Anke schaust Du mal auf mein Bein?

ela

Süße
AW: Anke schaust Du mal auf mein Bein? BITTE NOCHMAL

:winke: Anke nochmal,

ich meld mich nochmal wegen meinem Bein.

Es ist immer noch nicht besser. Nachdem ich die empfohlene Halicar Salbe benutzt habe und diese auch nichts brachte bin ich dann doch vor 5 Wochen zur Hautärztin.
Diese hat mir eine Creme anmixen lassen wo auch ein bißchen Cortison drin ist wegen dem Juckreiz.
Es wurde nicht besser.

Heute bin ich wieder hin und sie versucht es jetzt mit einem Gel gegen Skabies :entsetzt:
Nun hab ich mich mal durchs Netz gegoogelt und danach müssten die Symptome ja andere sein und die juckenden Stellen ja wohl auch :nix:
Ich habs aber ja nur am Unterschenkel.

Weiter schreibt das Netz, dass man für die Diagnosestellung mikroskopische Tests machen sollte. Ist bei mir nicht passiert.

Sieht das für Dich denn auch danach aus? Müssten sich die Flecken dann nicht vermehrt haben?
Ich hab jetzt wieder 13€ ausgegeben und bin mir eigentlich sicher, dass es Skabies nicht ist *hoff*
In der Beschreibung des Gels steht auch drin, dass es am ganzen Körper zu schmieren ist, ich hab aber doch nur am Unterschenkel den Ausschlag :???:

Zu Hüüülfe

:winke: Ela
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Anke schaust Du mal auf mein Bein?

Mensch Ela, son Sche.... Ich dachte, es hätte sich inzwischen wenigstens gebessert. Ich drück Dir die Daumen, daß es sich bald endlich bessert :bussi:.

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Anke schaust Du mal auf mein Bein?

Hallo Ela,
Wenn ich nur diese Bilder sehen würde, ohne daß ich Hintergrundinfos dazu hätte, könnte ich eine Skabies nicht ganz ausschließen - das ist schon richtig. Es wäre aber auch nicht meine erste Verdachtsdiagnose. Bei der Skabies findet man kommaförmige Hauterscheinungen - den Milbenhügel, unter dem die Milbe sitzt, als kleinstes Bläschen, daran anschließend den Milbengang. Man kann mit ein wenig Übung da heraus Milben holen und unter dem Mikroskop nachweisen. Eine Skabies gibt besonders abends, wenn man im Bett liegt und warm wird, einen mörderischen Juckreiz. Wenn die Hauterscheinungen auf Deinen Bildern eine Skabies wären, dann hätte sie sich auch ausgebreitet bzw. Du hättest Deine Familie angesteckt. Es gibt allerdings auch die sog. "gepflegte Skabies", bei Menschen unter guten hygienischen Bedingungen. Da hat man aber meist auch nicht so entzündliche Stellen - meist hat man dann nur den Juckreiz und einzelne rote Punkte, die sich durch gute Körperhygiene eben nicht weiter ausbreiten - es sind nur sehr wenige Milben da.
Die Skabiesbehandlungsmittel sind alle ziemlich aggressiv zur Haut und trocknen aus - und man muß wirklich den gesamten Körper behandeln (bis zum Kragen, auf den Kopf gehen die Milben bei Erwachsenen nicht). Dazu muß man täglich Handtücher, Bettwäsche, Kleidung wechseln, Decken, Kissen etc. müssen in Plastiksack-Quarantäne etc. Eine Behandlung nur einer Körperstelle ohne diese flankierenden Maßnahmen hätte nicht viel Erfolg...
Wenn man schulmedizinisch behandelt, hätte ich erstmal eine Kombination von Cortison und Antibiotikum äußerlich probiert - dazu kommt es auch auf die Cremegrundlage an, ob es hilft. Wenn es dann nichts bringt, sollte man auch an mögliche Allergien denken. Rasierst Du die Beine (ist ein wenig indiskret hier - wenn Du magst, kannst Du mir auch per PN antworten, bin allerdings ab sofort bis morgen weg)?
Liebe Grüße, Anke
 

ela

Süße
AW: Anke schaust Du mal auf mein Bein?

Danke Anke :-D

und auch Anja :bussi:


Anke ich Pn`ne Dich
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Anke schaust Du mal auf mein Bein?

Mensch, Ela...ich dachte, Dein Bein wäre schon wieder ok! toitoitoi weiterhin! :tröst:

:winke:
 
Oben