Anhalter

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Anhalter

oh ich bin auch immer abgeholt worden, wenn ich das wollte. Nachts durfte ich auch nicht trampen, das war bei uns oberstes Gebot. Da hieß es immer, egal wie, ob wir dich abholen, ob du mit dem Taxi kommst, selbst wenns 50 mark kostet (und das war für uns damals ne menge Geld...) ...

und neeee.... SO wie meine Mama bin ich nicht ;-) ... nicht SO :hahaha:

ich hab immer blau gemacht :oops: .... und dann sind wir (meine beste Freundin und ich) morgens in die Nachbarstadt getrampt, sind da shoppen und bummeln, danach wieder heim, noch ab in die Stammkneipe (die machte ja nicht so früh auf) und dann langsam mal heimwärts zur gewohnten Zeit... :umfall: ... soviel zu meinen Jugendjahren ... (meinen Kindern darf ich das nicht erzählen :heilisch: )
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Anhalter

Ich bin eher gegenteilig erzogen und bin da nun sehr ängstlich. Ich habe niemals nie getrampt. Meine Eltern haben immer gesagt : egal wo, egal wann... wir holen Dich ab.

Du könntesst bei meinen Eltern groß geworden sein ;-) Dazu kommt: gehe niemals im Dunkeln unbeleuchtete Wege - kann ich bis heute nicht :rolleyes:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Anhalter

:winke:

interessante Antworten :)

Ich bin früher auch getrampt. Genau 3x. Jedes Mal von der Mutter erwischt und jedes Mal mächtig Ärger bekommen :nudelholz

Bekannte nehm ich sowieso mit. Hier kennt ja quasi jeder jeden. Bei Fremden bin ich mir noch immer nicht schlüssig.
Ich werds wohl wenns drauf ankommt aus dem Bauch heraus entscheiden.

lg,
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Anhalter

Du könntesst bei meinen Eltern groß geworden sein ;-) Dazu kommt: gehe niemals im Dunkeln unbeleuchtete Wege - kann ich bis heute nicht :rolleyes:

So geht´s mir leider auch :(. Ich bin in dieser Hinsicht ein totaler Schisser und vermute erstmal direkt einen Meuchelmörder und keinen abenteuerlustigen Weggefährten. Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen, weil ich einen jungen Mann im strömenden Regen nicht mitgenommen habe, der an auf einer stark befahrenen Straße eine ganze Reihe Autofahrer gebeten hat, ihn mitzunehmen. Ich wollte nie zu denen gehören, die wegsehen oder zu bequem sind zu helfen. Aber mit einem Fremden im Auto zu sitzen und mich ggf nicht wehren zu können, war eine zu schlimme Vorstellung, dabei sah er sehr nett und harmlos aus. Mit G. zusammen hätte ich wohl keine Bedenken...

Unbeleuchtete Wege im Dunkeln, gehen bei mir auch gar nicht, Conny :bussi:.

Viele Grüße,
Nina
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Anhalter

Ich habe einmal drei Männer mitgenommen, die mich am Bahnhof in meinem Heimatdorf angesprochen hatten. Der Zug fuhr nicht und wir mussten alle denselben Anschlusszug kriegen. So kam das dann.
Geärgert hatte ich mich als die Drei plötzlich ihre riesen Gepäckstücke hervorholten und mein Auto fühlte sich an wie total überladen. :rolleyes: Fand ich irgendwie frech, mir das erst nach der Zusagen zu sagen, aber ich war dann so baff, dass ich es nicht schaffte, einen Rückzieher zu machen. Würde ich niemals mehr machen, zumindest beim Gepäck sagen, geht nicht. :piebts:
Bei ner Familie mit Kleinderkindern wäre es sicher was anderes, aber da stellt sich dann ja auch dei Frage nach Kindersitzen. Insofern wird das wohl auch nicht passieren. :)

Generell, nein. Wenn jemand anderes mit im Auto ist, eher ja.
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Anhalter

Ein nassgeregnetes Mädel würde ich auf alle Fälle mitnehmen. Einen ungepflegten Kerl oder ganze Gruppen eher nicht.
LG
Marah
 

sarah2011

Tourist
AW: Anhalter

huhu :winke:

also ich bin ehrlich ..ich nehme keinen anhalter/in mit...man weiss ja nicht wer da so zu einem ins auto steigt!

bin da eher sehr vorsichig!!!

viele grüße

sarah :)
 
Oben