sinnvoll" nachvollziehbar ist: zusammenlegen mit Paten und Großeltern und ggf. Taschengeld des Kindes. Oder Geldgeschenk zum selbst ersparen. Ansonsten freundlicher Blick, der reicht meistens aus bei überdimensionierten eigentlich unnötigen Sachen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Da haben wir dann entweder zusammengelegt, oder Geld geschenkt, damit es selbst gekauft werden kann.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Ja, die Idee von allen Geld schenken zu lassen, hatten wir dann auch. Wobei ich Geldgeschenke in jeder Form eigentlich überhaupt nicht mag.
 

Schäfchen

Copilotin
Carmen, bin ich auch kein Fan von, aber irgendwann kommt das Alter, wo es Sinn macht. Alternativ einen Gutschein, dass man soundsoviel zu diesem Zwecke zur Verfügung stellt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ihr Erwachsenen könnt doch zusammen legen, dann gibts halt nur das eine mit einer Karte von x x x x x x x und x fertig. Dann weiß er dass es von so und sovielen leuten ist.
 
Oben