Angenommen

Gaby

Süße Schnecke
AW: Angenommen

Nicole, das ist lieb das Du nachfragst, ganz ehrlich geht es mir gar nicht gut, ich habe gerade Druck in der Arbeit, schlaflose Nächte (sowas kenne ich gar nicht, ich kann einfach nicht schlafen, wache nachts auf, liege Stunden wach), diese Hitze, dann die Müdigkeit und bei jedem Handgriff muss ich daran denken, noch mehr Wäsche, noch mehr kochen, wenn wie jetzt Larissa kränkelt, denke ich daran dass ich wieder von vorne mit all den x-tausend Kinderkrankheiten anfange:umfall: ganz komisch, gleichzeitig auch irgendwo versteckt Freude, aber eben auch "Angst" vor den vielen WE alleine mit 3 Kindern, ich kann mich noch so gut erinnern wie anstrengend das war als Larissa und Yannick noch kleiner waren.....

Lg
Su

Liebe Su ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen.
Ich habe auch viele viele gemischte Gefühle und Zweifel und auch ein bisschen Angst gehabt. Bei uns sind es ja gleich zwei.
Schaffe ich das? Kann ich beiden Kindern wohl gleichzeitig gerecht werden? Die Sorgen, die Ängste wenn die Kinder krank sind.

Weisst Du ich habe keine wirkliche Antwort gefunden, ausser das es so kommt wie es kommt und ich in meine Aufgabe reinwachsen werde.
Aber diese Gedanken sind sicher normal und dürfen auch sein finde ich. :bussi:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Angenommen

Nicole, das ist lieb das Du nachfragst, ganz ehrlich geht es mir gar nicht gut, ich habe gerade Druck in der Arbeit, schlaflose Nächte (sowas kenne ich gar nicht, ich kann einfach nicht schlafen, wache nachts auf, liege Stunden wach), diese Hitze, dann die Müdigkeit und bei jedem Handgriff muss ich daran denken, noch mehr Wäsche, noch mehr kochen, wenn wie jetzt Larissa kränkelt, denke ich daran dass ich wieder von vorne mit all den x-tausend Kinderkrankheiten anfange:umfall: ganz komisch, gleichzeitig auch irgendwo versteckt Freude, aber eben auch "Angst" vor den vielen WE alleine mit 3 Kindern, ich kann mich noch so gut erinnern wie anstrengend das war als Larissa und Yannick noch kleiner waren.....

Lg
Su


Auch wenn es anstregend ist, und Stressig und ich auch´manchmal 3 X mache wenn die Kinder im Bett sind kann es doch auch total schön sein.

Besonders Josy ist jetzt in einem SUPER Babyalter. Sie hilft mir wo sie kann und wenn es mal eben um 5min Inja bespaßen geht damit ich in ruhe die Waschmaschine anschmeißen kann oder Johanna in die Dusche stecke.

Ich bin auch oft allein... aber es regelt sich alles. Da wird dann mal ausnahmsweise vor dem Fernsehr Abendbrot gegessen.

Und deine 2 sind ja auch schon ein Stück größer...

Ihr schafft das.

lg
 

Nemo

nah am See
AW: Angenommen

Oh Su, ich les es erst jetzt (ich war im Urlaub) und freue mich riesig mit dir. Ich kann mir vorstellen, daß du dir Gedanken um die Arbeit machst, aber irgendwie wird sich das regeln. Versuch dich zu entspannen und jeden Moment zu genießen. Wie du dich vielleicht erinnerst, geht die Zeit doch irgendwie viel zu schnell um...

Liebe Grüße
Sandra
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Angenommen

Su, gehts dir mittlerweile wieder besser?

Ich schleich hier schon den ganzen Tag rum und weiss nicht was ich schreiben
soll...

Schlaf gut!
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Angenommen

Liebe Su,

deine Sorgen kann ich dir mangels Erfahrung nicht nehmen, und deine Bedenken kann ich wirklich verstehen - ähnliches geht mir bei dem Gedanken an ein drittes auch durch den Kopf (deswegen gibt es im Moment auch kein (geplantes) drittes - nachdem ich meinen Mann so weit hatte, habe ich eben wegen all meinen Bedenken einen Rückzieher gemacht :( ) ABER: deine beiden sind ja auch ziemlich dicht beieinander, und das war sicherlich auch oft genug stressig - jetzt sind die beiden aber schon größer, du kannst das dritte vielleicht auch noch einmal ganz anders genießen als Larissa, einfach weil du kein anderes Kleinkind hast dem du immer und überall hinterherlaufen musst, zwei Kinder mit Windeln:baby:, etc. Natürlich darfst du die Großen dann auch nicht überfordern, aber jetzt ist deine Chance es noch einmal so richtig zu genießen :) trotzdem nimm dir Zeit, dich mit deinen Sorgen auseinanderzusetzen, desto besser kannst du dich dann vielleicht damit versöhnen?!

Liebe Grüße (((Su)))
Nicole, die dich trotz aller eigenen Bedenken ein klitzekleines Bisschen drum beneidet :nix:
 

Su

Das Luder
AW: Angenommen

Liebe Su,

deine Sorgen kann ich dir mangels Erfahrung nicht nehmen, und deine Bedenken kann ich wirklich verstehen - ähnliches geht mir bei dem Gedanken an ein drittes auch durch den Kopf (deswegen gibt es im Moment auch kein (geplantes) drittes - nachdem ich meinen Mann so weit hatte, habe ich eben wegen all meinen Bedenken einen Rückzieher gemacht :( ) ABER: deine beiden sind ja auch ziemlich dicht beieinander, und das war sicherlich auch oft genug stressig - jetzt sind die beiden aber schon größer, du kannst das dritte vielleicht auch noch einmal ganz anders genießen als Larissa, einfach weil du kein anderes Kleinkind hast dem du immer und überall hinterherlaufen musst, zwei Kinder mit Windeln:baby:, etc. Natürlich darfst du die Großen dann auch nicht überfordern, aber jetzt ist deine Chance es noch einmal so richtig zu genießen :) trotzdem nimm dir Zeit, dich mit deinen Sorgen auseinanderzusetzen, desto besser kannst du dich dann vielleicht damit versöhnen?!

Liebe Grüße (((Su)))
Nicole, die dich trotz aller eigenen Bedenken ein klitzekleines Bisschen drum beneidet :nix:

Ist jal lustig so war es bei uns auch, ein 3tes überlegt und dann doch nicht getraut:hahaha:

Heute Nachmittag habe ich den Termin beim Frauenarzt, ich bin schon gespannt ob es wirklich so ist und alles in Ordnung ist.

Lg
Su
 
Oben