An die verheirateten Mamis hier ....

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Och die reine Namensumstellung ging flott. Ne Woche und ich hatte den neuen Namen drin (klar wenn man sich 100 mal am tag mit Namen am Telefon melden muss :zwinker:)

Das wirklich komische war, als der standesbeamte sagte: "Herzlichen Glückwunsch Frau D." Da hab ich mich nach meiner SchwiMu umgeschaut und gedacht: HÄ?? Warum gratuliert er den ihr? Bis es dann gedämert hat. Ach ja, beim "dämmern" währe ich fast in Ohnmacht gefallen. Ich muss auf einemal schneeweiß geworden sein und ein wenig geschwankt haben.
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Oh, ich beneide Dich um den schönen Streß. Ist zwar wirklich eine Rennerei, aber doch auch total schön :)

Mein Problem lag auch eher am Telefon. Ich habe damals ja noch gearbeitet und da ich mich dann immer so sehr darauf konzentriert habe, mich mit meinem neuen Namen zu nennen, ist es mir bei meiner Sekretärin zwei Mal passiert, dass ich SIE mit MEINEM neuen Namen angesprochen habe und mich selbst mit dem alten gemeldet habe :hahaha: Sie fand das sehr witzig und meinte, sie sollte mal mit meinem Mann sprechen...

Ansonsten, klar ist es erst mal ein komisches Gefühl, wenn Du Dich ein Leben lang mit Deinem Namen meldest, vorstellst und auch unterschreibst und plötzlich wird dieser von einem anderen ersetzt. Aber letztendlich gewöhnt man sich dann auch wieder ganz schnell daran.

Eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich Euch und genießt den Tag! :)

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Bin wohl nicht *mehr* verheiratet...aber war ja mal verheiratet :-D

Ich selbst hatte mich schnell umgewöhnt.

Aber die Lehrer in der Schule hatten da so ihre Probleme :heilisch:

Irgendwann haben die das dann aber auch gerafft höhöhö

Den Nachnamen hab ich übrigens behalten, weil er mir besser gefällt als mein Geburtsname :-D
 
L

Lillian

AW: An die verheirateten Mamis hier ....

ICH hatte eigentlich nicht so ein Problem damit, die Umstellung ging relativ schnell :jaja:
Aber meine SchwiMu war sooo nervig ... bestimmt noch 1 Jahr lang hat sie jedes Mal, wenn sie bei uns anrief und ich ans Telefon ging gesagt "Huch, jetzt hast du mich aber erschrocken. Daran muss ich mich erst gewöhnen, dass du mit MEINEM Namen ans Telefon gehst!" :nix:

Ich bin jetzt seit 4 Jahren verheiratet, hab mich also zu Genüge an meinen "neuen" Namen gewöhnen können. Aber letztens saß ich bei der FÄ im Wartezimmer, die Arzthelferin rief eine Frau A... auf (mein alter Name) und ich hätte fast gesagt, dass ich doch jetzt F.... heiße :hahaha: Ich bin es aber auch einfach nicht gewöhnt, dass andere Leute A... mit Nachnamen heißen, wenn sie nicht mit mir verwandt sind. Der Name kommt hier in Hessen eigentlich nicht vor ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

:winke:

bei mir ging es ganz flott mit der Umgewöhnung. Ich habe mich ein paar Mal falsch gemeldet am Telefon, dann ging's aber.

Das einzige, womit ich Schwierigkeiten hatte, war mit der Unterschrift. Auf meinem Perso sieht die daher aus, als wäre ich ein Kind :-D

Liebe Grüße
Angela
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Die Umstellung ging relativ schnell,ich sagte früher immer ,das dieser Nachname sooo schön ist. Jedesmal wenn ich diesen Nachnamen im Fernseher hörte,(Fussbalspieler) und sagte der NAme gefällt mir. So und seit 5 Jahren heisse ich so.(habe aber nicht den Fussballspieler geheiratet)Aber in Italien heisse ich trotzdem wie mein Mädchennamen,das gibt es in Italien nicht.Die Frau behält ihr NAmen.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Ich war froh meinen Geburtsnamen los zu sein! ;-)

Ich weiß nur noch ganz genau wie damals an der Arbeit, jedesmal wenn das Telefon klingelte, alle auf mich schauten wie ich wohl melden würde.
Ich habe mich dann mind. 2 Monate ohne Namen gemeldet! :piebts:
Beim Unterschreiben hat es sofort gefunzt.

:winke: Heike
 
Oben