An die verheirateten Mamis hier ....

angel123_4

Familienmitglied
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Ich war froh darüber meinen neuen Namen endlich tragen zu dürfen,jetzt brauchte ich wenigstens nicht immer ne Extrazeile beim unterschreiben und ich brauche jetzt nicht mehr jeden einzelnden Buchstaben meines Namens zu buchstabieren,was vorher IMMER der Fall war.
Ich hab ein wenig die Unterschrift vorher geübt damit ich beim Standesbeamten nicht damit anfangen mußte.Und am Telefon passiert es mir heute noch wenn ich mit meiner Familie telefoniere das ich ganz automatisch sage"und hier auch xxxxxx":umfall:und das nach 4 Jahren noch:umfall:.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Ich habe damals den Namen meines EX mannes angenommen und war auch recht stolz zu heissen wie er.. es fiel mir leicht so zu unterschreiben kein problem

Heute hab ich meinen Mädchen Namen wieder und ich denk ich geb ihn auch nicht wieder her.. evtl käme ein doppelname in betracht aber ganz weg lass ich meinen mädchennamen nicht mehr zumal paul so heisst wie ich.

erklärt

Steffi
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Bei mir ging es ganz schnell.
Da ich meinem Mädchen Namen eh nie mochte und ich meinen jetzigen Namen sehr schön finde, hab ich mich schnell daran gewöhnt.

LG Heike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Heike, das mit dem Buchstabieren kenn ich auch und war froh, das nicht mehr x-Mal am Tag machen zu müssen. :)

Meinen Mädchennamen nutze ich nach nunmehr 6 Jahren nur noch, wenn ich beim Weihnachtsmann anrufe. Der kann mich dann besser zuordnen. ;)
 
E

Enie

AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Ich hab schon ein Weilchen gebraucht, zumal der neue Name mit dem selben Anfangsbuchstaben beginnt wie der alte... :umfall:

Einmal habe ich mich vor einem neuen Kurs vorgestellt (da arbeitete ich in der Erwachsenenbildung) mit meinem alten Namen - woraufhin mein Kollege mich korrigieren musste... :oops: ... weiß nicht, für wie doof die Teilnehmer mich gehalten haben...
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

:winke:

Wir haben auch erst im September geheiratet und ich muss mich heute auch noch sehr zusammenreisen, jetzt den richtigen Namen zu nennen :D Da auch ich zu meinen Vater keinen Kontakt mehr habe, war es für mich eine "Ehre" den Namen zu wechseln. Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, dass der "neue" Name sehr kompliziert ist und ich jedem den Namen Buchstabieren muss, aber auch daran werde ich mich gewöhnen ;) Wir haben uns bei der Hochzeit nicht sehr viel Stress gemacht, es war alles organisiert und die wichtigsten Dinge waren auch da :) Wir haben den Rest dann einfach auf uns zukommen lassen. Eine Freundin von mir hat auch geheiratet und bei ihr musste alles perfekt sein und sie konnte Wochen vorher schon nicht mehr schlafen und hat alles 10 - 20 mal durchgecheckt ,obwohl sie wusste, dass alles da ist.. usw. usw. letztendlich ist bei ihr mehr schief gelaufen als bei uns ;) Ich würd mich echt nicht verrückt machen.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und genießt den Tag, denn er gehört nur euch ;)

Gruß Carina
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

:winke: Also Problem war es für mich keines. Ich habe auch zu meinem alten Namen keine Verbindung - habe keinen Kontakt zu meinem richtigen Vater. Also mir war es egal - das einzige ist halt die Rennerei, alles umschreiben lassen...


Ich unterschreib hier auch :)
 

kari

Familienmitglied
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Ich habe im Mai 2005 geheiratet. Die Umstellung anders zu heißen machte mir keine größeren Probleme. Mein Vorteil war, ich ging Ende des Jahres in Mutterschutz und hatte so den Break eines kompletten Neuanfangs.

Doch dann kam der Aussetzer. In einem Kundengespräch vor 4 Wochen stellte ich mich mit meinem Mädchennamen vor und das nach über 2,5 Jahren. :piebts:

Ich wünsche Dir eine schöne und unvergessliche Hochzeit und für die Vorbereitung nicht mehr so viel Stress.
 
Oben