Angst vorm Schulklo...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
... hat Laura. :umfall:

Gestern ist deshalb auch ein Mallheur passiert, was die Klasse zwar nicht mitbekommen hat, aber sie hat eine Leihhose bekommen, die ihr viel zu groß war und wurde deshalb ausgelacht. :heul:

Beim Gespräch gestern kam raus, dass sie sich nicht alleine aufs Schulklo traut, es ist ihr unheimlich. Gestern war wohl keiner der älteren Schüler bereit, mit ihr zu gehen, so dass sie nicht mehr einhalten konnte.

Und nu? Ich steh wie Ochs vorm Berg. ICH kann ja nicht mit ihr gehen. :heul:

Wie nehm ich ihr die Angst?

Liebe Grüße
Angela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Angst vorm Schulklo...

Oh Mann, die arme Laura :(

Einen Rat weiß ich nicht, aber Tim hat auch Angst, wenn er alleine auf`s Klo soll und wie das werden soll, weiß ich auch noch nicht :(
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Angst vorm Schulklo...

Laura ist eh sehr pingelig mit Toiletten. Die muss nur komische Geräusche machen oder doof aussehen, dann geht sie nicht. Wenn wir dabei sind, kann sie sich überwinden. Aber sonst macht sie echt lieber in die Hose. :(

Beim Schulklo ist es ihr wohl insgesamt zu leise und die Klospülung zu laut. :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Angst vorm Schulklo...

Eileen geht in die 9. Klasse und man kann es an einer Hand abzählen wie oft sie in der Schule zum Klo ging. Noch heute geht sie nicht und wartet bis sie zu Hause ist... dann ist aber auch täglich höhste Eile geboten. Sie hat keine Angst, findet es aber ekelig auf so nem öffentlichen Klo!
Hat dir ja nun nicht geholfen....:umfall:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Angst vorm Schulklo...

:( Oh Mann, die arme Maus.

Eine Lösung hab ich aber auch nicht parat.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Angst vorm Schulklo...

Das ist blöd. Laura geht hier auch nicht so gerne da die Klos hier echt ekelig sind.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Angst vorm Schulklo...

Nicht wirklich. :umfall:

Eileen kann aber sicher besser und länger einhalten, als Laura. .
Inzwischen ja, aber sie war ja auch mal klein.... (auch wenn ich es kaum mehr glauben kann!)
Und wenn du mal mit der Lehrerin redest? Bei uns in der Grundschule wurde das Thema damals auf nem Elternabend angesprochen, danach wurde es besser!
 
Oben