Anhalter

nic

Dauerschnullerer
:winke:

nur mal so aus Interesse - nehmt ihr Anhalter mit?

Gestern bin ich an welchen vorbei gefahren. Da das Auto mit Kindern voll war, war anhalten ja sowieso keine Option. Aber irgendwie bin ich dann doch ins Grübeln gekommen, ob ich sie - wenn ich Platz im Auto gehabt hätte - mitgenommen hätte.

Wie handhabt ihr das?

lg,
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Anhalter

Ja, theoretisch schon!
Wenn ich denn den Platz habe!

Ich denke immer, lieber bei mir, als bei irgendnem Verbrecher!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Anhalter

Und wenn der Verbreccher am Straßenrand steht? :???: Nee, ich bin da vorsichtig.

Ja, das stimmt schon. Der gleiche Gedanke ist mir beim Abschicken auch gekommen...

Bisher habe ich 2 Mal jemanden mitgenommen, beide Male ein junges Pärchen, die nach Berlin wollten...

Und wir selber sind zu dritt auch mal vor vielen Jahren von einem Pärchen mitgenommen worden, weil wir keinen Bock mehr hatten die letzten 3 km von einer Party zurück zu laufen. Da war ich allerdings mit 2 sehr großen starken Kerlen unterwegs ;-)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Anhalter

Und wenn der Verbreccher am Straßenrand steht? :???: Nee, ich bin da vorsichtig.


Dito.
Ich bin schon als Kind 'geimpft' worden, nie per Anhalter zu fahren. Ich 'durfte' recht früh eine Folge Aktenzeichen xy anschauen und danach hatte sich das für alle Zeiten erledigt.
Bin nie per Anhalter gefahren und habe nie einen mitgenommen.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Anhalter

Wenn ich auf dem Land bei meinen Eltern bin und das Auto habe, nehme ich Anhalter mit. Ich guck aber schon, wie die so aussehen und verlasse mich auf mein Gefühl. Die Busse fahren so selten dort, da sind das oft Schulkinder oder junge Leute, aie auf ne Party wollen. Meine eine Nichte trampt durch halb Europa, da ist man ja auch froh, wenn die mitgenommen wird.

Ich denke aber, dass ich bei einer weiten Tour auf dem Rastplatz keine Anhalter mitnehmen würde für mehrere 100 Kilometer. Da bin ich eigen. Also: kürzere Strecken ja, weitere Strecken nein. Weitere Strecken sind ja eh Urlaub und da mag ich persönlich keine Fremden im Schlepptau haben.

Viele Grüße, Britta
 
Oben