An die Leseratten unter uns

Frau Mami

Siedler
AW: An die Leseratten unter uns

Also ein Lesezimmer steht bei mir ja auch GANZ OBEN auf der Wunschliste.

Wenn ich groß bin und Millionär, dann bau ich mir ein Haus, und das hat dann ganz sicher ein Lesezimmer.

Aber noch ist es nicht so weit. Daher im Moment mein Vorgehen:

Ich hab ein schönes, ins Haus eingebautes, Bücherregal. Das fungiert ursprünglich als Treppenabschluss (wer auch immer sich das ausgedacht hat, hatte anscheinend sehr gute Ideen). Aber auch hier gibt es das Problem: Das Regal ist zum Erbrechen voll, und bis vorgestern hatte ich auch keinen Platz für ein Neues (nun hab ich ihn aber und hab den Wunsch auch schon angebracht - in naher Zukunft zieht ein neues Regal ein).

Ich kann Bücher auch definitiv nicht wegwerfen. Auf keinen Fall. Das würde ich jahrelang bereuen. Ich hab auch bisher nur wenige Bücher gefunden, wo ich von Anfang an gesagt habe, ich würde sie nur ein einziges Mal lesen (diese waren dann aber auch grottenschlecht :sagnix: Mein Plan mit den auf-jeden-Fall-ausgelesen-Büchern ist eigentlich der, dass ich sie zusammenpacke und verchecke oder bei Buchticket einstelle oder so.

Aber ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen :hahaha: :nix:

Jedenfalls lese ich eigentlich fast alles mehrfach, und dann bin ich immer wieder überrascht, wie viele Neuigkeiten in den Büchern noch drin stehen. Der erste Lesedurchgang ist eigentlich nur dafür da, dass ich grob weiß, was in dem Buch passiert. Die Feinheiten finde ich bei den nächsten Durchgängen.

Und wenn ich dann ein Buch zum knapp zwanzigsten Mal lese (da hab ich aber "nur" zwei, die infrage kommen, wenn wir mal von bestimmten Buchreihen absehen), und immer noch etwas neues drin finde, dann frag ich mich allerdings schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben