Angst vorm Schulklo...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Angst vorm Schulklo...

Inzwischen ja, aber sie war ja auch mal klein.... (auch wenn ich es kaum mehr glauben kann!)
Und wenn du mal mit der Lehrerin redest? Bei uns in der Grundschule wurde das Thema damals auf nem Elternabend angesprochen, danach wurde es besser!

Ach, das war bei ihr auch schon immer so?

Die Klos sind gerade frisch renoviert und auch nicht ekelig. Eigentlich. Und an dem Geräuschpegel werden die wohl nichts ändern können.

Ich habe schon überlegt, ob ich Laura irgendwas mit Geräuschen mitgebe. Ein kleines Radio oder so. :???:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Angst vorm Schulklo...

Ich schätze, dass sie schon in der Pause geht - weil bislang häufiger einer der 3. Klässler (die 1. und 3. Klasse haben zusammen Pause) mit ihr gegangen ist. Gestern hatte sie aber keinen gefunden, der mit ihr geht.

Aber ich frage da noch einmal genauer nach.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Angst vorm Schulklo...

und wenn ihr mal zusammen hingeht, wenn du sie hinbringst?
UNd mit ihr schaust, was sie stört?

Vielleicht gibt es ja auhc 2 Klos, wovon sie das "kleinere Übel" wählen kann?

Mein Bruder kam bis Ende seiner Schulzeit nach Hause gedüst, warf seinen Ranzen in die Ecke und verschwand auf dem Klo ...
Auch meine Jungs sind Heimsch......, aber zum Glück nur dabei - pipi geht überall unterwegs, ob Baum ob Strauch oder öffentliches Klo, ich hoffe das bleibt auch in der Schule so. :umfall:
 

Nemo

nah am See
AW: Angst vorm Schulklo...

Angela,

sprich doch mal mit der Lehrerin. Normalerweise sind Kinder doch ganz hilfsbereit und freuen sich, wenn sie helfen können. Vielleicht kann die Lehrerin einem Kind aus der 3. Klasse die Situation erklären und es bitten so eine Art "Pate" für die erste Zeit zu sein. Ich denke, wenn die größeren Kinder abgelehnt haben mitzugehen, dann wahrscheinlich weil sich keiner über die Situation so richtig im Klaren war.

Die Idee mal mitzugehen und sich anzusehen was sie so abschreckt ist auch gut. Ich kann Laura auf jeden Fall gut verstehen. Bei uns waren die Toiletten damals im Keller und ich hab mich nie hingetraut. Der Heimweg war meist die Hölle weil ich so nötig auf Toilette mußte..

Liebe Grüße
Sandra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Angst vorm Schulklo...

Danke Sandra, ich werde jetzt erstmal gucken, was da genau los ist und dann evtl. von mir aus eine der 3. Klässlerinnen ansprechen - ich kenn zwischenzeitlich so ein paar der Mädels. Mal sehen, ob ich die mit dem besten "Puppen-Gen" ;-) herausfinde. :hahaha:
 

Nats

Jupheidi
AW: Angst vorm Schulklo...

Huhu Angela,

sprich am besten mal mit der Lehrerin. bei uns gab es damals auch einige Kinder, die sich nicht allein trauten. Dann haben sie eingeführt, das die ganze Klasse zu einer bestimmten Schulstunde( ich sag einfach mal : Immer zur 4. Stunde) zusammen zur Toilette ging. Jeden Tag. Die Kinder hatten insgesamt 10 Minuten Zeit um wieder in den Klassenraum zu kommen.Mitgehen war Pflicht.
Ich fand das eine sehr gute Lösung, weil so ja auch nicht auffällt, wer ein Problem damit hat allein zu gehen.:winke:

LG
 
Oben