Anke schaust Du mal auf mein Bein?

ela

Süße
AW: Anke schaust Du mal auf mein Bein?

och ich danke schon mal allen Laien für die zahlreichen Tips :zwinker:
würde aber doch gerne noch Anke hören :heul:

es juuuuuckt nämlich weiter...
 
F

Familienbande72

AW: Anke schaust Du mal auf mein Bein?

hallo,

ich wünsche dir gute besserung, ich kann dir nachempfinden, ich habe so einen ähnlichen ausschlag an beiden händen und jetzt auch noch an einem fuss und ab und an juckt es auch höllisch.

bisher hat noch kein hautarzt rausbekommen, auf was ich so häftig reagiere, auch kein heilpraktiker, wir testen weiter.

lg kristin
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Anke schaust Du mal auf mein Bein?

Hallo Ela,
Hier bin ich endlich.
Ich tippe auf ein Ekzem - welche Ursache dahintersteckt, kann ich nach den Bildern nicht erkennen. Es kann einfach eine trockene Haut dahinterstecken, der die gewohnte Pflege über den Winter nicht gereicht hat, es kann eine Allergie gegen die jetzt fliegenden Pollen sein. Eine Allergie gegen eine Creme nehme ich nicht an, dafür ist das zu scharf begrenzt, da würde ich mehr Streuherde erwarten. Krätze und Herpes sehen ganz anders aus.
Wenn Dir Cortison nicht so angenehm ist, probier es mal mit Halicar oder Parfenac - das erste ist eine Cardiospermum-Zubereitung, das zweite mit einem entzündungshemmenden Wirkstoff namens Bufexamac, der cortisonfrei ist und auch ganz gut helfen könnte.
Alternative wäre der Gang zum Hautarzt...
Liebe Grüße, Anke

PS: In so akuten Fällen hilft eine fett-feuchte Behandlung ganz gut. Eine Fettcreme oder Salbe drauf, dann einen feuchten Umschlag drüber, lindert gut den Juckreiz. Ansonsten auf so akute Sachen aber nur Cremes, alles andere ist ohne kühlende Wirkung zu fettig.
 

ela

Süße
AW: Anke schaust Du mal auf mein Bein?

:winke: Anke


danke Dir. Ich hab die Cremes noch nie gehört, werde mich dann mal in der Apotheke schlau machen und eine ausprobieren.

:winke: Ela
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Anke schaust Du mal auf mein Bein?

Halicar kann ich dank Anke auch empfehlen- hilft gut bei verschiedenen Sachen.
 
Oben