An die verheirateten Mamis hier ....

Anja

Gehört zum Inventar
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Also ich hatte eigentlich auch nur am Telefon anfangs Probleme. Aber da kannst dir ja nen Zettel hinlegen.

Ach ich beneide dich, ich würde sofort und jederzeit wieder heiraten! Das war einfach so toll und schön! Dieses Gefühl ist einfach so unbeschreiblich!:herz:

Heiratet ihr auch kirchlich?

Liebe Grüße

Anja
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Beim ersten mal ging es relativ flott das ich mich an den neuen Namen gewöhnt hatte aber jetzt beim zweiten mal war es schon eine ziemliche Umstellung.
Ich habe vom ersten Mann den Nachnahmen immerhin 14 Jahre gehabt.Und als ich 99 dann das zweite mal geheiratet habe mußte ich mit meinem Mädchennamen und mit dem alten Nachnamen und zum guten schluß mit meinem neuen Namen unterschreiben.Das war vielleicht eine dämliche Situation für mich.Und am Anfang habe ich mich immer noch mit Frau D. gemeldet.Jetzt ist es kein Problem mehr denn den Namen K. habe ich ja nun auch schon bald 9 Jahre.
Allerdings werde ich von gewissen Leuten immer noch mit Frau D. Angesprochen da meine Kinder den Namen ja immer noch tragen.
Das nervt ganz schön.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Hochzeit.



LG
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Bei mir ging die Umgewöhnung auch flott :jaja:

Ich war gar nicht so unglücklich darüber, meinen Mädchennamen loszuwerden, da er und mein Vorname so gar nicht harmonisch zusammen klangen (keine Ahnung, was sich meine Eltern dabei gedach haben :mrgreen: )
Mit meinem jetzigen Nachnamen hört es sich wesentlich "runder" an :jaja:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Ich hab mich eigentlich auch schnell dran gewöhnt. Schreiben ging schneller wie z.B. am Telefon melden.
Lustig war es nur auf dem Standesamt. Wir mußten ja inkl, Trauzeugen unterschreiben.
Die Trauzeugen waren die Schwester meines Mannes, bereits verheiratet und mein Bruder.
Meine Schwägerin hat plötzlich mit ihrem Geburtsnamen unterschreiben wollen und mein Brunder hat auch gleich meinen neuen Familiennamen annehmen wollen. Das war ein Chaos, aber sehr viel gelacht haben wir.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

ich hatte keine probleme... weil gerhard meinen angenommen hat...:hahaha::cool: :hahaha:er hat, so weit ich sehe, auch keine grossen probleme selber, die umgebung reagiert halt oft etwas befremd...
ich bin da genau anders wie einige vor mir, mein vater hat mir so viel bedeutet, dass ich den namen nie hätte her geben wollen... (papas prinzessin halt bis heute:nix:)...
liebe grüße,
lena.
 

meito

Dauerschnullerer
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Für mich war die Umstellung eigentlich auch kein Problem, bis auf 2-3 mal am Telefon. Da hab ich meinen alten namen angefangen und mit dem neuen geendet.

Nächstes Jahr hab ich wieder ne Umstellung zu meinem Mädchennamen. Da werd ich am Telefon keine Probleme haben aber beim Unterschreiben denke ich. Mein angeheirateter Name ich kürzer und geht schneller von der Hand als mein Mädchenname.

LG
Meike
 

Simone

Lesemaus
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

Bei mir ging es eigentlich auch recht flott mit der Umgewöhnung :jaja: Nur am Telefon hat es ein paar Mal gehakt, einmal war es so dass ich irgendwie so konfus war dass ich gar nicht mehr wusste wie ich heiße, weder alter noch neuer Name :hahaha: Zum Glück war da nur ne Kollegin dran und kein Kunde, aber die hat sich natürlich einen abgelacht :rolleyes:
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: An die verheirateten Mamis hier ....

für mich war die umstellung auch überhaupt kein problem.vielleicht lag es daran das ich mein nachnamen nicht mochte lach .und den von meinem mann viel schöner finde :hahaha:
 
Oben