Anhalter

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Anhalter

Dito.
Ich bin schon als Kind 'geimpft' worden, nie per Anhalter zu fahren. Ich 'durfte' recht früh eine Folge Aktenzeichen xy anschauen und danach hatte sich das für alle Zeiten erledigt.
Bin nie per Anhalter gefahren und habe nie einen mitgenommen.

Hier kann ich unterschreiben.

Ich selbst würde nie per Anhalter fahren, da ich eh nicht so gerne mit Jemandem mitfahre, dessen Fahrstil ich nicht kenne. Und dann noch evtl in nem 3-Türer hinten *grusel* *klaustrophobiehab*
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Anhalter

ich würde auch niemanden mitnehmen. Bin da zu vorsichtig. kann ja auch ein Verbrecher sein. Oder ein ganz normaler, der dann die Gelegenheit ausnutzt.

Nee......

Aber früher bin ich 3-4x mit einer Freundin getrampt.....
Zu zweit fühlte man sich sicherer.....würde ich heute wahrscheinlich auch nicht mehr machen!

Das eine mal kam einer, der hatte einen Sportwagen.......Alfa Spider oder wie der hieß.......der hat uns mitgenommen. Ich saß hinten,meine Freundin vorn.

Beim aussteigen haben wir schon Angst gehabt, dass der Typ mit mir davon rast, nachdem meine Freundin ausgestiegen ist. Si e hat noch den Fuß in die Tür gestellt. War ne reine Vorsichtsmaßnahme, natürlich hat der Typ mich auch rausgelassen. Aber der Fuß meiner Freundin hätte vermutlich auch nicht viel genutzt.....
 

Ulrike

will auch einen
AW: Anhalter

Ich nehme grundsätzlich nur Leute mit, die ich gut kenne :jaja: Aber auch da nicht immer...

Okay, das muss ich erklären :hahaha: Vor ungefähr fünfzehn Jahren hab ich mal nen Typen mitgenommen, den ich "nur vom Sehen her" kannte. Als sein Vater das mitbekam, wollte er mich sofort mit seinem Sohn verkuppeln :verdutz: :???:

Kurz darauf erfuhr ich, dass das ein stinkfauler Typ ist, keine Arbeit hat und auch keine will :umfall: Sein Vater suchte nur eine blöde Trulla für seinen Sohn, die ihn finanziell unterstützt :piebts:

Heute steht er übrigens immer noch per Anhalter an fast derselben Stelle :nix:
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Anhalter

Ja, nehme ich mit. Nach Gefühl.
Denn ich habe selber in jungen Jahren sehr vom Trampen profitiert.

Gruß, Janus
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Anhalter

Meine Eltern haben mich auch sehr früh eindringlich davor gewarnt, per Anhalter zu fahren. Und bei uns auf dem Land hat man sich meist gekannt. Meine Eltern haben auch immer gesagt, "wenn Du nicht mit dem nach Hause fahren kannst, mit dem Du weggekommen bist (weil derjenige z.B. Alkohol getrunken hat, da wurde ich auch drauf geimpft nicht mehr mitzufahren), dann ruf an, egal wann und wo Du bist, wir holen Dich".

Ich selbst nehme auch keine mit, wer weiß, wer das da ist, der am Straßenrand steht. Maximal jemanden den ich (relativ gut) kenne.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Anhalter

Kommt in in Frage, außer ich kenne die Person, ist mir bei der Kriminalität die hier heutzutage herrscht zu hoch.

LG Sandra
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Anhalter

Nein, weder nehm ich Anhalter mit noch bin ich jemals per Anhalter gefahren. Meine Eltern haben mich dahingehend auch sehr geimpft und wenn ich als Teenie und auch später noch abends unterwegst war, hat mein Vater immer gesagt, wenn ich nicht wüsste, wie ich heimkomme, dann soll ich ein Taxi nehmen, er würde es auch zahlen. Habe ich allerdings nur ein einziges Mal in Anspruch nehmen müssen.

Seit ich jetzt hier auf dem Land wohne, kommt es ab und zu vor, dass ich Leute, die ich kenne (und nicht nur vom Sehen) mitnehme, allerdings laufen die meist und trampen nicht und wenn ich halt jemanden sehe, kommt es schon vor, dass ich frage ob ich sie mitnehmen soll.
 
Oben